Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Earas Rückkehr

Re: Fan-Legende: Earas Rückkehr

Beitragvon Towa » 9. November 2021, 20:47

Hallo Vakur und Vakmar,

Danke für den Spielbericht!

Vakur hat geschrieben:
> - Nachdem das Geschehen ausschließlich im Norden stattfand, wirkte der Andor-Handlungsstrang
> unseres Erachtens etwas aufgesetzt.
> Wir können nachvollziehen, weshalb Eara sich mit Kram in der Mine treffen sollte;
> genauso gut hätte die Legende aber auch mit dem Sieg über Warx enden und das Eara-Kram-Treffen
> einfach über die Geschichte erzählt werden können. Den Andor-Spielplan fanden wir
> daher eher unnötig.

Ja, da gebe ich euch recht. Ich hatte auch schon daran gearbeitet, die Legende für nur den Nordplan umzuschreiben und war im Prinzip auch schon fertig, aber kam dann nicht dazu, das auf Legendenkarten zu übertragen... :roll:
Ich will diese Legende aber auf jeden Fall als erstes überarbeitet haben, bevor ich mich an meine anderen Fan-Legenden setze (da hätten auch manche eine nötig).


> - Abkürzung
> Auf der Karte "Im wachsamen Wald" steht, dass diese Karte aufgedeckt wird, wenn Merrik
> und Eara im wachsamen Wald stehen. Die beiden könnten also gleich zum wachsamen
> Wald segeln. Auf "Z" wird das Besiegen von Warx auch nicht als Siegbedingung genannt.
> Wir haben jetzt nicht wegen Ruhmesverlust geguckt, aber mit einer entsprechenden
> Windkarte, oder evtl. günstig liegenden HK, zumindest aber mit Grenolin, müsste
> so ein Sieg auf C möglich sein.

Danke für den Hinweis! Das würde sich mit der Überarbeitung dann ja eh erledigen.

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1562
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Fan-Legende: Earas Rückkehr

Beitragvon Garz » 26. Juni 2022, 15:21

Towa hat eine neue Version der Legende geschickt.
Ich habe sie ins Originalposting integriert und dieses entsprechend angepasst.
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 112
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: Fan-Legende: Earas Rückkehr

Beitragvon Towa » 1. Juli 2022, 16:01

Danke, Garz! :)

Wie in der Legendenbeschreibung beschrieben, empfehle ich euch unbedingt, die neue (obere) Version zu spielen, da diese deutlich besser ist! Und auch grafisch habe ich die Legende verschönert. ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1562
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Vorherige