Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Rückkehr aus der Geisterwelt - Der Leibwächter

Fan-Legende: Rückkehr aus der Geisterwelt - Der Leibwächter

Beitragvon Garz » 26. Juni 2022, 15:31

Fan-Legenden-Erfinderin: Phönix

Inhaltsangabe: An einem frühen Morgen kam ein Fischer in die Burg. Er berichtete über einen Zauberer am Ufer der Narne. Er hieß Tharos und er wollte den Urtroll aus der Geisterwelt befreien.

Info: Die Legende spielt nach der „Letzten Hoffnung“ auf der Vorderseite des Grundspielplans

Material: Grundspiel, Reise in den Norden (nicht unbedingt nötig), Sternenschild

Spieleranzahl: 2-6

Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer


Die Rückkehr aus der Geisterwelt.pdf
(985.94 KiB) 362-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: Fan-Legende: Rückkehr aus der Geisterwelt - Der Leibwäch

Beitragvon Phönix » 26. Juni 2022, 16:04

Danke an Garz fürs Hochladen.
Ich hoffe die Legende ist gelungen.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

Viel Spaß beim Spielen
Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Fan-Legende: Rückkehr aus der Geisterwelt - Der Leibwäch

Beitragvon Marduk » 26. Juni 2022, 20:04

Hört sich interessant an. Vor allem, dass man quasi zwei Endgegner besiegen muss gefällt mir. Ich glaube ich probiere mich demnächst mal an der Legende.
Marduk
 
Beiträge: 27
Registriert: 15. November 2020, 14:43
Wohnort: Friedrichstal (Landkreis Karlsruhe)

Re: Fan-Legende: Rückkehr aus der Geisterwelt - Der Leibwäch

Beitragvon Phönix » 30. Juni 2022, 11:08

Hallo an alle,
kleine Korrektur :) : die Karte "Tharos gefunden" heißt eigentlich "Tharos"

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Fan-Legende: Rückkehr aus der Geisterwelt - Der Leibwäch

Beitragvon Qurunatobra213 » 3. Juli 2022, 05:51

Mit welchen Helden spielt man? Wenn mit den Grund Spiel Helden dann gehst du wohl davon aus dass keiner bei der Zerstörung von Borghorn gestorben ist! :?:
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Fan-Legende: Rückkehr aus der Geisterwelt - Der Leibwäch

Beitragvon Phönix » 3. Juli 2022, 11:41

Hallo Liphardus773,
Man spielt mit den Neuen Helden und mit den Grundspiel Helden. Theoretisch könntest du auch einen anderen Helden wählen, wenn dir die Auswahl nicht gefällt. :)

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Fan-Legende: Rückkehr aus der Geisterwelt - Der Leibwäch

Beitragvon Qurunatobra213 » 6. Juli 2022, 05:14

Ok. Danke
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Fan-Legende: Rückkehr aus der Geisterwelt - Der Leibwäch

Beitragvon Der Feuertakuri » 29. Juli 2022, 16:19

[quote="Liphardus773"]Mit welchen Helden spielt man? Wenn mit den Grund Spiel Helden dann gehst du wohl davon aus dass keiner bei der Zerstörung von Borghorn gestorben ist! :?:[/quote]
Dafon gehe ich aus
Benutzeravatar
Der Feuertakuri
 
Beiträge: 16
Registriert: 23. Januar 2022, 09:43
Wohnort: Tulgor

Re: Fan-Legende: Rückkehr aus der Geisterwelt - Der Leibwäch

Beitragvon Hark » 27. Oktober 2022, 13:20

Hallo Phönix,
ich wollte fragen was passiert wenn man alle Feuer gelöscht hat bevor die Karte der magische Regen vorgelesen wird. Wird ein Feuerplättchen dann wieder auf Feld 60 gelegt
oder wie?
VG Hark
Hark
 
Beiträge: 0
Registriert: 7. Mai 2021, 12:42
Wohnort: Dort wo das Schwert, niemals in der Scheide steckt

Re: Fan-Legende: Rückkehr aus der Geisterwelt - Der Leibwäch

Beitragvon Phönix » 27. Oktober 2022, 16:03

Hallo Hark,

[quote="Hark"]was passiert wenn man alle Feuer gelöscht hat bevor die Karte der magische Regen vorgelesen wird. Wird ein Feuerplättchen dann wieder auf Feld 60 gelegt
oder wie?[/quote]

Ja, es wird ein Feuerplättchen auf Feld 60 gelegt.

Einen Fehler habe ich bei der Erstellung nicht entdeckt. Hier ist die neue Regel: Sollte es nur ein Feuerplättchen im Vorrat geben, wird die Karte "der magische Regen vorgelesen.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Nächste