Zurück zur Taverne

Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Schlafende Katze » 21. März 2022, 20:36

Mir ist gerade was gekommen, allerdings nicht ganz die selbe Pose, aber die Rüstung stimmt:

Ausschnitt Kampf um Cavern.png


Wenn man "Marktbrücke" googelt, sind die ersten Beiträge über eine Marktbrücke in Hagen...

Oder die Tafel ist doch in Cavern?
Dafür könnte sprechen, dass sie aus Schiefer ist.

Allerdings sind in keiner dieser Ideen die Buchstaben sinnvoll untergebracht...
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Nemoi » 21. März 2022, 21:21

Ich habe noch folgendes BILD in dem Lied des Königs gefunden - das ist ebenfalls Kram und sieht dem schon recht ähnlich,aber mit anderer Pose. In der kindle Version auf S. 311:
Dateianhänge
91533574-1F51-44C5-87B9-FF4197BBDD70.png
Nemoi
 
Beiträge: 34
Registriert: 6. Oktober 2021, 19:10

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Butterbrotbär » 21. März 2022, 23:57

Hallo allerseits,



Hui, da hat sich heute ja einiges in einigen Threads getan:
Meinung zu den "Partyankündigungen"?
Die Tafel der Schlafenden Katze
Abenteuer Andor 2022
Andor Abenteuer 2022: Was bisher geschah + Tavernenparty
– und natürlich auch genau hier. ;)
Ich würde den Antrag des Trolls unterstützen, die Rätseleien der Einfachheit halber allesamt auf diesen Thread hier zu gleisen. :P

Übrigens: Auf dem Zuckerberg wurde für die kommenden Tage eine Zusammenfassung der gestrigen Ereignisse angekündigt. :D
https://www.facebook.com/legendenvonand ... 398488241/





Lost In The Echo hat geschrieben:Also ich habe ein gute Theorie: :D
Wir sollen heute noch gar nicht weiter kommen können, denn wenn man sich die Informationen zum bisher einzigen aufgetauchten Winterstein (ME Die Steine des Schicksals für Andor Junior) anguckt, steht geschrieben:

"Eine unnatürliche Eiseskälte erfüllt die Zwergenmine
und macht die Suche an diesem Tag unmöglich."
:lol:
:lol: :lol: :lol:
Auch wenn es natürlich möglich wäre, dass das Rätsel um die Tafel der Schlafenden Katze aktuell noch unlösbar ist, vermute ich, dass wir bereits alle Informationen zum Fortfahren haben. Auch weil Garz heute an Gildas Stelle im Bild der Woche die Tafel der Katze nochmals hochgeladen hat.

Auch wenn es natürlich möglich wäre, dass wir am Ende auf einen Link zu einer Online-Rätseltafel stoßen werden, vermute ich stark, dass eine zweite physische Tafel analog zu der der Katze existiert.

Falls dem so wäre, gäbe es einige Möglichkeiten, wie diese Tafel aufgespürt werden könnte:
– Die Tafel wurde an eine Person gesandt und sobald wir diese Person danach fragen, kann sie ein Foto davon teilen. Präzedenzfall Schlafende Katze. Ich habe mir mal die riesige Danksagung aus dem Bonus-Box-Begleitheft durchgeguckt, aber auf die Schnelle niemanden mit den Initialen SB, BS, SI, IS, IB oder BI gefunden. Immerhin gab es für SD und DS eine Sandra Dochtermann bzw. Daniel Stanke. Ansonsten könnte noch Stefan BLanck von StoryQuest von den Initialen her passen, aber zu dem haben wir mWn auch keinen direkten Kontakt. In der Taverne tauchte er seit seinem Interview nicht mehr auf.
( Wenn wir’s schon von den Autoren haben: Gestern wurde doch hier eine Danksagung an alle Andor-Autoren ausgesprochen. Dabei wurde doch glatt der größte Andor-Autor unterschlagen. Keine Danksagung an den MMeister selbst? )
– Die Tafel wurde in einem Shop o.ä. deponiert, und jemand von uns kann dort vorbeischauen und die Tafel abholen. Präzedenzfall Spielwiese Berlin im Abenteuer Andor 2015. Ein Shop mit einem Namen um die Buchstaben/Zahlen im Bild, ein Buchladen mit Zwergenmaskottchen?
– Die Tafel wurde an einem öffentlichen Ort versteckt und kann dort gefunden werden. Prädenzenzfall Rekas Nachricht im Abenteuer Andor 2015. Dann könnten wir vielleicht von der Tafel irgendwie auf Koordinaten schließen, oder zumindest auf einen genug eingegrenzten Ort, damit man die Tafel ohne allzu viel Herumirren aufspüren könnte.

