Fan-Legende: Das Wunder

Fan-Legenden-Erfinder: TroII
Inhaltsangabe: Wir schreiben den Herbst des Jahres 2 nach andorischer Zeit. Die Kreaturen sind zahlreich, eine Diebesgilde plagt das Land und ein mysteriöser Seher warnt vor Gefahr. Als dann auch noch Rekas Hütte niederbrennt und ihre junge Tochter entführt wird, sehen sich Brandurs Krieger auf der Suche nach dem Schuldigen plötzlich mitten in ein Abenteuer voller Geheimnisse und Gefahren verstrickt, in dem nichts ist, wie es scheint und in dem jede Entscheidung unvorhergesehene Konsequenzen haben kann, die weit in die Zukunft und die Vergangenheit reichen...
Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Schwer (je nach Entscheidungen)
Spieleranzahl: 2 bis 6
Spielpläne: Grundspielplan und „Die letzte Hoffnung“ (nacheinander, der Platz für einen Spielplan reicht also im Zweifel aus)
Benötigtes Material: Grundspiel, Die letzte Hoffnung, Sternenschild und Verschollene Legenden – Düstere Zeiten. Zudem wird ein Plättchen aus Verschollene Legenden – Alte Geister verwendet, das sich jedoch problemlos ersetzen lässt.
Info: Diese Legende besitzt viele Karten mit noch mehr Storytexten. Sie legt großen Wert auf die Geschichte und eigenständige Entscheidungen und vereint Elemente einer StoryQuest mit einer Legende. (Aus diesem Grund solltet ihr vor dem ersten Spielen auch noch keine Legendenkarten außer vielleicht Prolog und A lesen!) Wenn das euren Geschmack nicht trifft, seht euch vielleicht besser nach etwas anderem um. Wenn doch, dann erwartet euch etwas ganz Besonderes...
Außerdem sei erwähnt, dass diese Legende sehr viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, als man am Anfang vielleicht meint, und dass, was wie ein Ende aussieht, auch ein Anfang sein kann...
Inhaltsangabe: Wir schreiben den Herbst des Jahres 2 nach andorischer Zeit. Die Kreaturen sind zahlreich, eine Diebesgilde plagt das Land und ein mysteriöser Seher warnt vor Gefahr. Als dann auch noch Rekas Hütte niederbrennt und ihre junge Tochter entführt wird, sehen sich Brandurs Krieger auf der Suche nach dem Schuldigen plötzlich mitten in ein Abenteuer voller Geheimnisse und Gefahren verstrickt, in dem nichts ist, wie es scheint und in dem jede Entscheidung unvorhergesehene Konsequenzen haben kann, die weit in die Zukunft und die Vergangenheit reichen...
Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Schwer (je nach Entscheidungen)
Spieleranzahl: 2 bis 6
Spielpläne: Grundspielplan und „Die letzte Hoffnung“ (nacheinander, der Platz für einen Spielplan reicht also im Zweifel aus)
Benötigtes Material: Grundspiel, Die letzte Hoffnung, Sternenschild und Verschollene Legenden – Düstere Zeiten. Zudem wird ein Plättchen aus Verschollene Legenden – Alte Geister verwendet, das sich jedoch problemlos ersetzen lässt.
Info: Diese Legende besitzt viele Karten mit noch mehr Storytexten. Sie legt großen Wert auf die Geschichte und eigenständige Entscheidungen und vereint Elemente einer StoryQuest mit einer Legende. (Aus diesem Grund solltet ihr vor dem ersten Spielen auch noch keine Legendenkarten außer vielleicht Prolog und A lesen!) Wenn das euren Geschmack nicht trifft, seht euch vielleicht besser nach etwas anderem um. Wenn doch, dann erwartet euch etwas ganz Besonderes...
Außerdem sei erwähnt, dass diese Legende sehr viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, als man am Anfang vielleicht meint, und dass, was wie ein Ende aussieht, auch ein Anfang sein kann...