Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Krieg um Andor (1) – Schlacht am alten Wehrturm

Fan-Legende: Krieg um Andor (1) – Schlacht am alten Wehrturm

Beitragvon Garz » 11. August 2022, 05:23

Fan-Legenden-Erfinder: Marduk

Die Helden saßen in der Taverne zusammen und genossen Gildas Met, als plötzlich ein Bote der Königin die Tür aufriss und herein stolperte. Er wirkte sichtlich erschöpft und rief: „Es herrscht Krieg!“Auf einmal war alles still in der Taverne …

Inhaltsangabe:
Wir schreiben das Jahr 87 a.Z.. Zehn Jahre nach Chadas Krönung zur Königin Andors. Schon zwei Jahre danach, wurde der eiserne König zum König Hadrias und der Nebelinseln ausgerufen. Im Jahre 82 a.Z., wurden zwei Reiche im Grauen Gebirge gegründet. Südlich der Kornschlucht herrscht der Trollfürst Golmorok, nördlich Shron der Sohn des Hark. Die Nebelinseln spalteten sich nach einer Revolution, von Hadria, im Jahr 85 a.Z., ab. Etwa eine Woche vor den Ereignissen dieser Legende, griff die Hadrische Flotte die Nebelinseln an. Nun segeln sie gen Andor und noch ein weiterer mächtiger Feind rückt näher.

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Spieleranzahl: 4

Spielmaterial: Grundspiel, Reise in den Norden, Sternenschild, Düstere Zeiten, Bonus Box und die Feinde

Hinweis: Chada und Kram können in dieser Legende nicht gespielt werden. Wenn euch der Platz auf Feld 17 zu knapp wird, könnt ihr auch ein paar Kreaturen auf ein angrenzendes Feld stellen. Sie werden dann so behandelt, als stünden sie auf Feld 17.

Teil 2: Krieg um Andor (2) – Der Aufstand


Fan-Legende 1.pdf
(742.55 KiB) 386-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: Fan-Legende: Krieg um Andor (1) – Schlacht am alten Wehr

Beitragvon Marduk » 11. August 2022, 07:22

Vielen Dank fürs Hochladen Garz,
Dies ist der erste Teil eines Mehrteilers. 8 weitere Legenden sind aktuell in Planung. Es können aber immer noch mehr oder weniger werden ;) . Ich würde mich sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.

Grüße, Marduk
Marduk
 
Beiträge: 27
Registriert: 15. November 2020, 14:43
Wohnort: Friedrichstal (Landkreis Karlsruhe)

Re: Fan-Legende: Krieg um Andor (1) – Schlacht am alten Wehr

Beitragvon Phönix » 11. August 2022, 08:07

Hallo Marduk,
wie kann ein Feind von Andor, König von Hadria werden? Ist nur eine chronologische Frage. :)

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Fan-Legende: Krieg um Andor (1) – Schlacht am alten Wehr

Beitragvon Marduk » 11. August 2022, 10:38

Hallo Phönix,
Das ist eine berechtigte Frage.
1. Die Feinde von Andor, also auch der eiserne König sind nicht an die offiziellen Legenden gebunden.

2. Der eiserne König ist ein Mensch. Laut meiner Geschichte, wurde er von den Zauberern des Turms als König vorgeschlagen, was sich auch durchgesetzt hat. Die Idee, dass Hadria ein Königreich wird, stammt von einer Versammlung der Zauberer Hadrias. Begründet wird dies dadurch, dass Hadria eine stabile Regierung braucht, um Konflikte zwischen den Zauberorden, zu verhindern.

3. „Die Feinde“, ist ja nur eine Bezeichnung der Figuren, welche anlässlich des Fan-Legenden Wettbewerbs 2017 erschaffen wurden.

Hier ist der Link zu den Figuren: download/file.php?id=1147

Ich hoffe deine Frage hat sich hiermit geklärt.

Grüße, Marduk
Marduk
 
Beiträge: 27
Registriert: 15. November 2020, 14:43
Wohnort: Friedrichstal (Landkreis Karlsruhe)

Re: Fan-Legende: Krieg um Andor (1) – Schlacht am alten Wehr

Beitragvon Butterbrotbär » 14. August 2022, 06:39

Ohhh, konkrete Jahreszahlen und eine spannende Entwicklung der Geschichte nach DlH, wie schön! :P
Dann der vielversprechende Hinweis, dass der Platz auf Feld 17 knapp werden könnte. :lol:
Und dann erst die Möglichkeit von rund 8 geplanten Fortsetzungen! Viel Erfolg bei deinen weiteren Werken! :D
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Legende: Krieg um Andor (1) – Schlacht am alten Wehr

Beitragvon Marduk » 14. August 2022, 10:58

Danke schön :D ,
Teil 2 wird, wenn es gut läuft bereits am Dienstag rauskommen, ansonsten erst in zwei Wochen :? .

Grüße, Marduk
Marduk
 
Beiträge: 27
Registriert: 15. November 2020, 14:43
Wohnort: Friedrichstal (Landkreis Karlsruhe)

Re: Fan-Legende: Krieg um Andor (1) – Schlacht am alten Wehr

Beitragvon Skraljäger » 2. September 2022, 14:01

Hallo Marduk,
schöne Legende die du da entworfen hast.
Hab sie schon gespielt und muss sagen, dass ich sie eher schwer eingeschuft hätte.
Freu mich darauf den 2. Teil zu spielen.

Grüße Skraljäger :)
Benutzeravatar
Skraljäger
 
Beiträge: 26
Registriert: 9. April 2021, 12:59
Wohnort: Dort wo man Langeweile vergebens sucht

Re: Fan-Legende: Krieg um Andor (1) – Schlacht am alten Wehr

Beitragvon Marduk » 3. September 2022, 10:28

Hallo Skraljäger,
Vielen Dank für dein Feedback. Als ich die Legende ausgetestet hab, war sie für mich auch eher schwer. Da ich aber dachte, ich wäre kein besonders guter Andor Spieler und nicht wusste, wie herausfordernd sie für andere Spieler sein wird, hab ich sie auf mittel eingeordnet.

Grüße, Marduk
Marduk
 
Beiträge: 27
Registriert: 15. November 2020, 14:43
Wohnort: Friedrichstal (Landkreis Karlsruhe)