Hey Genu,
ein paar Anmerkungen von mir - dabei muss ich erwähnen, dass ich die Legende nur gelesen habe. Auch wenn es die Spannung nimmt, kommen wir nicht oft genug zum Spielen um jede Fan-Legende auszuprobieren..
Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Legende. Nicht nur, dass einige Ideen darin sind, die ich so noch nicht kannte, sie ist auch mit viel Liebe zum Detail (die Story, die Hinweistexte für Regeln, die verschiedenen Senoba-Karten) geschrieben.
Besonders bei Senoba, finde ich, hast du tolle Ideen gehabt.

Neben den Fragen, die Mjölnir bereits hatte, hätte ich noch zwei Punkte:
- Ich habe das Gefühl (wie gesagt, nicht getestet), dass die Helden, jedenfalls mit vier Spielern, zu Beginn recht stark ausgerüstet werden. Zwei Spieler erhalten nur 4 Gold und zwei Gegenstände, vier Spieler die doppelte Ausrüstung.
Ich weiß nicht, ob der Mechanismus "Alle Helden zur Taverne", der es besonders vier Spielern schwerer macht, die Rietburg zu verteidigen, da genug gegensteuert - obwohl ich ihn super finde.
- Sowohl bei der Belagerung, als auch beim Vorposten der Mine würde ich noch explizit erwähnen, dass möglichst viele Kreaturen getötet werden sollten.
Natürlich ist jedem Spieler klar, dass nur eine tote Kreatur eine gute ist, aber bei Kreaturen ohne Sternchen muss ja immer abgewogen werden ob es sinnvoll ist, diese zu bekämpfen. Nicht dass die Helden auch hier spekulieren...
Die Legende wird auf jeden Fall mal mit meinen Kumpels gespielt, danke für die Mühe!
Viele Grüße
Nico