Heute hatte ich das Vergnügen die Legende zu spielen!
Hier kommt der…
SPOILER
…Spielbericht:
Ich habe mit Orweyn und Pasco gespielt und zwei leichter Spielen-Möglichkeiten und eine schwerer Spielen-Möglichkeit verwendet. Es lief eigentlich sehr gut. Orweyn fand schnell einige Pergamente und überzeugte alle Zauberer außer Koraph. Währenddessen bekämpfte er (trotz drei Einsen in Folge) den ein oder anderen Gor und gewann einiges an Stärke. Das Ritual gluckte schon beim zweiten Versuch
. Pasco kümmerte sich um die Fässer und belieferte die Hauptstädte mit dem Schiff. Schließlich stieß Orweyn mit den Magischen Waffen zu ihm, doch da wurde das Schiff von einem Sturm weggeweht. Weit weggeweht. Sehr weit weggeweht. Aber dank den Waffen konnte das Duo weitere Nerax besiegen und Orweyn erreichte das Schiff, dass dank drei
weiterer Stürme in einer günstigen Position angetrieben wurde, um den nahenden SEERIESEN zu zähmen. Kaum war dieser aufgetaucht, fuhr in Orweyn mit einem günstigen Wind an, und erbeutete eine Muschel mit Varlion und dem Hammer der Stärke. Danke des Stundenglases schaffte er es noch am selben Tag nach Nordgard wo er feierlich die 2er-Muschel aufdeckte.
Sieg auf U.
Endstatistik:
Orweyn: 12 SP, 14 WP, Varlion, Hammer, Stundenglas, 1Gold 7.Stunde
Pasco: 9 SP, 5 WP, Helm der Macht, Nixenstaub, Kompass, Runenstein Sonnenaufgangfeld
Besiegt: 2 Gors, 2 Nerax
6 Ruhm
Fazit: Ich fand die Legende sehr gut, der Schwierigkeitsgrad war sehr anpassbar; wenn ich sie nochmal spiele werde ich es aber schwerer machen, da nicht sehr viele Kreaturen kamen. Die Umsetzung der Chronik war gut, und Orweyn hat viel Spaß zu spielen gemacht. Vielleicht hätte das ganze ein wenig „magischer“ sein können, z.B. dass das Ritual aufwendiger ist und man dafür beispielsweise nur ein Fass abliefern muss. Aber das ist nur eine Kleinigkeit und wird von den wunderbaren Storytexten entschädigt.
Ich freue mich auf die weiteren Teile dieser spannenden Geschichte!