Fan-Legenden-Erfinder: Rietburger
Info: Der Drache Tarok hat Cavern übernommen und den Schildzwergen  
ihre Schätze entwendet. Er ist sehr stark und bewacht den einzigen Zugang  
zur Höhle.
Da können nur die Helden helfen; sie müssen Mittel und Wege suchen, um  
selbst viel stärker zu werden und Taroks Stärke zu mindern. Im Wachsamen  
Wald erhalten sie Hinweise auf andere Zugänge zur Höhle - falls sie die  
richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit treffen; keine unnützen  
Fragen stellen und keine überflüssigen Wege laufen; und sich  
untereinander absprechen. In der Höhle: sich durch Lava und Feuer und  
Beben und die vielen Kreaturen nicht irritieren lassen; Geduld haben, bis  
alle gemeinsam stark genug sind, um den Endkampf gegen den Drachen  
aufzunehmen und zu gewinnen.
Grundlage: Die Legende spielt auf der Rückseite des Basis-Spiels und  
benötigt nur einen kleinen, weißen Pfeil, um das vereinsamte Feld 21 mit  
seinem Nachbarfeld 16 zu verbinden.
Schwierigkeitsgrad: Eigentlich nicht schwer. Man muss aber im Wachsamen  
Wald die richtige Balance finden zwischen „möglichst bald Zugang zur Höhle  
ermöglichen“ und „Kreaturen besiegen, um Gold zu erhalten“; und in der  
Höhle zwischen „Edelsteine entführen, um Tarok zu schwächen“,  
„Hilfsmittel einsammeln und Gold erkämpfen“ und „rechtzeitig an wichtigen  
Orten ankommen“. Es kann gut sein, dass man diese Balance erst im zweiten  
oder dritten Versuch findet. Beim Spielen mit nur ZWEI Helden wird man  
bald bemerken, dass deren Sonderfähigkeiten ausschlaggebend sind, Zwerg  
plus Krieger müssen ganz anders vorgehen als Zauberer plus Bogenschütze.
Spieler*innen: 2-4
			
		


 
 