Wie Troll schon meinte:
TroII hat geschrieben:Bei Towas Bilderrätseln brauchen wir doch sonst auch nur ein paar Minuten bis Tage gebraucht, und da haben meistens nur so 5 (?) Andori ernsthaft versucht, das Bild (oder häufig vielmehr: den möglichst fies gewählten kleinen Bildausschnitt) aufzuspüren - ich kann nicht glauben, dass es der gesamten aktiven Taverne nicht gelingt, ein einfaches Bild von Kram (?) zu finden.
Wenn der Zwerg (wenn es denn ein Zwerg ist) einem bereits bekannten Andor-Bild entnommen wäre, hätte ihn höchstwahrscheinlich bereits jemand gefunden. Von der Statur her käme natürlich Kram in Frage, auch wenn die lange Axt nicht zwingend passt. Und das Gesicht guckt so grimmig wie die vier Zwergenstatuen aus AG...
Trägt der Zwerg eine Kapuze?

Das liegende Buch (?) wurde auch schon oft erwähnt, das könnte sowohl ein Hinweis auf ein reales Buch wie LdK oder die Junior-Romane sein, oder auf etwas Andorisches wie Earas Zauberbücher.

Schattenhexe hat geschrieben:"SB" steht in den Informationsquellen des Andor-Wikis für das Tavernen-Thema "Seltsames Bild"; der 2. Beitrag, bestehend aus 2 Bildern, zeigt die Bewahrer Phlegon, Tapta und angedeutet auch Melkart. Vielleicht könnte man Tapta, Phlegon/Giftknödel oder auch Bewahrer Melkart nach dem Winterstein, der Ewigen Kälte oder der zweiten Tafel fragen?
Die Abkürzungsliste im Wiki hatte ich auch schon durchgeguckt, und ebenfalls nur das Seltsame Bild (i.e. den Ankündigungscomic zu den Düsteren Zeiten) gefunden. Der entsprechende Comicbeitrag scheint unverändert, ebenso der vollständige DZ-Comic. Mir gefällt zwar der Gedanke, dass irgendwo in den Untiefen der Taverne oder der Homepage ein Hinweis versteckt wurde. Bislang konnte ich allerdings auch nichts finden. Ich muss gestehen, bereits die SuFu nach Variationen von Abenteuer Andor 2022, SB2 und Tenaya gefragt zu haben.

Und die kürzlich geleerte abenteuer-andor.de Website leitet weiterhin zur klassischen Andor-Homepage weiter.





Dieser Beitrag ist schon ziemlich lang, dennoch will ich mir auch noch einige Gedanken zur Story machen:

Zum einen interessiert mich der Eisschlaf, dieser mysteriöse Zustand, in den unsere arme Gilda gefallen ist. Warum ausgerechnet sie, und wie können wir sie retten?
In Tenayas Storytext heißt es unter anderem, dass Tenaya "dem gefürchteten Eisschlaf der Ewigen Kälte anheimgefallen war" und "Komplizierte Zauber und Salben, Tränke und Kräuter aus fernen Ländern waren nötig, damit das Leben zurückkehrte und der magische Schlaf der Ewigen Kälte wich."
Klingt danach, als könne man jemandem mit den richtigen Mitteln aus diesem magischen Schlaf erwecken, selbst wenn rundherum noch die Ewige Kälte herrscht. Da wir diese Mittel vermutlich leider nicht haben, können wir allerdings primär hoffen, dass Gilda von selbst wieder auftaut, sobald die Ewige Kälte über Andor irgendwie vertrieben wurde.
Und in ihrem gestrigen Besuch meinte Tenaya: "Leider war der Text auch nicht ganz vollständig. Ein entscheidender Teil fehlte. Denn die Ewige Kälte, die nun auch euer Land Andor befallen hat, ist mehr als einfach nur Eis und Schnee. Diese Ewige Kälte hat noch eine viel schlimmere Auswirkung. :sad: Es fällt mir schwer darüber zu sprechen. Aber vielleicht hilft es euch, wenn ich euch sage, dass ich gerade eben 56 Jahre alt geworden bin. Die Ewige Kälte befällt nicht nur die Glieder, sondern auch die Herzen der Menschen. Wenn sie den Mut verlieren, wenn sie verzagen und ihr inneres Feuer erlischt, dann überkommt sie die Ewige Kälte."
Könnte das heißen, dass Gilda in den Eisschlaf fiel, weil ihr irgendetwas draußen den Mut raubte? Oder kam sie einfach dem Winterstein zu nahe (vielleicht hatten Eara und Thorn den Winterstein ja im Lager vor der Taverne deponiert, wo Gilda nach Met suchen wollte)?

Zum anderen: Was hat es mit dem doppelten Winterstein auf sich? :mrgreen:
Es könnte einfach sein, dass die Archive des Oktron unvollständig sind und es doch mehrere Wintersteine gibt. Oder gibt es vielleicht eine ausgefallenere Erklärung? Wäre es möglich, dass die Zeitreise-Sphäre irgendwie involviert ist? Paralleluniversen? Ein magischer Duplikator? ;)
Oder könnte es sein, dass der Winterstein irgendwie aus Hadria nach Andor gebracht/teleportiert wurde, ohne dass die Hadrier davon Wind bekamen? Im Comic meinte Eara, dass der Winterstein schon seit hunderten von Jahren von niemandem mehr gesehen wurde, und das "in den Tiefen Hadrias" aus Lifornus’ Brief könnte auf die Hadrische Unterwelt hindeuten. Falls der Winterstein sich normalerweise dort befände, könnten die Zauberer nicht einfach nachprüfen, ob sich ihr Winterstein noch dort befindet.
Andererseits, falls der Winterstein für die Ewige Kälte in Hadria verantwortlich ist, sollte man seine Abwesenheit zumindest nach einer gewissen Zeit doch bemerken.

