Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Sturmtal in Not

Fan-Legende: Sturmtal in Not

Beitragvon Gilda » 17. November 2014, 09:07

Fan-Legenden-Erfinder: FamJu

Inhaltsangabe:
Ein Hilferuf aus Sturmtal erreichte die Helden, die nach einer erfolgreichen Mission in der Taverne zusammen saßen.
Doch sie konnten Sturmtal nicht sofort zur Hilfe eilen, da die See zu unruhig war um sie mit einem kleinen Boot zu befahren. Außerdem hatte die Aldebaran in einem furchtbaren Unwetter schaden genommen und musste zuerst repariert werden.
Schaffen es unsere Helden rechtzeitig ihr Schiff zu reparieren und Sturmtal zur Hilfe zu kommen, ehe Warx und seine Armee es völlig dem Erdboden gleichmachen?

Schwierigkeitsgrad: schwer

Sturmtal in Not.pdf
(370.34 KiB) 8164-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2080
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Sturmtal in Not

Beitragvon Horus68 » 17. November 2014, 13:57

Hallo, die erste Fanlegende für den Norden. Na dann mal schauen.
Währe gut in der Beschreibung (also hier beim Text, nehme an auf den Karten steht es) zu vermerken was benötigt wird. Welche Erweiterungen, ist es die angekündigte Legende für beide Pläne? usw.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Sturmtal in Not

Beitragvon FamJu » 17. November 2014, 14:48

Hallo,

erst mal danke fürs Hochladen Gilda.

Ja Horus68, stimmt eine Beschreibung fehlt.
Also reiche ich sie jetzt hier nach. :D

:!: ES HANDELT SICH HIER UM EINE LEGENDE AUF 2 SPIELPLÄNEN :!:

Es wird demnach die Erweiterung "Reise in den Norden" benötigt.
Zusätzlich werden aber auch die Baumstämme aus der Erweiterung "Sternenschild" benötigt.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Spielen und freue mich schon riesig auf euer Feedback. :mrgreen:
Benutzeravatar
FamJu
 
Beiträge: 25
Registriert: 15. September 2014, 13:03

Re: Fan-Legende: Sturmtal in Not

Beitragvon Tost » 17. November 2014, 19:14

Hallo FamJu,
Ich habe eine Frage.
Du schreibst, dass auf verschiedene Felder Baumstämme gelegt werden,
nur welche Baumstämme auf welche Felder?
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Fan-Legende: Sturmtal in Not

Beitragvon FamJu » 17. November 2014, 20:38

Hallo Tost,

das bleibt euch überlassen, so wird die Legende immer ein klein wenig anders. :mrgreen:
Das sollte schon mal was zum überlegen sein, wie wenn die Gruppe bestimmte Sachen erhält und man auch erst mal selbst überlegen muss, wer was bekommt.
Benutzeravatar
FamJu
 
Beiträge: 25
Registriert: 15. September 2014, 13:03

Re: Fan-Legende: Sturmtal in Not

Beitragvon Nat » 20. Dezember 2014, 10:02

Hallo FamJu,
deine Legende hört sich sehr spannend an und wir wollten sie zu zweit testen. Das scheint allerdings ein unmögliches Vorhaben zu sein. Wie sollen es nur zwei Helden schaffen, alle Baumstämme und das Eisen zu tragen? Meines Erachtens fehlt eine Angabe, dass diese Legende für 4 oder mehr Spieler ausgerichtet ist, bzw. wie viele Baumstämme transportiert werden müssen.
Wir testen jetzt mal mir 2 imaginären Helden.
Gruß Nat
Nat
 
Beiträge: 16
Registriert: 21. März 2013, 18:09

Re: Fan-Legende: Sturmtal in Not

Beitragvon Kubbeasy » 21. Dezember 2014, 16:44

Hallo FamJu

Vielen Dank für Deine Legende, die erste "mit" der Reise in den Norden.

Ich kann meinem Vorschreiber nicht beipflichten.
Wir haben die Legende letzten Donnerstag Abend zu zweit gespielt und gesiegt.

Dank den Zusatzregeln für 2 Spieler war es gar nicht so schwierig. Es gibt genügend Kreaturen (+3 Bauern) an denen man sich steigernd stärken kann und dank 2 Spielplänen auch genügend Zeit bzw Tage. Erst dachten wir die beiden Eisenplättchen auf Feld 84 seien fast nicht zu knacken, aber dank unserem Dream-Team (Zauberer + Krieger) und vielen Überstunden des Kriegers war auch dies zu bewältigen.

Unser Problem sind eher die beiden Spielpläne die aneinander gelegt sein müssen, sieht toll aus, setzt aber eine sehr grosse Spielfläche voraus. Die Kapazität unsers Esszimmertisches kam an diesem Abend an seine Grenzen.

Herzlichen Dank für Deine Mission
Kubbeasy
 
Beiträge: 5
Registriert: 21. Dezember 2014, 15:20

Re: Fan-Legende: Sturmtal in Not

Beitragvon Kubbeasy » 21. Dezember 2014, 16:51

Hallo Nat

Auf Karte A4 steht unter "Aufgabe"
Repariert die Aldebaran indem ihr die Baumstämme und das Eisen zu Feld 55 bringt.

Wir haben das so verstanden, dass man alle Baumstämme und alle Eisen auf Feld 55 ablegen muss. Du also zB zwei mal auf Feld 84 laufen musst (mit 4 oder 5 Stärkepunkten)
PS wir haben mit folgenden Baumstämmen gespielt: 6,4,2,2

Grüsse aus Andor
Kubbeasy
 
Beiträge: 5
Registriert: 21. Dezember 2014, 15:20

Re: Fan-Legende: Sturmtal in Not

Beitragvon FamJu » 27. Dezember 2014, 20:20

Hallo Kubbeasy

es freut mich sehr, dass dir meine Legende gefällt.
Das Problem mit dem Platzmangel kenne ich nur zu gut :D
Wir haben das damals so gelöst, dass wir den Couchtisch bei Seite gestellt haben und auf dem Teppich gespielt haben.

@Nat
ich weiß, das es sich mit 2 Helden im ersten Moment erschreckend und unmöglich anhört, aber da ich meistens auch nur mit meinem Mann spiele sind meine Legenden alle "2 Spieler geprüft" :D
Benutzeravatar
FamJu
 
Beiträge: 25
Registriert: 15. September 2014, 13:03

Re: Fan-Legende: Sturmtal in Not

Beitragvon SuSansa » 6. Januar 2015, 18:16

Hallo FamJu,

wir haben deine Fan-Legende eben gespielt. Danke für dieses Abenteuer!

Wir haben mit Zauberer und Krieger gespielt und müssen sagen, dass wir es erstaunlich leicht fanden. Der erste Teil, der auf Andor gespielt hat, hat uns besser gefallen, der Teil, der im Norden gespielt hat, fanden wir fast ein wenig langweilig.

In Andor haben wir so viele Kreaturen bekämpft und waren dann stinkreich und haben uns viele Stärkepunkte dafür gekauft. Im Norden war es dann gar kein Problem mehr, die Armee von Warx zu besiegen.

Uns hat dieses Abenteuer sehr gefallen, aber wie gesagt, wir haben es als ein wenig zu leicht empfunden. Besonders der zweite Teil. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn man irgendwie auf dem Schiff Stärkepunkte verliert.

Hast du vor, noch weitere Legenden zu kreieren? Finde das total toll, dass ihr das macht und ich stelle mir das total schwierig vor!

Viele Grüße, SuSansa.
SuSansa
 
Beiträge: 10
Registriert: 2. Januar 2015, 13:32

Nächste

cron