Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der Feuerschröter

Fan-Legende: Der Feuerschröter

Beitragvon Gilda » 28. November 2014, 12:16

Fan-Legenden-Erfinder: Hagen

Inhaltsangabe:
In dieser Legende müsst Ihr Euch durch ganz Andor kämpfen, denn an diesem Morgen, als die Helden erwachten und zum Grauen Gebirge blickten, ahnten sie, dass sich etwas großes, furchteinflößendes und völlig neues seinen Weg durch den Nebel im Grauen Gebirge nach Andor bahnte...

Info:
1. Diese Legende ist für 4 Helden
2. Es wird die Erweiterung "Der Sternenschild" und optional "5-6 Helden benötigt".

Schwierigkeitsgrad: mittel-schwer

Fanlegende - Der Feuerschroeter.pdf
(5.75 MiB) 1650-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1568
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Der Feuerschröter

Beitragvon Hadria » 29. November 2014, 09:04

Das hoert sich nach einer guten Legende an. Wird bald ausprobiert.
Hadria
 
Beiträge: 84
Registriert: 24. August 2014, 16:11
Wohnort: In den undurchdringlichen Weiten der namibischen Wüste

Re: Fan-Legende: Der Feuerschröter

Beitragvon Antigor » 22. Juli 2015, 16:20

Hallo Hagen!
Ich bin gerade eher am Anfang deiner Legende, aber es sind gleich ein paar Fragen offen:
1.Frage:
Der Feuerschröter bewegt sich immer 2 Felder
1: in Richtung Kreaturen, größere zuerst
2: Richtung Helden
3: Richtung Pfeile
Dazu erste Frage: Bewegt er sich immer zuerst am Sonnenaufgang 2 Feldern Richtung Kreaturen, dann nochmals 2 Felder Richtung Helden und gleich danach 2 Felder entlang der Pfeile???
Oder wie ist das gemeint? Für uns war das nicht klar. :?
Dazu zweite Frage: Zu WELCHEN Helden? :(

2.Frage:
Das 4. Plättchen soll der Standort der Hexe Reka sein.
Aber die Nebelplättchen werden ja verteilt, bevor man das weiß. :P
So war bei uns das Hexen-NP das dritte.

Ich hoffe, die Fragen sind verständlich. ;)

MfG
Antigor :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Der Feuerschröter

Beitragvon Hagen » 23. Juli 2015, 09:00

Hallo Antigor,
ich freue mich, dass du meine Legende spielst. Extra rausgesucht? :P
Zu deinen Fragen:
1. er bewegt sich, wenn die Brunnen aufgefrischt werden und zwar 1 oder 2 Felder in Richtung der größten Kreatur. Ist bereits in 1 Feld Entfernung eine Kreatur frisst er sie und bleibt stehen, bewegt sich in dem Falle also nur 1 Feld. Ist keine Kreatur in Reichweite, dann in Richtung der Helden ist auch kein Held in Reichweite, dann entlang der Pfeile. (ein Held sollte übrigens nie in Reichweite stehen, denn es würde ja seinen tot bedeuten, ich hoffe das klärt die zweite Frage). Er bewegt sich also nur 1-2 Felder pro Tag (bzw. im 3. Abschnitt immer 2 Felder).
2. unter A2 steht. sortiert, 4 Nebelplättchen aus: Hexe Reka, und noch drei weitere. Man kann also das Nebelplättchen mit der Hexe nicht finden. Die Idee dahinter war, dass man nicht mit einem Glückstreffer gleich die Hexe findet, sondern mindestens 4 Treffer braucht. Aber du hast Recht, mit dem Satz auf A1: befolgt zunächst die Anweisungen auf der Checkliste, ist ja ein vollständiges nebelfleder auslegen mit inbegriffen :?
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Fan-Legende: Der Feuerschröter

Beitragvon Antigor » 23. Juli 2015, 11:58

Hallo! :D
Hagen hat geschrieben:
> Extra rausgesucht? :P <

Ne,ne ich wollte diese Legende schon seit Langem spielen, (da sie noch niemand gespielt hat) aber damals hat mich die Tatsache abgeschreckt, dass sie nur mit 4 Helden spielbar ist und damals war ich alleine und zu müde, um alleine 4 Helden zu steuern. Gestern waren wir mal zu zweit und deshalb habe ich die Chance genutzt und deine Legende angefangen. Weit sind wir allerdings nicht gekommen, :? weil wir nicht mehr weiterwussten. :) Wir haben etwas falsch gemacht (nicht die Bedrohung bewegt :oops: )
und so fangen wir am Montag neu an. :D Früher geht es leider nicht.
Aber am Montag kriegste dann von mir Feedback. ;)

Hagen hat geschrieben:
> 2. unter A2 steht. sortiert, 4 Nebelplättchen aus: Hexe Reka, und noch drei weitere.
Man kann also das Nebelplättchen mit der Hexe nicht finden. Die Idee dahinter war,
dass man nicht mit einem Glückstreffer gleich die Hexe findet, sondern mindestens
4 Treffer braucht. Aber du hast Recht, mit dem Satz auf A1: befolgt zunächst die
Anweisungen auf der Checkliste, ist ja ein vollständiges nebelfleder auslegen mit inbegriffen :?<

Das schon, aber ich meinte das eher anders. :?
Es werden ja vier Nebelplättchen aussortiert und ins Gebirge gelegt. Von diesen 4 könnte doch auch das der Hexe das 1. oder 2. ... sein. :)
Oder haben wir etws falsch vestanden?

Grüße
Antigor :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Der Feuerschröter

Beitragvon Hagen » 23. Juli 2015, 17:55

Die Nebelfelder im Gebirge liegen dort nur aus storytechnischen Gründen. Stell dir einfach vor, wie aus dem Nebel die Bedrohung hervorbricht :D
Auf A2 steht aber auch: Legt diese 4 Nebelfelder auf 66, 67, 68, 69. Sie können nicht umgedreht werden.

ich freu mich auf Montag und hoffe, dass ihr jetzt ohne größere Probleme durchkommt.

Gruß
Hagen
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Fan-Legende: Der Feuerschröter

Beitragvon Antigor » 27. Juli 2015, 07:54

Hallo!
Leider sind haben wir wieder ein Problem...
Wir sind momentan am 2.Teil dran und da soll man sich die Positionen aller Figuren notieren und dann sie auf die Rückseite stellen nach einem Schema. Aber nicht alle Felder sind darauf vermerkt. Wohin sollen wir z.B. dkie Wüölfe von 39 stellen??
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Der Feuerschröter

Beitragvon Hagen » 27. Juli 2015, 11:37

Die Wölfe spielen im 2. Teil keine Rolle. Es sind nur die Felder im Wachsamen Wald zu besetzen.
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Fan-Legende: Der Feuerschröter

Beitragvon Antigor » 27. Juli 2015, 11:52

Ach so! :D Dann spielen wir jetzt mal weiter! :)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Der Feuerschröter

Beitragvon IronDragon » 27. Juli 2015, 12:11

Klingt spannend sehr Spannend. :idea: :o
Benutzeravatar
IronDragon
 
Beiträge: 23
Registriert: 27. Juli 2015, 11:28
Wohnort: Eisen Land

Nächste