Zurück zur Taverne

Thorn erreicht die Taverne von Andor

Re: Thorn erreicht die Taverne von Andor

Beitragvon Schattenhexe » 1. Mai 2022, 16:27

Noch zur Zeit: Tauchen schweigende Biester im Zusammenhang mit Christi Himmelfahrt auf oder bei einem anderen christlichen Feiertag, vielleicht auch in Bezug auf die biblische Apokalypse? Ich kenne mich da nicht so detailliert aus, aber wir leben schließlich in einem christlich geprägten Land; insofern könnte darauf irgendwie Bezug genommen worden sein.
Interessant finde ich noch, dass das Wort „Biester“ verwendet wurde anstatt des Andor-Begriffs „Kreaturen“. Letzteres übrigens eine recht ungewöhnliche Bezeichnung für die Gestalten auf den roten Standfüßen; würde „Kreaturen“ nicht offiziell in den Regeln stehen, hätte man wohl eher die Bezeichnungen „Monster“ oder „Ungeheuer“ im Kopf...

LG Schattenhexe
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Thorn erreicht die Taverne von Andor

Beitragvon Max » 1. Mai 2022, 18:56

Über den "Tag, an dem die Bestien schweigen" zerbreche ich mir auch gerade den Kopf. Ich habe auch gleich an Fronleichnam und Christi Himmelfahrt gedacht und die ausführlichen Wikipedia Artikel über beide Tage gelesen. Jedoch keinerlei Hinweis gefunden, dass diese Tage irgend etwas mit schweigenden Bestien zu tun hätten...
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 89
Registriert: 23. Oktober 2015, 07:35
Wohnort: Mainz

Re: Thorn erreicht die Taverne von Andor

Beitragvon Peron » 1. Mai 2022, 19:04

Ich hatte auch zuerst an die offiziellen (Kirchen-)Feiertage und da sofort an Totensonntag gedacht, aber der ist im November, und das ist definitiv zu lange hin...
Peron
 
Beiträge: 15
Registriert: 5. Dezember 2020, 21:58

Re: Thorn erreicht die Taverne von Andor

Beitragvon Phéaghôn » 1. Mai 2022, 19:16

Hier eine Liste der besonderen Tage:

https://www.deutschland-feiert.de/beson ... tionstage/

Mir springt da aber nur der Muttertag ins Auge (nächsten Sonntag).
-> Wenn die "Bestien" schweigen. Könnte ein Grund sein, warum es nicht Kreaturen heißt.
Benutzeravatar
Phéaghôn
 
Beiträge: 161
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:51

Re: Thorn erreicht die Taverne von Andor

Beitragvon Phéaghôn » 1. Mai 2022, 19:41

Und ich glaube, dass ich den Ort gefunden habe:

https://www.google.com/maps/place/Wei%C ... 9797?hl=de

https://www.youtube.com/watch?v=eflYCWglb1k

PS: Leider kann ich dort nicht hinkommen, da ich jeden Moment Vater werden könnte :)
Benutzeravatar
Phéaghôn
 
Beiträge: 161
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:51

Re: Thorn erreicht die Taverne von Andor

Beitragvon Phéaghôn » 1. Mai 2022, 20:42

Hallo zusammen,

ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Theorien stimmen (leider kann ich hier meine Beiträge nicht bearbeiten).

Zeit:
Muttertag (weil da die Kinder mal ganz brav sind)
16. Stunde = 15:01 - 16:00 Uhr

Ort:
Weißenfelser Ley
Man schaut auf das Dorf Weißenfels (im Tal). Erste Google Rezension sagt man sollte Nachmittags hingehen.
Alle anderen Suchergebnisse führen nur zu weißen Steinen im Westerwald.

Andorische Grüße und gute Nacht
Phéaghôn
Benutzeravatar
Phéaghôn
 
Beiträge: 161
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:51

Re: Thorn erreicht die Taverne von Andor

Beitragvon Peron » 2. Mai 2022, 11:26

Hallo,

die Idee mit Weißenfels und diesem Aussichtspunkt mit Blick ins Tal finde ich sehr gut, das könnte wirklich der gesuchte Ort sein.
Bei dem Tag bin ich persönlich noch nicht so überzeugt, habe aber leider auch keine bessere Idee...

Grüße
Peron
Peron
 
Beiträge: 15
Registriert: 5. Dezember 2020, 21:58

Re: Thorn erreicht die Taverne von Andor

Beitragvon Pahl der Wanderer » 2. Mai 2022, 12:00

Es bleibt also weiterhin aufregend! Nachdem ich schon in der lezten Aprilnacht mir ein paar Gedanken gemacht habe, komme ich jetzt endlich dazu mich zu äußern. Zunächst möchte ich mich bei Micha für den wiedereinmal sehr gut gelungenen Comic bedanken!

