Super Idee!

Ich finde es sehr schön, dass endlich ein eigenes Unterforum für Andor-Fanfiction eröffnet wurde. Während Fan-Legenden und Fan-Held*innen schon seit über einem Jahrzehnt schön sortiert erreicht werden konnten, können so in kommenden Jahren auch andorische Fan-Geschichten gezielt gefunden werden.

Aktuell sieht dieses Unterforum recht leer aus, "nur" mit dem Ewigen Rat (
viewtopic.php?f=26&t=11465). Dieser ist zwar meine mit Abstand liebste Andor-Fanfiction, die mit ihren rund 1000 Seiten vermutlich mehr Inhalt hat als alle anderen Fan-Geschichten in dieser Taverne zusammen. Nichtdestotrotz würde ich gerne daran erinnern, dass es bereits ganz viele Fan-Geschichten verschiedenster Autor*innen in dieser gemütlichen Taverne zu finden gibt. Eine wunderbare Übersicht darüber gibt der untere Teil der Liste (
viewtopic.php?f=11&t=4432) von Kar éVarin. Heftig von dieser Liste abschreibend trug ich soeben folgendes als nicht erschöpfende Liste von Lektüremöglichkeiten zusammen:
Einige leider unvollendete mehrteilige Fan-Geschichten von Tavernen-Urmitgliedern. Die wohl ersten längeren Fan-Geschichten in diesem Forum, welche so einige nach ihnen Kommende zu eigenen Kreationen angeregt haben:
– ChrisWs Bait-Abenteuer (
viewtopic.php?f=11&t=1587), die ich besonders empfehlen kann

– Tosts Selbstgeschriebene Geschichte (
viewtopic.php?f=11&t=1920)
– Die Legende von Andor! (
viewtopic.php?f=11&t=2439) von Kleativ
– Birds Legenden von Andor (
viewtopic.php?f=11&t=3757), die ich ebenfalls besonders empfehlen kann

Alleinstehende Kurzgeschichten:
– Das Lied von Canour dem Barden - ein Lobgesang (
viewtopic.php?f=11&t=2930) von Naqoy
– Rettungsdienst im Lande Andor (
viewtopic.php?p=59497#p59497) von der Schlafenden Katze
– Der Ursprung von Andor Junior (
viewtopic.php?p=63055#p63055) von der Schlafenden Katze
– Die wahren Geschichte von den Anfängen Andors (
viewtopic.php?f=11&t=6860) von Thies
– Die Legende vom Santa Gor (
viewtopic.php?p=101625#p101625) von mir
– Das Pergament (
viewtopic.php?f=11&t=4695&start=7439) von Mivo
Kollaborative Fan-Geschichten, an denen verschiedene Tavernenmitglieder*innen mitschrieben:
– Der Stammtisch der Taverne (
viewtopic.php?f=11&t=5451) zur Tavernenstammtischparty 2020 (
viewtopic.php?p=71643#p71643)
– Das Abenteuer der Tavernengäste (
viewtopic.php?f=11&t=8059), welches noch immer einige offene Storystränge hat, an denen man weiterschreiben könnte

