Butterbrotbär hat geschrieben:
> Wow, diese Datenbank ist äußerst faszinierend!

Dachte ich mir schon, dass dich das interessiert.
> Sieht nach einer Andor-chronologischer Einordnung aus, sogar mit Fan-Legenden, was
> äußerst aufwändig sein muss.
So aufwändig ist es nicht, da große Teile der DB automatisch befüllt werden. Tatsächlich haben mindestens 50% der Legenden keine Angaben zur zeitlichen Einordnung und tauchen am Ende der Tabelle mit "k. A." nach Veröffentlichungsdatum sortiert auf.
> Mein Bauch protestiert beim Versuch, die Junior-Spiele und die Senior-Legenden in
> dieselbe Zeitlinie zu packen, andererseits dürfte es bei den Fan-Legenden noch viel
> mehr Widersprüche geben.
Ich zitiere einfach mal aus dem Andor-Wiki:
Andor Wiki hat geschrieben:
> Wir versuchen, die Junior-Romane und Junior-Spiele so gut wie möglich in eine relativ zusammenhängende gemeinsame Zeitlinie einzusortieren.
> Ich mag die verschiedenen Herzen.

Ja, ich auch! Die Herzen sind meine persönliche Bewertung (bzw. wenn welche in Klammern stehen, dann basieren diese auf einem Spielbericht von Vakur & Vakmar). Sie basieren auf einem sehr schlichten Punktesystem und es gibt folgende: 🖤, 💛, 🩶, ❤️‍🩹, ❤️, 💖, 💝 (-> anscheinend kann man hier keine Emojis posten, aber man kann einfach die komplette Liste in die Google-Suchleiste hauen und bekommt dann den dekodierten String).
> Sind dies alle von euch gespielten Andor-Abenteuer, oder sogar noch mehr?
Dies sind alle offiziellen Legenden, alle Fan-Legenden aus der Taverne und die allermeisten von BoardGameGeek.
> Die hier gezeigten haben immerhin alle eine Schwierigkeitswertung, die vermutlich
> auf eigener Erfahrung basieren.
Die Schwierigkeit kommt direkt aus der Schwierigkeitsangabe vom Fan-Legenden-Erfinder aus der Taverne. (Bei offiziellen Legenden wird sie automatisch auf "mittel" gesetzt, auch wenn das zugegebenermaßen nicht plausibel ist.)
> Steht das Gutzeichen dafür, ob die Legende gewonnen wurde?
Das Häkchen steht dafür, dass ich die Legende gespielt habe. In der Regel hake ich aber erst ab, wenn ich tatsächlich auch einmal gewonnen habe.
> Und vor allem: Was für ein Programm ist das?
Das ist einfaches HTML, CSS, JavaScript, PHP und MySQL. Ich hatte schon überlegt, ob ich zumindest eine statische Version davon mal bereitstellen möchte, habe darin aber bisher keinen Mehrwert gegenüber der herunterladbaren Übersicht gesehen, die wir in diesem Thread kuratieren.
LG Mivo