Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Drei Trolle

Fan-Legende: Die Drei Trolle

Beitragvon Gilda » 12. August 2021, 17:30

Fan-Legenden-Erfinder: Rafiki_vom_Neckartal

Inhaltsangabe: König Brandur ist bestürzt: Die Kutsche mit den Juwelen für die Krönung von Prinz Thorald wurde überfallen. Schuld ist eine Bande von drei Trollen, die schon länger ihr Unwesen treiben. Zeit für König Brandur seine Raben auszusenden und den Helden die Nachricht ihrer neuen Aufgabe zu überbringen.

Info: Die Legende spielt zwischen Legende 4-5

Schwierigkeit: Mittel

Benötigtes Material: Grundspiel ausreichend, zwei Dinge werden aus der letzten Hoffnung und Sternenschild gebraucht. Man kann diese Dinge aber auch durch Material aus dem Grundspiel ersetzen.


Die Drei Trolle - Web.pdf
(1.45 MiB) 158-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1821
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Fan-Legende: Die Drei Trolle

Beitragvon Rafiki_vom_Neckartal » 12. August 2021, 18:53

Hallo liebe Andori,
das ist meine erste Legende. Ich hoffe, sie findet Wohlgefallen bei euch. Für eine Rückmeldung eurerseits erfreut sich mein Herz. Auch meinen allerwärmstem Dank an die holde Gilda für die Bereitstellung dieser Legende.
Liebe Grüße,
Rafiki_vom_Neckartal
Rafiki_vom_Neckartal
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Dezember 2020, 06:15

Re: Fan-Legende: Die Drei Trolle

Beitragvon StennerLp German » 21. August 2021, 21:56

guten Tag . habe deine legende soeben mit meiner Freundin gespielt und uns ist ein Fehler aufgefallen . da wo die trolle erscheinen Geständnis steht das die trolle nicht bei Sonnenaufgang laufen. und da wo man sie zu stein verwandelt steht das sie jetzt sich nicht mehr bewegen können . bei unserem spiel standen sie immer auf einem feld haben sich nicht bewegt
StennerLp German
 
Beiträge: 0
Registriert: 21. August 2021, 21:53

Re: Fan-Legende: Die Drei Trolle

Beitragvon Rafiki_vom_Neckartal » 22. August 2021, 14:36

Ich wünsche ebenfalls einen guten Tag. Da hast du Recht. Sie bleiben bis zur Versteigerung stehen und bewegen sich nicht. Vielen Dank für den Hinweis!
Rafiki_vom_Neckartal
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Dezember 2020, 06:15

Re: Fan-Legende: Die Drei Trolle

Beitragvon StennerLp German » 22. August 2021, 18:31

also sollen sie sich eigentlich bewegen ??
StennerLp German
 
Beiträge: 0
Registriert: 21. August 2021, 21:53

Re: Fan-Legende: Die Drei Trolle

Beitragvon Rafiki_vom_Neckartal » 23. August 2021, 18:50

Also ab dem Geständnis bewegen sie erstmal nicht. Es gibt in der Legende an einer anderen Stelle, die Möglichkeit, dass sie sich bewegen, aber die wird nicht immer ausgelöst.
Rafiki_vom_Neckartal
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Dezember 2020, 06:15

Re: Fan-Legende: Die Drei Trolle

Beitragvon StennerLp German » 24. August 2021, 23:57

okay jetz hab ich es auch gesehen danke dir xD hab sie 2 mal gespielt war 2 mal anders xD tolle legende erinnert mit an der Hobbit ^^
StennerLp German
 
Beiträge: 0
Registriert: 21. August 2021, 21:53

Re: Fan-Legende: Die Drei Trolle

Beitragvon Rafiki_vom_Neckartal » 4. September 2021, 15:06

Gut erkannt. Da kommt meine Inspiration her, aber natürlich mit meiner eigenen Geschichte.
Rafiki_vom_Neckartal
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Dezember 2020, 06:15