Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Arbon auf der Flucht

Fan-Legende: Arbon auf der Flucht

Beitragvon Gilda » 17. Juni 2021, 17:59

Fan-Legenden-Erfinder:innen: Butterbrotbär, Schlafende Katze, Troll
Gestaltung: Schlafende Katze

Inhalt: Diese Legende spielt nach dem Storytext „Die Geschichte des drittbesten Bogenschützen“ und vor dem Storytext „Die Hüterin und die Hexe“. Nachdem Arbon von Melkart, Pago und Folla in den Schwarzen Archiven überrascht wurde, befindet er sich nun auf der Flucht vor dem jungen Fährtenleser Fenn und den wütenden Bewahrern.

Bildschirmfoto 2021-06-17 um 19.56.30.png
Bildschirmfoto 2021-06-17 um 19.56.30.png (128.92 KiB) 575-mal betrachtet

In dieser Legende spielt einer der Mitspieler den Helden Arbon, der sich unsichtbar über das Spielfeld bewegt, während die Jäger sich auf die Suche nach ihm begeben. Dabei müssen sie den Verräter nicht nur finden, sondern auch zum Baum der Lieder zurück schleifen. Wenn nur die zusätzlichen Aufgaben und die vielen nervigen Gors nicht wären. Doch auch für Arbon ist die Flucht nicht leicht, denn scharfe Vogelaugen und die Jäger machen ihm das Leben schwer.

Spielerzahl: 2-4 Spieler

Schwierigkeitsgrad: hängt von den Spielern ab

Spielmaterial: Grundspiel + Neue Helden

Spielplan: Grundspiel-Vorderseite

Erlebt ein unvergessliches (Schlafende-)Katz-und-Maus-Spiel quer durch Andor. Schwitzt mit Arbon, verzweifelt mit den Jägern und lasst euch nicht von unnötigen Storykarten irritieren!


Arbon_auf_der_Flucht_Allgemeine_Regeln.pdf
(1.23 MiB) 102-mal heruntergeladen

Arbon_auf_der_Flucht_Legendenkarten.pdf
(570.31 KiB) 93-mal heruntergeladen

Arbon_auf_der_Flucht_Aufgabenkarten_Arbon_Jäger.pdf
(1.68 MiB) 84-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1807
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Arbon auf der Flucht

Beitragvon Schlafende Katze » 17. Juni 2021, 18:12

Hallo zusammen,

Zunächst einmal an herzliches Dankeschön an Gilda für das Hochladen dieser kleinen Legende!

Und ein riesen Dankeschön an unseren Troll und den Butterbrotbär, die den Wahnsinn von der ersten Idee an mitgetragen haben. :)
Nicht zu vergessen auch ein Dank an unsere Tester.

"Jetzt noch eine schnelle Runde Arbon" war ein häufig gefallener Satz nach, wenn das erste Spiel schon vor 00 Uhr beendet war.

Das ist auch die gute Nachricht für alle: die Legende geht nicht ganz so lang wie manch andere. 60-90 Minuten sind tatsächlich ein guter Richtwert :)

Viel Spaß beim spielen und gerne her mit Anmerkungen, Hinweisen, Kritik, Lob und was euch sonst noch alles dazu einfällt.

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1702
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Fan-Legende: Arbon auf der Flucht

Beitragvon TroII » 17. Juni 2021, 21:03

Schlafende Katze hat geschrieben:
> Und ein riesen Dankeschön an unseren Troll und den Butterbrotbär, die den Wahnsinn
> von der ersten Idee an mitgetragen haben. :)

Dann gebe ich das doch glatt zurück: Danke für die bescheuerte Idee, aus der dann am Ende tatsächlich diese ganz spezielle Legende wurde. Danke auch dir für die vielen Testspiele. Und natürlich danke für die Gestaltung! :P

Schön, dass dieses Projekt in trockenen Tüchern ist, das nächste steht ja schon bereit! :mrgreen:

Auch ich wünsche allen viel Spaß beim Spielen und freue mich auf Rückmeldungen!

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 3633
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Arbon auf der Flucht

Beitragvon Butterbrotbär » 17. Juni 2021, 21:16

Ich kann mich der Katze und dem Troll nur rundum anschließen. :P

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, an diesem Projekt zu tüfteln, gemeinsam an den Feinheiten zu feilen, als Arbon versteckt durch die Lande zu schleichen und als Jäger ihn einzukesseln versuchen. Danke, dass ich dabei sein durfte! :D

Und natürlich allen Andori viel Spaß beim Spielen! Wir sind gespannt auf eure Reaktionen.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 1925
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Legende: Arbon auf der Flucht

Beitragvon Dwain Zwerg » 8. Juli 2021, 10:28

Na das hört sich doch schon auf jeden Fall sehr spannend an :!: :P
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 555
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Fan-Legende: Arbon auf der Flucht

Beitragvon Dwain Zwerg » 8. Juli 2021, 10:33

Tjy, ich hatte mich schon gefragt, ob das so eine Art Andor-"Mister X" ist und nun nachdem ich die Regeln gelesen habe; ja, das ist es :mrgreen:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 555
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Fan-Legende: Arbon auf der Flucht

Beitragvon Schlafende Katze » 9. Juli 2021, 07:55

[quote="Dwain Zwerg"]Tjy, ich hatte mich schon gefragt, ob das so eine Art Andor-"Mister X" ist und nun nachdem ich die Regeln gelesen habe; ja, das ist es :mrgreen:[/quote]

Ich denke, ich spreche im Namen aller, dass wir uns sehr über eine Rückmeldung freuen, wenn du die Legende ausprobiert hast. :)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1702
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Fan-Legende: Arbon auf der Flucht

Beitragvon Schlafende Katze » 9. Juli 2021, 07:56

Edith: tatsächlich war Schottland Yard auch einer der Ideengeber für das Konzept ^^
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1702
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne


cron