Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Kreaturen des Ava 1 – Der Steppenriese

Fan-Legende: Die Kreaturen des Ava 1 – Der Steppenriese

Beitragvon Gilda » 29. Oktober 2023, 10:45

Fan-Legenden-Erfinder: Phönix

Inhaltsangabe: Nachdem die Helden, Orweyn besiegt haben, betrat eine Gestalt die Kerker der toten Festung. Sie öffnete eine der Türen und betrat den Raum. Dort lag eine große Kreatur. Sie sah aus wie ein Skral, aber war so stark wie ein Troll. Die Gestalt sprach einen Zauber und sofort stand die Kreatur auf und verließ die Festung.

Info: Die Legende spielt nach Legende 3 aus der „Ewigen Kälte“ auf dem Barbarenland-Spielplan.

Benötigtes Material: "Die letzte Hoffnung", Bonus-Box, "Verschollene Legenden-Alte Geister", "Die Kreaturen des Ava"

Spieleranzahl: 2-4 Spieler

Schwierigkeitsgrad: mittel


Die Kreaturen des Ava 1-Der Steppenriese.pdf
(3.01 MiB) 143-mal heruntergeladen

Die Kreaturen des Ava 1- Der Steppenriese Duplex.pdf
(3.08 MiB) 96-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2066
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Kreaturen des Ava 1 – Der Steppenriese

Beitragvon Phönix » 29. Oktober 2023, 11:45

Vielen Dank, Gilda, fürs Hochladen. :D

Ich muss mich leider im Voraus entschuldigen, denn die nächsten Teile der Kampagne werden vermutlich in großen Zeitabständen rauskommen. :cry:
Es soll ein 12-teiliges Abenteuer werden, welches mMn keine Fehler haben sollte und deshalb Zeit braucht. 8-)

Ich hoffe ihr seid geduldig und werdet viel Spaß am spielen haben.

LG Phönix
PS: Der 2. Teil ist schon fast fertig. :P
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Fan-Legende: Die Kreaturen des Ava 1 – Der Steppenriese

Beitragvon Moai » 29. Oktober 2023, 14:53

Hallo Phönix
Klingt auf jeden Fall sehr interessant, deine Legende. Und ich muss sagen: ein 12-Teiler ist schon ein sehr ambitioniertes Ziel. Aus Erfahrung ( 8-) ) weiß ich, dann es nicht leicht ist, so lange bei einer mehrteiligen Kampagne durchzuhalten. Aber dennoch: Gutes Gelingen! Ich werde deinen Fortschritt gerne verfolgen.
(Und bei Gelegenheit deine Legende auch gerne mal austesten)

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3960
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Legende: Die Kreaturen des Ava 1 – Der Steppenriese

Beitragvon Qurunatobra213 » 29. Oktober 2023, 15:59

Klingt auf jeden Fall interessant. Vielleicht komme ich ja irgendwann dazu mal die Kampagne zu Spielen. (Ich warte wahrscheinlich, Biss mehrere Teile draußen sind…)
Ich arbeite auch an einer Kampagne (von der ich noch nichts berichtet habe). Wie lange sie wird
weiß ich noch nicht. Aber (vermutlich) 7 :!: Solo-Legenden als Anfang…
… und dann geht es erst richtig los. Und in den Legenden, wo es dann richtig losgeht gibt es komplett neue Helden…
Qurunatobra213
 
Beiträge: 895
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.