Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Chr. d. Dunkl. Helden 2 – Dienerin des Eises

Re: Fan-Legende: Chr. d. Dunkl. Helden 2 – Dienerin des Eise

Beitragvon Skraljäger » 18. April 2021, 16:41

Über drei Spielpläne?
Geil!!!!!!!!!!!!!!! ;)
Ich habe nur halt gedacht, weil Frostschwinge wahrscheinlich in Andor ist.
Ein dritter wäre also auf dem Andorspielplan.
Den Kern hätten wir also. :D
Benutzeravatar
Skraljäger
 
Beiträge: 26
Registriert: 9. April 2021, 12:59
Wohnort: Dort wo man Langeweile vergebens sucht

Re: Fan-Legende: Chr. d. Dunkl. Helden 2 – Dienerin des Eise

Beitragvon TroII » 24. Mai 2021, 18:04

So, nachdem die Legende jetzt gespielt ist (dass sie mir gut gefallen hat, wurde ja bereits persönlich mitgeteilt), habe ich mich auch getraut, die restlichen Kommentare durchzulesen. Ein großes Drei-Plan-Finale klingt jedenfalls spannend - aber warum denn "nur" zwanzig Fan-Legenden? :mrgreen:

Gruß, Troll

PS: Ich denke, dass KOSMOS bei der VL-Autoren-Auswahl danach schaut, wer schon langjähriges Tavernenmitglied ist und Erfahrung im Schreiben von (gut aufgenommenen) Legenden hat, und du fällst in beide Kategorien. (Und in die zweite FÄLLST du eigentlich nicht, sondern hast dich vielmehr direkt an die Spitze katapultiert. ;) )
Ich halte es demnach für gar nicht so unwahrscheinlich, dass dich mal jemand anspricht. Und wenn es nicht die VL3 werden, dann eben VL4. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Chr. d. Dunkl. Helden 2 – Dienerin des Eise

Beitragvon Moai » 31. Mai 2021, 02:29

Hallo Troll

Es ist zwar schon eine Woche her, aber ich habe leider heute erst gesehen, dass du hier geschrieben hast.
Es hat mich natürlich gefreut, dass euch die Legende gefallen hat. Auch wenn sie bedingt durch die doch recht "günstig" gelegenen Schneeplättchen nicht allzu schwer war (und wir sie deutlich früher erfolgreich beendet haben als dies bei vielen Testspielen der Fall war). Aber das ist besonders bei den Schneeplättchen ja wirklich unvorhersehbar.

Warum "nur" 20? Das ist einfach eine glatte Zahl und ich wollte irgendwann auch mal wieder was anderes machen. (Auch wenn es Spaß macht, Legenden zu erfinden.) Mal sehen, vielleicht erhöhe ich noch auf 25. Schließlich kommen dieses Jahr noch die MH dazu. Und vielleicht entsteht dann noch sowas hier die CdDH.

LG Moai

Zu deinem PS: Ich glaube eigentlich nicht, dass es noch dazu kommen wird. Ich vermute eher, dass - wenn die VL 3 noch geplant sind - es eher so sein wird, dass die bisherigen Autoren ihre Ideen kombinieren und gemeinsam eine (abschließende?) Erweiterungsbox herausbringen.
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Legende: Chr. d. Dunkl. Helden 2 – Dienerin des Eise

Beitragvon Anne-la-Marina » 6. Mai 2022, 15:28

Grüß Dich Moai,
ich habe gerade diese Legende entdeckt und mir ist aufgefallen das auf Karte a3, bei der Beschreibung der Sonderegeln für die DH, nur drei aufgeführt sind.
Für Forn gibt es keine. Behält er die Originalregeln, oder kann man für sich selbst eine erfinden?
Mit freundlichen Grüßen,
ein Moai-Fan ;)
Anne-la-Marina
Anne-la-Marina
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2021, 17:16
Wohnort: San Fulgencio, Spanien

Re: Fan-Legende: Chr. d. Dunkl. Helden 2 – Dienerin des Eise

Beitragvon Moai » 10. Mai 2022, 02:18

Hallo Anne-la-Marina
Im Gegensatz zu den anderen drei DH gibt es hier für Forn keine Sonderregeln, die beachtet werden müssten. Daher hatte ich ihn auf der Karte nicht hinzugefügt.
Es spricht natürlich nichts dagegen, eine selbst zu erfinden?

LG Moai

PS:
Anne-la-Marina hat geschrieben:
> Mit freundlichen Grüßen,
> ein Moai-Fan ;)
Das freut mich sehr, das zu hören bzw. zu lesen. :mrgreen:
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Vorherige