Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Gilda » 15. März 2013, 14:20

Legenden-Erfinder: Mjölnir

Inhaltsangabe:
Still leuchtete die Rietburg in der Sonne Andors, und die Helden sammelten neue Kraft nach den Schlachten vergangener Tage. Doch die Zeit der Ruhe währte nicht lange. Ein Bote brachte schlechte Nachricht zu König Brandur: Das Volk der Bewahrer des Baumes der Lieder leidet an einer rätselhaften Krankheit. Stunde um Stunde geht es ihnen schlechter, und der König befürchtet, dass ihnen nur noch wenige Tage bleiben.

Schickt Eure Helden aus, dem Volk der Bewahrer beizustehen und kämpft gegen die Kreaturen, die Andor bedrohen.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Der Dateianhang Das Volk der BewahrerTeil2.pdf existiert nicht mehr.

Der Dateianhang Das Volk der BewahrerTeil1.pdf existiert nicht mehr.



Update: 10.02.2017

Das Volk der Bewahrer.pdf
Das Volk der Bewahrer
(4.37 MiB) 1109-mal heruntergeladen

Das Volk der Bewahrer - Duplex.pdf
Das Volk der Bewahrer, Duplex
(3.89 MiB) 640-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1230
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Liphardus » 15. April 2013, 20:48

Hallo Matthias,

ich wollte Dir großes Lob für Deine Legende aussprechen. Sie gefällt uns wirklich ausgesprochen gut und hat schon einen festen Platz in der Legendenbox erhalten.
Deine Legende ist super durchdacht, alle Kleinigkeiten, die einem hier und da vielleicht mal entfallen, sind bedacht, die Story ist hervorragend und der Spielverlauf wirklich toll. Eine Legende, die schön abwechslungsreich ist und die man immer mal wieder spielen kann dank der vielen Kräuter- / Varkur-Kombinationen.
Zusätzlich auch nochmal dickes Lob für die Gestaltung der Legendenkarten! Toll mit den kleinen Bildern und das Layout wie im Original.
Allen Lesern kann ich nur empfehlen, diese Legende zu spielen und schonmal das Laminiergerät warm laufen zu lassen ;)

Liphardus
Liphardus
 
Beiträge: 33
Registriert: 2. April 2013, 13:47

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Mjölnir » 16. April 2013, 14:23

Vielen Dank, Liphardus,

für das große Lob. :D Es freut mich sehr, wenn meine Legende so gut ankommt.

M.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3146
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon gini90 » 12. Juli 2013, 22:28

Hallo,

haben heute deine Legende zu zweit ausprobiert. War fast ein bisschen zu einfach. Die Hängebrücke war gesperrt und dadurch konnten die Kreaturen nicht mehr weiter. Kam uns eigentlich zu gute. Und hatten Glück mit den Stärkepunkten. Dann eigentlich nur noch zu zweit den Troll umhauen und gut war ;)
War natürlich auch Glück dabei.
Aber Ansich Super Idee und tolle verschiedene Karten :)
gini90
 
Beiträge: 12
Registriert: 2. Juli 2013, 07:02

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon gini90 » 12. Juli 2013, 22:30

Ach und der Zauberer verwirrte etwas. Dachten die ganze zeit, dass wir den noch umhauen müssen ;) wie er da so unerreichbar da rum steht :)
gini90
 
Beiträge: 12
Registriert: 2. Juli 2013, 07:02

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Mjölnir » 13. Juli 2013, 05:15

Danke, gini, für das Lob. Den Zauberer hatte ich als optische Zugabe. Das Spiel lebt ja auch sehr von der schönen Gestaltung und den Figuren. Warum sollte man das nicht auch einmal nutzen, ohne gleich einen Endgegner daraus zu machen?! - das war mein Ansatz, Varkur auf ein unerreichbares Feld zu stellen.

M. :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3146
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Tinnse » 5. Oktober 2013, 19:12

Unsere erste Fan-Legende und wir waren hell auf begeistert!
Tolle Story, super aufbereitet, hat voll Spaß gemacht!
Vielen Dank!

LG Tinnse
Tinnse
 
Beiträge: 0
Registriert: 5. Oktober 2013, 18:52

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Mjölnir » 6. Oktober 2013, 08:28

Vielen Dank, Tinnse,
für Dein Lob und auch für das Lob zu den Verlorenen Liedern.
Es freut mich immer wieder, wenn andere Spieler Freude dabei haben, diese Legenden zu spielen. :D

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3146
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon Bozz » 21. Januar 2014, 12:08

Hey hab deine Karten jetzt fertig gebastelt. Habe 2 Stunden gebraucht! Dafür sind sie aber auch optisch Weltklasse. Ich freue mich schon aufs Spielen. :D

Zum Schneiden, Basteln, Kleben waren Sie leider sehr langwierig. Wenn man die Karten wie bei den Bonus Legenden klappbar gewesen wären, wäre es besser gewesen.;-)
Wäre es eigentlich auch möglich die Legendenkarten doppelseitig auszudrucken (das meine ich generell), sodass auf der Rückseite bereits der Text steht? so würde das Kleben wegefallen. Weißt du wie ich das meine?

Kurze Anmerkung noch: Hätte man Varkurs Zorn eventuell auf weniger Karten bündeln können? (z.B. "lest erst weiter wenn...") So könnte man sich ein bisschen Geld fürs drucken und Zeit fürs "herstellen" sparen. ;-)
Weiß aber nicht obs möglich wäre ;)

Wenn ich die Legende dann geschrieben habe, gebe ich dir nochmal ein inhaltliches Feedback. Danke schonmal für die Super Gestaltung. :)
Bozz
 
Beiträge: 17
Registriert: 9. Januar 2014, 15:27
Wohnort: Duisburg NRW

Re: Fan-Legende: Das Volk der Bewahrer

Beitragvon NightyNico » 21. Januar 2014, 12:16

Hey Bozz,
ich habe, als ich meine eigene Legende gebastelt habe, einfach die Blanko-Vorlage auf Vorder- und Rückseite eines Blattes gedruckt und danach einfach den Text darüber gedruckt.

Wenn man Vorder- und Rückseite der Legendenkarten also anders anordnet, ist der doppelseitige Druck kein Problem, das passt bis auf 2mm.

LG
Nico
NightyNico
 
Beiträge: 93
Registriert: 7. Januar 2014, 14:29
Wohnort: Leipzig

Nächste

cron