Zurück zur Taverne

Fan-Legenden: Das Drachenbuch, Teil 1 und 2

Fan-Legenden: Das Drachenbuch, Teil 1 und 2

Beitragvon Gilda » 31. Mai 2023, 08:40

Fan-Legenden-Erfinder: Lycos

Die Helden wurden einmal mehr ausgeschickt, um in Andor nach dem Rechten zu sehen. Es wird von Skeletten erzählt, die in den Nächten durch das Land streiften. Ein fahrender Bader sei ihnen begegnet, er erhole sich im Wirtshaus von seinem Schrecken …

Grundlage: Die Legenden von Andor, Basisspiel, für 2-4 Helden.
Es werden zusätzlich sechs Skelette und der "Bleiche König" aus "Die Letzte Hoffnung" benötigt.
Für beide Legenden gilt: Die richtige Taktik bringt den Erfolg.

Das Drachenbuch 1
Umfang: 10 Karten
Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer
Nachts schleichen Skelette durch Andor und sie scheinen nach etwas zu suchen.
Was hat es mit dem verschollenen "Drachenbuch" auf sich, und was weiß die Hexe Reka darüber ?

Das Drachenbuch 2
Umfang: 18 Karten
Schwierigkeitsgrad: schwer (vor allem beim ersten Versuch)
Die Suche nach dem Drachenbuch spitzt sich zu: Wer kommt schneller auf seine Spur, die Helden oder die Skelette? Und welche Rolle spielen die vier magischen Wesen, die jetzt ins Spiel kommen?



Andor_Das_Drachenbuch_1.pdf
(2.9 MiB) 438-mal heruntergeladen

Andor_Das_Drachenbuch_2.pdf
(5.25 MiB) 348-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2076
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legenden: Das Drachenbuch, Teil 1 und 2

Beitragvon mivo » 11. November 2023, 21:35

Hallo Lycos,

die Geschichte klingt ganz interessant -- hab vorher noch nie das Wort "Bader" gehört. ;-)
Ich habe Teil 1 beim ersten Versuch mit drei Helden auf D gewonnen. (Hatte etwas Glück mit der Hexe direkt neben der Burg.) Da Skelette erst auf E gekommen wären, habe ich die also gar nicht entdeckt.

VG
mivo
mivo
 
Beiträge: 36
Registriert: 6. April 2023, 13:23

Re: Fan-Legenden: Das Drachenbuch, Teil 1 und 2

Beitragvon Lycos » 22. November 2023, 16:09

Moin mivo,
danke, noch ein Hinweis, den ich berücksichtigen werde, wie bei der Zwergenkrone.
Beide Legenden wurden x-mal durchgespielt, aber so schnell waren die noch nie beendet.
VieleGrüße,
Lycos
Lycos
 
Beiträge: 0
Registriert: 20. März 2023, 19:53

Re: Fan-Legenden: Das Drachenbuch, Teil 1 und 2

Beitragvon Lycos » 1. Dezember 2023, 15:12

Hallo laylabrook,
was sollen mir die drei Links zu Werbeseiten sagen ?
Gruß,Lycos
Lycos
 
Beiträge: 0
Registriert: 20. März 2023, 19:53

Re: Fan-Legenden: Das Drachenbuch, Teil 1 und 2

Beitragvon Albus » 1. Dezember 2023, 15:40

das ist ein spam beitrag auf gar kienen fall auf die links klicken !
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Fan-Legenden: Das Drachenbuch, Teil 1 und 2

Beitragvon Lycos » 5. Dezember 2023, 15:58

Hi Albus,
habe ich mir schon gedacht.
Danke für die Info,
Lycos
Lycos
 
Beiträge: 0
Registriert: 20. März 2023, 19:53

Re: Fan-Legenden: Das Drachenbuch, Teil 1 und 2

Beitragvon Albus » 5. Dezember 2023, 16:59

Kein problem
Albus
 
Beiträge: 265
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria


cron