Hallo Matthias,
dir, und allen anderen die sich vielleicht diese Frage stellen, kann ich hiermit mitteilen, dass die Legende auch mit 5 Helden spielbar ist.
Ich hatte lediglich ein paar WP Probleme weil 2 Helden in die falsche Richtung liefen und deshalb WP verloren und ich zwei Ereigniskarten bekam, die WP abgezogen haben. Bei einer verloren alle Helden, die auf dem Sonnenaufgangsfeld sind bzw. die bereits liegen 2 WP und bei der anderen verloren alle Helden, die nicht auf speziellen Feldern standen ebenfalls 2 WP. Da kam uns der Schild gerade recht.
SPOILER
die vorangegangenen haben es ja bereits erwähnt, dass man die Ereignisse im Hinblick auf den Vorposten genauer erläutern könnte.
Die Kreaturengruppen finde ich ganz witzig und ich hätte mir gewünscht, dass sie noch ein bisschen länger auf dem Spielplan bestehen. Ich habe gelesen, dass jemand die Gruppe auf Feld 30 noch nicht hatte. Das kann evtl. nur mit 2 Helden passieren, wenn man den Tag schon beendet und den TS nicht nutzt um am ersten Tag schon Gor, Skral und Wardrak wegzuputzen. Es wäre also gut, wenn man auf der Karte erwähnte, dass das zersprengen auch für die Gruppen gilt, die später noch auf den Plan kommen.
Ein bisschen unsicher war ich auch mit der Formulierung zersprengen, da ich nicht genau wusste, ob die Sprengung sofort, oder erst beim nächsten Sonnenaufgang statt findet. Ich habe letzteres angenommen...
Spoiler Ende
Insgesamt hat mir die Legende und auch die Story gut gefallen
LG MarkusW