Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Infektion

Fan-Legende: Die Infektion

Beitragvon Gilda » 21. Oktober 2020, 12:54

Fan-Legenden-Erfinder: Theremin

Nie gab es wirklich Ruhe in Andor. Die Helden mussten immer gefechtsbereit sein, aber ein Abenteuer wie dieses hatten sie noch nie erlebt.
Eine andere Art von Gefahr erwartete sie.


Inhaltsangabe:
Selbst Andor ist nicht vor einer Pandemie gefeit.
Findet heraus, was es mit der Infektion auf sich hat.

Spielerzahl: 2-4

Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel


Die Legenden von Andor - Die Infektion.pdf
(1.23 MiB) 699-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Infektion

Beitragvon Echo » 21. Oktober 2020, 15:06

Na wenn da nicht noch jemand vom gekrönten Virus inspirieriert worden ist. Eine gewisse Ähnlichkeit zu die Seuche ist auf alle Fälle da! ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Fan-Legende: Die Infektion

Beitragvon Andorsuchtis » 22. Oktober 2020, 12:26

An sich gute Idee und Legende nur verstehen wir leider nicht, in welche Richtung und wie sich Varkur bewegt.
Andorsuchtis
 
Beiträge: 0
Registriert: 7. Mai 2020, 17:39
Wohnort: vor dem Andorspielplan

Re: Fan-Legende: Die Infektion

Beitragvon Theremin » 23. Oktober 2020, 14:51

[quote="Andorsuchtis"]An sich gute Idee und Legende nur verstehen wir leider nicht, in welche Richtung und wie sich Varkur bewegt.[/quote]

Ja...das war nicht ganz einfach zu erklären...es ist so gedacht, dass er tatsächlich vor dem Wardrak hergetrieben werden kann. D.h. er bewegt sich immer ein Feld vor dem Wardrak her und auch immer in die gleiche Richtung.
Bsp.: Varkur steht auf Feld 59. Mit dem Wardrak müsst ihr jetzt hinter ihn (also auf Feld 60). Jetzt könnt ihr auf Feld 59 gehen und Varkur flieht auf Feld 57, dann geht ihr weiter auf 54 usw. bis ihr auf einen Gor trefft.
Ich hoffe, wir konnten da
Theremin
 
Beiträge: 0
Registriert: 18. Oktober 2020, 11:05

Re: Fan-Legende: Die Infektion

Beitragvon Theremin » 23. Oktober 2020, 14:51

[quote="Andorsuchtis"]An sich gute Idee und Legende nur verstehen wir leider nicht, in welche Richtung und wie sich Varkur bewegt.[/quote]

Ja...das war nicht ganz einfach zu erklären...es ist so gedacht, dass er tatsächlich vor dem Wardrak hergetrieben werden kann. D.h. er bewegt sich immer ein Feld vor dem Wardrak her und auch immer in die gleiche Richtung.
Bsp.: Varkur steht auf Feld 59. Mit dem Wardrak müsst ihr jetzt hinter ihn (also auf Feld 60). Jetzt könnt ihr auf Feld 59 gehen und Varkur flieht auf Feld 57, dann geht ihr weiter auf 54 usw. bis ihr auf einen Gor trefft.
Ich hoffe, wir konnten da
Theremin
 
Beiträge: 0
Registriert: 18. Oktober 2020, 11:05

Re: Fan-Legende: Die Infektion

Beitragvon Theremin » 23. Oktober 2020, 14:54

[quote="Theremin"][quote="Andorsuchtis"]An sich gute Idee und Legende nur verstehen wir leider nicht, in welche Richtung und wie sich Varkur bewegt.[/quote]

Ja...das war nicht ganz einfach zu erklären...es ist so gedacht, dass er tatsächlich vor dem Wardrak hergetrieben werden kann. D.h. er bewegt sich immer ein Feld vor dem Wardrak her und auch immer in die gleiche Richtung.
Bsp.: Varkur steht auf Feld 59. Mit dem Wardrak müsst ihr jetzt hinter ihn (also auf Feld 60). Jetzt könnt ihr auf Feld 59 gehen und Varkur flieht auf Feld 57, dann geht ihr weiter auf 54 usw. bis ihr auf einen Gor trefft.
Wir hoffen, wir konnten das etwas aufklären... ;)
Theremin
 
Beiträge: 0
Registriert: 18. Oktober 2020, 11:05

Re: Fan-Legende: Die Infektion

Beitragvon Andorsuchtis » 24. Oktober 2020, 13:12

Ja so haben wir es dann auch gespielt. Vielen Dank!
Wenn man das verstanden hat, ist die Legende echt gut.
Andorsuchtis
 
Beiträge: 0
Registriert: 7. Mai 2020, 17:39
Wohnort: vor dem Andorspielplan

Re: Fan-Legende: Die Infektion

Beitragvon kram1 » 27. Oktober 2020, 14:06

Gute Idee! :D
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Fan-Legende: Die Infektion

Beitragvon kram1 » 27. Oktober 2020, 14:06

[quote="kram1"]Gute Idee! :D[/quote]
i
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Fan-Legende: Die Infektion

Beitragvon Garulf » 11. Oktober 2021, 16:32

Ich habe gestern auch die Infektion überlebt, allerdings nicht im ersten Ablauf.

Hat mir gut gefallen und mir ist auch nichts unklar gewesen.
Wie Varkur sich bewegt habe ich wohl richtig gespielt und fand es eigentlich auch verständlich beschrieben.
Schwierigkeit fand ich ok für mich.
Das End-Szenario ist leider sehr einfach und eher ein wirklich schöner Abspann. (ohne zuviel verraten zu wollen ;)

Wie gesagt, ich fands gut.

Gruß
Garulf
Benutzeravatar
Garulf
 
Beiträge: 0
Registriert: 6. Oktober 2021, 12:20


cron