Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Magische Experimente

Re: Fan-Legende: Magische Experimente

Beitragvon Qurunatobra213 » 1. November 2023, 07:33

Ja, dass Legenden bei Testspielen leichter werden kenne ich!
Bei der Legende „Ein Haufen Papierkram“ an der ich gerade arbeite muss so einiges erleichtert werden .
Qurunatobra213
 
Beiträge: 895
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Fan-Legende: Magische Experimente

Beitragvon UhrMensch » 2. November 2023, 21:39

Kurze Info: Das Wort "grey" kommt tatsächlich aus der Vorlage. Das ist ein kleiner Bug, aber ich habe die Ursache schon gefunden und das lässt sich schnell beheben.
UhrMensch
 
Beiträge: 219
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Fan-Legende: Magische Experimente

Beitragvon Malin » 9. November 2023, 14:50

Hallo Troll,
ich habe deine Legende jetzt auch gespielt und habe in 20 Experimenten insgesamt 33 Erkenntnisse sammeln können. Schöne neuartige Spielmechanik und massenhaft Zutaten aus allen Teilen Andors, die auf sehr vielfältige Weise erhalten werden. Da fragt man sich ja fast, was Barz auf seiner geplanten Reise überhaupt noch Neues finden will, wenn so viel schon in seiner Heimat zu finden ist. Auf der anderen Seite ist es für einen abenteuerlustigen Steppennomaden einfach interessanter mal etwas Neues zu sehen.
Eine Frage hatte ich aber noch:
Gibt es eine Möglichkeit an das Schwächungspulver zu kommen? Ich habe jetzt keine gesehen und habe daher einfach das Experimentierpulver für den Trollkampf genutzt.
Alles in allem eine sehr gelungene Legende, die ich wahrscheinlich bei Gelegenheit noch einmal spielen werde
Malin
Malin
 
Beiträge: 96
Registriert: 6. November 2023, 18:35
Wohnort: Rietburg

Re: Fan-Legende: Magische Experimente

Beitragvon TroII » 9. November 2023, 20:22

Hallo Malin,

freut mich, dass dir die Legende gefällt, und 33 ist nicht schlecht! :)
Ich bin mir sicher, es gibt im Andorversum noch genug Zutaten, die Barz auf seinen Reisen finden kann! Von vielen davon haben auch wir wohl noch nie gehört, manche sind uns vielleicht zumindest namentlich bekannt... ;)
( https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... anzenarten
https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... :Pilzarten
https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... :Tierarten )

Hm, merkwürdig, die Möglichkeit für das Schwächungspulver müsste eigentlich kommen. Auf B, D, F und I wird je eine der vier Karten "Kreaturen des Ava" aktiviert, und über den Schattenhäuptling kommt man an den Seelenräuberstein und damit die Geheomzutat für das Schwächungspulver...
Vielleicht hast du vergessen, auf I die vierte Karte "Kreaturen des Ava" zu aktivieren?
In jedem Fall ist das Experimentierpulver natürlich auch eine legitime Lösung. :)

Gruß, TroII
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4854
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Magische Experimente

Beitragvon MaliciousFiend » 18. November 2023, 07:34

[quote="MaliciousFiend"]Das Bannpulver darf eigentlich gegen Kreaturen (zb der Felltroll) eingesetzt werden, aber da der Felltroll der Endgegner ist, darf das Bannpulver nicht gegen ihn eingesetzt werden, um sich das Bannschwert zu schnappen. :?
@Butterbrotbär Wegen der 20 Wp mindest Schaden kam mir einfach in den Sinn. Aber es gibt eben kleine und große Mathematiker (vor allem, wenn man sich für das Thema interessiert :D )! Aber in Mathe bin sowieso ein Ass (mmn der beste Mathematiker in meiner Klasse). Auch wenn ich noch jung bin (10). :D
Apropos jung, meine Fanlegende (viewtopic.php?f=25&t=9413) habe ich bis auf die Computerarbeit komplett selbst erfunden. Und ich plane, sie als Teil einer 20teiligen Kampagne zu machen. Die Geschichte dieser Fl ist ja noch nicht abgeschlossen. Und wenn ich die 20teiligen Kampagne fertig habe, habe ich die Kampagne von Moai, einem meiner Idole übertroffen! :twisted: Zumindest an der anzahl der Teile. :D
Lg aus der Unterwelt Malicious Fiend :evil:[/quote]
Nachtrag: Ich habe zurzeit nicht mehr viel zeit für Andor und werde deshalb leider die Kampagne aufgeben! Tut mir leid aber es geht nicht.
Benutzeravatar
MaliciousFiend
 
Beiträge: 11
Registriert: 6. Juni 2023, 07:53
Wohnort: Unterwelt

Re: Fan-Legende: Magische Experimente

Beitragvon loro » 29. Dezember 2023, 19:12

Hallo Troll,
@Troll: die Legenden Idee ist Super! Wann spielt sie zeitlich? Vor Legende 1?
@alle: Ich habe mich jetzt jedoch schon 4 oder 5 mal an diese Legende gesetzt und immer verloren :cry: . Habt ihr Tipps?
Meine Probleme sind, dass ich das Experimentieren und das Besiegen der Kreaturen des Avas sowie das Sammeln der Zutaten nicht alles hinbekommen, bevor wieder irgendwas zu knapp wird. Sei es die Zeit eine Kreatur des Avas oder einfach die Willens- oder Stärkepunkte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :P

Viele Grüße
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Fan-Legende: Magische Experimente

Beitragvon TroII » 3. Januar 2024, 13:08

Hallo loro,

wann die Legende genau spielt, habe ich extra offen gelassen, um eventuellen Widerspruch zu späteren Informationen zu den MH zu vermeiden. Auf jeden Fall vor dem Bann von Choranat - aber wann der spielt, wissen wir ja auch nicht genau... :roll:
In meiner Vorstellung vergeht bis zum Bann von Choranat (wann auch immer du den ansiedelst) nicht mehr zu viel Zeit, also (bis wir mehr erfahren) im Winter vorher.

Was die Schwierigkeit angeht: Also, ein Freund von mir hat die Legende in meinem Beisein vorgestern gespielt und mit 35 Erkenntnissen gewonnen, von daher ist sie mir gerade wieder gut im Kopf. Was WP angeht kann Yafka helfen, die kann Feuer ohne WP-Verlust anzünden und damit potentiell 5 WP pro Tag verschenken. Weiterhin gibt es je nach Timing auch noch Belohnungen für Gors und evtl. das Schwächungspulver. SP braucht man nur gegen Banator und den Tanghorngor (samt Gefolge), wenn man das Meditationspulver (und/oder das Schwächungspulver) hat, kommt man da auch ohne SP durch. Bleibt noch Zeit, und da kann ich weniger gut helfen. Wenn man die WP hat, kann man natürlich ÜS machen, die kosten in dieser Legende ja nur die Hälfte. Mit Umwandlungspulver und nicht bnötigten Zutaten kann man theoretisch auch noch TS generieren - aber nicht benötigte Zutaten hat man natürlich nicht so oft...
Insofern, das hängt sehr von der Verteilung der Zutaten- und Kreaturen-des-Ava-Karten ab, und es ist durchaus möglich, dass manche Kombinationen extrem schwer sind. (Der Fluch der Variabilität...)
Da hilft wohl nur nochmal Probieren... :)

Gruß, TroII
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4854
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Vorherige