Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Suche

Re: Fan-Legende: Die Suche

Beitragvon Jaxa » 9. Mai 2015, 00:32

Hallo Mjölnir,

nun habe ich auch die dritte Legende im Norden von Dir gespielt, die mir von den dreien auch am besten gefallen hat, da sie am anspruchsvollsten und abwechslungsreichsten war und es auch zwischenzeitlich wieder mehrere Sachen gleichzeitig zu erledigen galt. ;)

Wir haben mit Stianna und Fennah gespielt und erst einmal (mit allerdings sehr viel Pech) verloren und dann im zweiten Anlauf am nächsten Tag mit etwas Glück bereits auf W gewonnen.

SPOILER:
Im ersten Durchlauf waren schnell sehr viele Kreaturen auf dem Plan, so dass wir bei Kämpfen dann permanent nur Ruhm nehmen mussten, um die nächste Nacht zu überleben. Bei der dritten Feder verloren wir auch noch jeder einen halben Tag (von der ersten auf die fünfte Stunde). Am Ende waren wir für den Endgegner dann einfach nicht stark genug.
Im zweiten Versuch haben wir am Anfang dann lieber mehr Kreaturen besiegt, aber es kamen durch die Kreaturenplätchen auch weniger Kreaturen ins Spiel, sondern mehr Wrackplättchen, die wir allesamt relativ problemlos einsammeln konnten. Bei der dritten Feder gewannen wir dieses Mal jeder einen halben Tag (von der 7./8. Stunde auf die 3. Stunde). Und wir hatten eigentlich fast von Beginn an immer genug Ruhm, so dass wir für Kämpfe viel Gold und nur wenig Ruhm nehmen konnten. Der Endgegener war daher am Ende kein Problem. Wir hatten insgesamt recht viel Glück in diesem Durchlauf, so dass der Sieg normalerweise sicher knapper gewesen wäre.
SPOILER Ende

Eine sehr schön ausbalancierte Legende also, besten Dank dafür!
Jaxa
Jaxa
 
Beiträge: 140
Registriert: 4. Dezember 2014, 20:34

Re: Fan-Legende: Die Suche

Beitragvon Antigor » 30. Mai 2015, 18:09

Hallo Mjölnir!
Grad eben hab ich deine Legende mit Stinner und Bragor gespielt!
Vorweg: Klasse, richtig toll!! :D

KLEINER SPOILER
Am Anfang lief alles gut, doch dann wurde ich vom Sturm ein wenig veräppelt und musste von Feld 91 bis Feld 107 bzw. 114 laufen um das Schiff zu bekommen und die Zwerge nach Sturmtal zu bringen. Doch dann wurde alles durch ein bisschen Glück beim Auswürfeln der Position von Kenvilar wieder wettgemacht, denn ich musste nicht weit segeln, um sie anzugreifen. :D Kenvilar die Tückische machte ihrem Namen alle Ehren und hat ziemlich fies gewürfelt, doch dann, nach 5 Kampfrunden und auf der 7. Stunde beider Helden war Garz befreit. :D Am nächsten Sonnenaufgang wäre der Barde auf 0 Ruhm gesunken (ich hatte nur mehr 4). :D Knapp gewonnen! :D
KLEINER SPOILER ENDE

Fazit: Die Aufgaben der Federplättchen (die ich übrigens sehr toll fand :mrgreen: ) bringen viel Abwechslung und Spaß hinein. Der Endkampf ist spannend und die Legende ist super ausbalanciert, eben ein wahres Meisterwerk!
Von mir gibt's ne klare Spielempfehlung! :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Die Suche

Beitragvon Tifant » 6. Januar 2016, 12:32

Heute haben wir uns mit den Helden Fenn, Stinner, Chada und Mairen auf die Suche nach Garz gemacht und Kenvilar mit dem Erzähler auf Feld Y mit 55:38 besiegt! Echt eine tolle Legende. Hat Spaß gemacht :D
Benutzeravatar
Tifant
 
Beiträge: 17
Registriert: 23. Januar 2015, 15:00

Re: Fan-Legende: Die Suche

Beitragvon tau » 22. Mai 2020, 05:14

Hab die Legende heute Nacht mehrmals gespielt. Hat Spass gemacht, auch wenn ich erst ein paar Anläufe brauchte, bis ich wusste, wie ich am besten vorgehe und (wahrscheinlich) gewinne.
tau
 
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2020, 18:13

Re: Fan-Legende: Die Suche

Beitragvon Tavernengaukler » 22. Mai 2020, 13:34

Falls irgendwer Interesse hat, diese Fan-Legende wird gerade im Tavernenspiel gespielt, schaut einfach mal vorbei :lol: ;)
LG Der Tavernengaukler
Tavernengaukler
 
Beiträge: 147
Registriert: 4. November 2019, 20:13
Wohnort: Kleines Häuschen in der Nähe der Taverne

Re: Fan-Legende: Die Suche

Beitragvon Galaphil » 22. Mai 2020, 16:05

Na, da bin ich gespannt, ob wir es auf Anhieb schaffen. :P
Galaphil
 
Beiträge: 1996
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Legende: Die Suche

Beitragvon Tavernengaukler » 22. Mai 2020, 22:03

Ich auch :lol: :D
Tavernengaukler
 
Beiträge: 147
Registriert: 4. November 2019, 20:13
Wohnort: Kleines Häuschen in der Nähe der Taverne

Vorherige