Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Schatten und Frost

Fan-Legende: Schatten und Frost

Beitragvon Gilda » 22. Dezember 2024, 07:51

Fan-Legenden-Erfinder: Legolas Grünblatt

Inhaltsangabe: Während ein Großteil der Heldengruppe ins Land der drei Brüder aufgebrochen ist, beschützen die restlichen Helden Andor vor den Kreaturen. Es tauchen nicht nur merkwürdige Kreaturen aus dem Osten auf, sondern der Winterstein ist immer noch nicht zerstört und die Helden müssen den Andori im Angesicht der Ewigen Kälte beistehen. Und dann rührt sich der Erdboden und ein uralter Verbündeter der Krahder führt sein untotes Heer gegen Andor.

Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Schwer

Spieleranzahl: 2-4 Spieler*innen (mit der Fan-Erweiterung „Alle Helden ins Land der Steppe“ dürfte die Legende auch mit 5-6 Spieler*innen zu spielen sein)

Material: Die Ewige Kälte, Die letzte Hoffnung

Zeitliche Einordnung: Nach DEK L1 - „Der Winterstein“

Schatten und Frost (Faltkarten).pdf
(1.97 MiB) 246-mal heruntergeladen

Schatten und Frost (Duplex).pdf
(1.63 MiB) 115-mal heruntergeladen
Gilda

Re: Fan-Legende: Schatten und Frost

Beitragvon Legolas Grünblatt » 22. Dezember 2024, 08:17

Danke fürs hochladen, Gilda!
Hihi, pünktlich zum 4.Advent kommt diese winterliche Legende heraus :D . Wie immer freue ich mich über Feedback und Spielberichte ;) .
Legolas Grünblatt

Beitragvon Qurunatobra213 » 22. Dezember 2024, 14:23

Klingt auf jeden Fall spannend. Vielleicht werde ich die Legende in nächster Zeit spielen. Allgemeiner Tipp: Lass deine neuen Legenden als Tavernenspiel Testspielen! Dann kriegst du gutes Feedback und sorgst dafür, dass Leute Werbung für die Legende machen. (Hab ich auch gemacht um mir ein weiteres Testspiel zu ersparen)
Qurunatobra213

Wohnort: Aktuell bin ich meist unterwegs und auf der Suche nach dem Fernen Land.

Beitragvon Legolas Grünblatt » 22. Dezember 2024, 15:59

[quote="Qurunatobra213"]Allgemeiner Tipp: Lass deine neuen Legenden als Tavernenspiel Testspielen! Dann kriegst du gutes Feedback und sorgst dafür, dass Leute Werbung für die Legende machen. (Hab ich auch gemacht um mir ein weiteres Testspiel zu ersparen)[/quote]
Danke für den Tipp! Das wird bei der Solo-Legende an der ich grade arbeite, zwar nicht wirklich Sinn machen aber bestimmt bei anderen Projekten. Evtl. werde ich dann wenn ich Zeit finde ein Tavernenspiel für „Schatten und Frost“ finden.
Viel Glück gegen die Kreaturen des Ava! :D
Legolas Grünblatt

Beitragvon AndreasH » 2. April 2025, 08:43

Wo soll ich anfangen, um in diese Geschichte einzutauchen? Es klingt sehr spannend, aber als Anfängerin ist es für mich etwas schwierig, mich zurechtzufinden.
AndreasH

Beitragvon JuLei » 30. April 2025, 08:06

Allgemeiner Tipp: Lass deine neuen Legenden als Tavernenspiel Testspielen! Dann kriegst du gutes Feedback und sorgst dafür, dass Leute Werbung für die Legende machen. (Hab ich auch gemacht um mir ein weiteres Testspiel zu ersparen)
Danke für den Tipp! Das wird bei der Solo-Legende an der ich grade arbeite, zwar nicht wirklich Sinn machen aber bestimmt bei anderen Projekten. Evtl. werde ich dann wenn ich Zeit finde ein Tavernenspiel für „Schatten und Frost“ finden.
Viel Glück gegen die Kreaturen des Ava! :D

Hallo Legolas Grünblatt, kannst du mir diesbezüglich eine Antwort drauf geben?

viewtopic.php?f=11&t=10929&view=unread#p127599
Vorab vielen Dank im Voraus.
LG JuLei
JuLei

Beitragvon Legolas Grünblatt » 30. April 2025, 15:46

Mae govannen JuLei,

ich fürchte, ich stehe grad ziemlich auf dem Schlauch… :oops:
Worauf soll ich dir eine Antwort geben? Der Link führt zum Tavernenspiel von „Die Pranken des Winters“. Ist das richtig?

LG Legolas Grünblatt
Legolas Grünblatt

Beitragvon JuLei » 30. April 2025, 16:57

Das hatte ich darin gefragt..

,,
Für DEK hatte ich schon länger Schatten und Frost im Blickfeld gehabt. Aber da hat Legolas Grünblatt mal angekündigt, die Legende als SL selbst zu übernehmen. Falls er den SL gerne abgeben möchte, um zeitnah ein Feedback für seine Legende zu bekommen, würde ich die Legende als SL übernehmen.

Ansonsten könnt ihr euch gerne eine andere aussuchen, die Ihr bevorzugen würdet.

LG JuLei"
JuLei

Beitragvon Legolas Grünblatt » 30. April 2025, 17:21

Ah, alles klar. Freut mich, dass ihr ein Auge auf meine Legende geworfen habt. :D
Ich habe momentan leider nicht viel Zeit und habe die Kreaturen des Ava immer noch nicht ausgedruckt (habe bis jetzt immer andere Figuren benutzt :roll: ). Den Spielleiter würde daher lieber abgeben. Falls sich niemand finden sollte, kann ich es aber gerne trotzdem machen.
Legolas Grünblatt