Als gespannter Leser frage ich mich natürlich, ob und wie die Barbaren als Verbündete es ins Spiel schaffen werden... Fals wir es nicht wie ich vermute bald schon erfahren werden, bietet sich natürlich ein Fan-Variante für Besitzer der Bonus-Box an ;)

Phéaghôn hat geschrieben:
> Ort:
> Weißenfelser Ley
> Man schaut auf das Dorf Weißenfels (im Tal). Erste Google Rezension sagt man sollte
> Nachmittags hingehen.
> Alle anderen Suchergebnisse führen nur zu weißen Steinen im Westerwald.

Da der Westerwald mehrere weiße Steine hat, halte ich auch nach meiner Recherche als Ort die Weißenfelser Ley für am wahrscheinlichsten. Es ist 1. einmalig im Westerwald was die Zusammensetzung der Wörter "weiß" und "Fells" angeht (abgesehen viellicht vom Baumaschinenbetrieb Weißenfels, aber ich denke den können wir ausschließen).

Zur Zeit halte ich Muttertag für möglich, aber dennoch unwahrscheinlich. Zum einem finde ich die Begründung, das die Kinder (Bestien) da ganz braf seien etwas konstruiert und zum anderen ist der Muttertag schon nächsten Sonntag. Dann hätten wir nur noch 6 Tage Zeit das Rätsel zu lösen und einen Andori auf den Weg zu schicken. Eher unwahrsscheinlich also.

Ich denke wir können davon ausgehen, dass der Tag der schweigenden Bestien dieses Jahr auf ein Wochenende oder einen Feiertag fällt. In dem Sinne bin ich mal alle in Betracht kommenden Tage der nächsten sechs Wochen durchgegangen:

07.05. -
08.05. - Muttertag (Phéaghôns Theorie) - Jahrestag der Befreiung vom Nationalsozialismus
14.05. - Gratis Comic Tag - Europäischer Weltladentag
15.05. - Internationaler Tag der Familie
21.05. - Welttag für kulturelle Entwicklung
22.05. - Internationaler Tag der biologischen Vielfalt
26.05. - Christi Himmelfahrt -
(27.05.)
28.05. - Weltspieltag
29.05.
04.06. - Tag der Organspende - Internationaler Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind
05.06. - Pfingstsonntag - Welttag der Umwelt
06.06. - Pfingstmontag - Deutscher Mühlentag - Welterbetag - Sehbehindertentag
11.06. - Welttag gegen Kinderarbeit
12.06. - Tag des Gartens - Welttag gegen Kinderarbeit
16.06. - Fronleichnam
(17.06.)
18.06. - Tag der Verkehrssicherheit - Autistic Pride Day
19.06. - Autofreier Aktionssonntag

Leider konnte ich zu keinem Tag einen Bezug zu schweigenden Bestien finden. Entsprechend überzeugt mich keine der Ideen. (vielleicht habe ich auch was übersehen, ich habe diesen Artikel benutzt: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... stagen#Mai )

Wer weitere Ideen dazu hat an welchem Tag die Bestien schweigen (oder wer die Bestien so sind und warum sie wohl dann schweigen), kann sie gerne teilen, ich hab leider keine mehr. Die Idee mit dem Andor-Bezug finde ich sehr gut, komme da aber auch nicht weiter :)


Da ich nicht so weit vom Westerwald entfernt wohne, kann ich mir theoretisch vorstellen dahin zu wandern, sofern ich an dem Tag Zeit habe.

Viele Grüße
Pahl der Wanderer
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Thorn erreicht die Taverne von Andor

Beitragvon Balyndis Eisenfinger » 2. Mai 2022, 14:00

Nachdem ich mir das von Phéaghôn verlinkte Video angeschaut habe, denke ich auch, dass der Ort der richtige ist.

Nach Pahls Liste habe ich erst gedacht, na, der 19.06. passt doch.

Der Tag, an dem die Bestien (Autos) schweigen = autofreier Sonntag. ;)

Allerdings ist der 19.06. erst in knapp 7 Wochen. Und das ist selbst für Andor-Verhältnisse noch recht viel Zeit. Hm...

@Pahl
Danke fürs Erinnern an den Gratis Comic Tag.
Ansonsten hätte ich den dieses Jahr wohl verpasst. :oops:

Tja, als Zwerg(in) bist du nie allein. :P
Balyndis Eisenfinger
 
Beiträge: 7
Registriert: 3. Dezember 2020, 17:24

Re: Thorn erreicht die Taverne von Andor

Beitragvon Meres » 2. Mai 2022, 15:26

[quote="Phéaghôn"]Und ich glaube, dass ich den Ort gefunden habe:

https://www.google.com/maps/place/Wei%C ... 9797?hl=de

https://www.youtube.com/watch?v=eflYCWglb1k

PS: Leider kann ich dort nicht hinkommen, da ich jeden Moment Vater werden könnte :)[/quote]


Hallo Pheagon,
auch ich finde das Video überzeugend. Zum PS: Herzlichen Glückwunsch! :D
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

VorherigeNächste