Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Eine bessere Welt

Fan-Legende: Eine bessere Welt

Beitragvon Gilda » 10. Dezember 2023, 15:14

Fan-Legenden-Erfinder: Towa

Info: Nachdem die Helden den Winterstein verwandelt hatten, schien erstmal alles gut zu verlaufen. Doch der Schnee ging in den nächsten Tagen kaum zurück und der Winter schien zu bleiben, lediglich der Ava war wieder aufgetaut. Damit war allerdings auch Takota wieder frei, die das Überqueren des Ava gefährlich machte. Die Kreaturen schien es zur Höhle zu ziehen und die Helden hofften, dass Tranuk bald mit dem andorischen Winterstein zurückkommen würde, damit auch dieser zerstört werden und die Helden erfolgreich nach Andor zurückkehren konnten. Doch dann kam alles anders als gedacht und die Helden mussten eine wichtige Entscheidung treffen…

Grundlage: Die Ewige Kälte, Die Verschollenen Legenden – Düstere Zeiten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Held*innen: 2-4

Eine bessere Welt (1).pdf
(2.48 MiB) 127-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2066
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Eine bessere Welt

Beitragvon Towa » 10. Dezember 2023, 20:58

Vielen Dank fürs hochladen, Gilda!

Ich habe die Legende mit allen Spielerzahlen (2-4) ausgiebig getestet und es gab einige ziemlich spannende Endkämpfe (vielleicht erfährt man dazu im Bild der Woche irgendwann mehr).
Anfangs hatte ich mit max. 20 Karten geplant, dann wurden es aber 32. Da ist die Story vielleicht etwas ausgeartet (zumal es 8 Karten gibt, die erst nach N kommen können)... :lol:
Über Feedback zur Legende würde ich mich natürlich freuen (wobei das bei so vielen neuen Legenden wohl etwas dauern kann ;)).

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Fan-Legende: Eine bessere Welt

Beitragvon Butterbrotbär » 11. Dezember 2023, 00:05

Hallo Towa,

Am gleichen Tag die Taverne betreten, am gleichen Tag die Ava-Fan-Legende hochgeladen! :D
Wirkt ein bisschen so, als würde ich nur deine eigenen Worte zurückgeben, ist aber ernst gemeint: Deine Eine bessere Welt (viewtopic.php?f=25&t=9659) sieht super aus und klingt äußerst cool, sowohl von der Beschreibung als auch insbesondere vom Titel her. Eine "wichtige Entscheidung" für eine bessere Welt, was das wohl beinhaltet? :P

Wenn ich endlich mal dazu komme, Ava-Fan-Legenden zu spielen, steht deine ganz oben auf der Liste. 8 Karten nach N ist nichts, worüber man sich schämen müsste, im Gegenteil, das ist ein Versprechen. 8-)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2979
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Legende: Eine bessere Welt

Beitragvon Towa » 11. Dezember 2023, 19:16

Hallo Butterbrotbär,

Freut mich sehr, dass meine Legende für dich spannend klingt! :)
Beim Titel habe ich lange überlegt, ich hätte die Legende auch "Das Trilemma" oder einfach "Die Entscheidung" nennen können (wobei letzteres kein wirklich guter Titel wäre). Aber Eine bessere Welt hat letztendlich doch am besten gepasst.

Butterbrotbär hat geschrieben:
> Am gleichen Tag die Taverne betreten, am gleichen Tag die Ava-Fan-Legende hochgeladen!
> :D

Und wenn du dich ein bisschen beeilst, dann schaffen wir auch am selben Tag den nächsten Tausender! :lol:

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Fan-Legende: Eine bessere Welt

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Dezember 2023, 14:56

Cool, "Das Trilemma" klingt auch sehr spannend! :P

Aber wegen mir musst du dich nicht zurückhalten, hol dir den verdienten 2000er – und wenn du ganz schnell bist, können wir die 3000 zusammen überschreiten? ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2979
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^