– Im Schatten des Winters (
viewtopic.php?f=11&t=10738)
Abgeschlossene mehrteilige Fan-Geschichten:
– Flederfluses Abenteuer in Tulgor (
viewtopic.php?p=103305#p103305)
– Die tulgorischen Sümpfe (
viewtopic.php?f=11&t=5762) von kram1
– Malins "Was wäre wenn ..." (
viewtopic.php?f=11&t=9697), in dem Brandur sich vor seiner Flucht aus Krahd opfert und die Andor-Zeitlinie einen ganz anderen Verlauf nimmt ...
Einige schöne Fan-Geschichtensammlungen:
– 13 Audio-Kurzgeschichten einer Schulklasse, die sich mit Andor auseinandersetzte (
viewtopic.php?f=11&t=3443,
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Ww6GN6fHyf)
– Das Kochbuch der Andori (
viewtopic.php?p=49839#p49839), welches auch erstaunlich viele Kurzgeschichten enthält
– Geschichten aus Andor oder dem Rest der Welt (
viewtopic.php?f=11&t=5100) mit Kurzgeschichten vor allem vom Wachsamen Waldläufer, aber auch von Merrik dem Bewahrer, Butterbrotbär, Drukil, ...
– Der "Bärig gebutterte Geschichtchen"-Thread (
viewtopic.php?f=11&t=5828) mit meinen bisherigen Fan-Geschichten.
– Rundon (
viewtopic.php?f=11&t=6345) von Ragomiter/Dagain, von dem auch Die Zeit die Söldner (
viewtopic.php?f=11&t=9671) stammt
Fan-Geschichten zu bestimmten Forenmitglieder*innen:
– Das Waldtost (
https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... s_Waldtost) von Tost
– Die Geschichte eines Feuerdämons (
viewtopic.php?f=11&t=4587) von Kar éVarin
– Die Sage vom Butterbrotbären (
https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... b%C3%A4ren)
– Mein wahrer Name (
viewtopic.php?f=11&t=5205) von Giftknödel/Phlegon
– Der Name des Wandergesellen (
viewtopic.php?f=11&t=5905) von fusssohle/Pahl
– Wolfstöter (
viewtopic.php?f=11&t=7073) von Gum Jabbar
– Geschichten zu Meres Verbleib (
viewtopic.php?f=11&t=7079) von Meres
– Ein neuer Gast in der Taverne (
viewtopic.php?f=11&t=7950) von Albus dem Bewahrer
– Nicopaos Runensteinen (
viewtopic.php?f=11&t=9153) von nic
– Die Macht der Hydra (
viewtopic.php?f=11&t=9160) von Steppenechse111777
– Rekas Tochter (
viewtopic.php?p=109258#p109258)
– Storys zu Forenmitgliedern (
viewtopic.php?f=11&t=9194) von Phönix, Kamuna, loro, Kahru, Ragomiter/Dagain, Qurunatobra213, Malin, Schildzwerg, Legolas Grünblatt und Spike Smily
Na, was habe ich vergessen?

Ich würde mich nicht dafür aussprechen, die oben aufgelisteten Threads alle in dieses Unterforum zu verschieben. Dies wäre ein organisatorischer Aufwand mit ziemlichem Chaos-Potential und in der Vergangenheit wurde bereit ein Fanfiction-Thread versehentlich unwiderbringlich gelöscht. Zudem kann man in diesem Unterforum aktuell keine Beiträge editieren, was zumindest ich bei meinen Fanfiction-Beiträgen einige Male benutzt habe und gerne weiter benutzen wollen würde.
Aber falls jemand die Zeit und Muße findet, einige der oben aufgelisteten Geschichten in pdf-Form zu bringen und an Gilda zu schicken, könnte es sehr schön sein, diese pdfs hier zu ergänzen.

@Gilda: Aktuell kann man in diesem Unterforum keine eigenen Threads eröffnen und alte Beiträge nicht editieren. Viele bisher in der Taverne geteilten Fan-Geschichten wurden einfach als Textbeiträge veröffentlicht und teils später noch verändert und verbessert. Wenn man in diesem Forum die Funktion aktivieren würde, dass man eigene Threads eröffnen oder alte Beiträge von sich selbst editieren könnte (wie auch z.B. bei "Tavernen Gespräche" oder "Spielvarianten"), würden vielleicht mehr Fan-Geschichten hier geteilt werden. Ich kann aber auch verstehen, wenn das Andor-Team hier lieber nur fertige pdfs von Fan-Geschichten stehen haben will und Ideen und Diskussionen und so immer noch eher bei den Tavernengesprächen stattfinden sollten.
LG BBB