Seite 1 von 12

Der weite Weg zum Weißen Fels - Lifeticker

BeitragVerfasst: 15. Mai 2022, 13:45
von TroII
Hallo und willkommen zum Lifeticker vom Treffen mit Eara! Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich noch nicht absehen, wie viel ich (oder meine Mitstreiter) zum Berichten kommen werden, aber zumindest von meinen bisherigen Erlebnissen kann ich schildern:

Nach der Abreise heute morgen zur 8. Stunde sind wir pünktlich im Wachsamen Westerwald angelangt. Dort allerdings fiel das letzte unserer angedachten Transportmittel mitsamt Ersatz einfach aus... :(

Glücklicherweise konnte Max uns mit seiner motorisierten Kutsche einsammeln und das letzte Stück zum Weißen Fels mitnehmen. Und bei der Suche nach einem guten Platzt kam uns auch gleich Perons Kutsche entgegen. Da sind wir nun also - drei in der Taverne bekannte Helden, zusammen mit 5 unbekannten (davon 3 recht Kleine) in gespannter Erwartung dessen, was uns erwarten mag.

Re: Der weite Weg zum Weißen Fels - Lifeticker

BeitragVerfasst: 15. Mai 2022, 13:50
von TroII
Und es geht direkt los!

Eara erwartete uns am Weißen Fels! :D

Natürlich haben wir ihr sogleich den Brief von Lifornus übergeben.
IMG20220515154221.jpg


Hier noch der Blick ins Tal:

Re: Der weite Weg zum Weißen Fels - Lifeticker

BeitragVerfasst: 15. Mai 2022, 13:53
von TroII
Eara trug uns auf, einen Hinweis zu suchen. Er soll uns den Weg zu Melkarts Hütte weisen. Und siehe da, wir fanden:
IMG20220515154546.jpg

Re: Der weite Weg zum Weißen Fels - Lifeticker

BeitragVerfasst: 15. Mai 2022, 13:55
von TroII
Mit unseren Kenntnissen in Navigation, zusammen mit kleinen magischen Hilfsmitteln, folgen wir nun dem Weg.

Re: Der weite Weg zum Weißen Fels - Lifeticker

BeitragVerfasst: 15. Mai 2022, 13:57
von Butterbrotbär
Oh, wow, das geht ja wirklich direkt los! :P
Wie schön, dass ihr den Brief extra ausgedruckt habt. :D
Diese Tafel kommt natürlich bekannt vor... ob Melkart vielleicht eine weitere Tafel hat, die dieses 02 oder OL irgendwie fortsetzt?

Re: Der weite Weg zum Weißen Fels - Lifeticker

BeitragVerfasst: 15. Mai 2022, 13:58
von Trollerei
Tatsächlich etwas in Richtung Geocashing :)
Sehr spannend. Vielen Dank, TroII, dass du auch den daheimgebliebenen ein Dabeisein ermöglichst!

Re: Der weite Weg zum Weißen Fels - Lifeticker

BeitragVerfasst: 15. Mai 2022, 14:01
von Der Feuertakuri
Hi

Re: Der weite Weg zum Weißen Fels - Lifeticker

BeitragVerfasst: 15. Mai 2022, 14:06
von Butterbrotbär
Das mögliche Ziel: https://www.google.ch/maps/place/50%C2% ... '41.5%22E/
Eine Wegbiegung am Waldrand?

Re: Der weite Weg zum Weißen Fels - Lifeticker

BeitragVerfasst: 15. Mai 2022, 14:09
von Der Feuertakuri
Was man muss geokasching machen

Re: Der weite Weg zum Weißen Fels - Lifeticker

BeitragVerfasst: 15. Mai 2022, 14:09
von TroII
Noch suchen wir. In der "klirrende Kälte" und dem "dichten Schneetreiben" ist der Weg nur dank Earas Zauberei zu ertragen.
IMG20220515160425.jpg


Unterwegs fanden wir ein wenig Sternkraut - ein gutes Omen!
IMG20220515160606.jpg