Mae govannen Troll,
ich hatte heute das Vergnügen deine Legende zu spielen, nachdem endlich die Magischen Helden bei mir eingetrudelt sind. Allein die Grundidee ist grandios
! Man ist jedes Mal gespannt was für ein Resultat beim Experiment rauskommt! Und dann ganze 90 Legendenkarten… Glücklicherweise gibt es ja die Ereigniskarten. An dieser Stelle muss ich aber leider sagen, dass es nach einiger Zeit anstrengend wurde, Regeln auf anderen Legendenkarten nachzuschlagen oder die passenden Karten zu finden. Das hat dazu geführt, dass ich nach einer Zeit ziemlich unkonzentriert war, aber das alles kann man ja nicht auf den Autor zurückführen, denn die Storytexte waren wie immer ein Genuss und vor allem der Prolog hat einen direkt mitgerissen (…und Barz erwachte). Auch der Epilog hat es in sich und baut Spanung auf (auf eine Fortsetzung?).
SPOILER
Wie so oft lief es am Anfang schon Mal richtig schlecht
. Der Schattenkönig war die erste Kreatur und ich verlor direkt viele WP durch Schnee-/Eisplättchen. In den nächsten Tagen versuchte ich ihn immer wieder zum Greifenfels zu locken kam aber nicht weiter. Ein paar Experimente habe ich durchgeführt, v.a. Mondbeeren, gefrorene Zeit und was sich sonst noch auftreiben ließ. Und so spielte ich kurze Zeit später mit Yaza mit kunterbunten Würfeln. Ansonsten tat sich leider nicht viel an Resultaten… Als Nächstes unterlief mir ein Fehler, ich durchsuchte die Höhlen nach Apfelnüssen ohne Zeit auszugeben. Daher habe ich nachher ein paar Stunden aus Reue gepasst. Banator kam schließlich, ihn konnte ich am ersten Tag in die ewigen Jagdgründe schicken. So konnte ich das Umwandlungspulver mischen. Danach ging es den Bach runter, ich kam mit dem Schattenkönig nicht weiter, konnte den Tanghorngor nur mit großen Mühen mit den RS besiegen und hatte kaum WP. Dann kam der Grauskral. Mit den Iquar flitzte ich von Händler zu Händler und maximierte die Trinkschläuche aber da sprang der Grauskral schon auf 401, da ich zu Feuerholz hatte um mehr Feuer zu entzünden. Zu dem Zeitpunkt hatte ich 20 Erkenntnisse. Schade dass es so enden musste
.
Dennoch war es eine tolle Erfahrung! So viele Mechanismen, die wahrscheinlich meisten Karten aller Zeiten und der Endkampf WÄRE bestimmt spannend und knifflig gewesen. An „Andors Beginn - Der Weg durchs Gebirge“ kommt es aber nicht dran
.
LG Legolas Grünblatt