Es bleibt spannend. :P





Was meint ihr, werden wir im Laufe des Abenteuers noch Tenaya als Bonus- oder Blanko-Heldin kennenlernen dürfen? :D

Bis bald,

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Galaphil » 22. März 2022, 04:08

Hallo Butterbrotbäe

Ich hab da folgenden Teil bei dir gefunden:
– Die Tafel wurde in einem Shop o.ä. deponiert, und jemand von uns kann dort vorbeischauen und die Tafel abholen. Präzedenzfall Spielwiese Berlin im Abenteuer Andor 2015. Ein Shop mit einem Namen um die Buchstaben/Zahlen im Bild, ein Buchladen mit Zwergenmaskottchen?

Hervorhebung durch mich!

Witzig, oder?

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Bewahrer Melkart » 22. März 2022, 05:23

@Katze: Doch, Stefan Blanck hat hier so weit ich weiß ein Profil in der Taverne, und hat den auch schon benutzt (viewtopic.php?f=10&t=6270&hilit=Interview+Pfade&start=10). Deine Theorie sollte sich also überprüfen lassen.
@Galaphil: Das könnte natürlich sein, aber ich denke wir könnten noch 1000 weitere Möglichkeiten was Abkürzung angeht finden, die wir nie alle Prüfen können.
Dann könnten wir noch versuchen, statt der Zahlen ihre Stelle im Alphabet zu nehmen, das wären dann 2 19 12 9 23 22, Koordinaten sind das vermutlich nicht, es sei den es wäre irgendwo am Äquator.
Was könnten die Zahlen noch bedeuten? Vielleicht bedeutet es etwas, dass es fast nur aus 1, 9, und 2 besteht, bis auf eine drei.
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Meres » 22. März 2022, 06:32

Butterbrotbär hat geschrieben:Zum einen interessiert mich der Eisschlaf, dieser mysteriöse Zustand, in den unsere arme Gilda gefallen ist. Warum ausgerechnet sie, und wie können wir sie retten?
In Tenayas Storytext heißt es unter anderem, dass Tenaya "dem gefürchteten Eisschlaf der Ewigen Kälte anheimgefallen war" und "Komplizierte Zauber und Salben, Tränke und Kräuter aus fernen Ländern waren nötig, damit das Leben zurückkehrte und der magische Schlaf der Ewigen Kälte wich."
Klingt danach, als könne man jemandem mit den richtigen Mitteln aus diesem magischen Schlaf erwecken, selbst wenn rundherum noch die Ewige Kälte herrscht. Da wir diese Mittel vermutlich leider nicht haben, können wir allerdings primär hoffen, dass Gilda von selbst wieder auftaut, sobald die Ewige Kälte über Andor irgendwie vertrieben wurde.
Was meint ihr, werden wir im Laufe des Abenteuers noch Tenaya als Bonus- oder Blanko-Heldin kennenlernen dürfen? :D


Hallo BBB,
Was/Wer mir bei kompülizierte Zauber und Tränke, blablabla eingefallen ist:

Barz, der Steppennomade. Er ist zwar mehr so in Pulvern, aber aus Fremden Ländern?… Passt doch zumindest ansatzweise, nicht?

Gibt es schon einen derartigen Benutzer, der Gilda helfen könnte? @Barz?


Zu Tenay als Heldin habe ich mir schon am Freitag Gedanken gemacht und das Ergebnis unter Tavernentratsch veröffentlicht, bei Interesse.

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Dwain Zwerg » 22. März 2022, 07:24

Meres hat geschrieben:Was/Wer mir bei kompülizierte Zauber und Tränke, blablabla eingefallen ist:
Barz, der Steppennomade. Er ist zwar mehr so in Pulvern, aber aus Fremden Ländern?… Passt doch zumindest ansatzweise, nicht?
Gibt es schon einen derartigen Benutzer, der Gilda helfen könnte? @Barz?

Reka, die Hexe aus dem Lande Krahd
Butterbrotbär hat geschrieben:Dabei wurde doch glatt der größte Andor-Autor unterschlagen. Keine Danksagung an den MMeister selbst?
Vielleicht hat sich ja auch Gilda im Namen von MM bedankt (so nach dem Motto: Und danke bitte Stefanie Schmitt (Das Lied des Königs), Gerhard Hecht (Chada & Thorn, Die Befreiung der Rietburg), Jörg Ihle (Das Geheimnis des Königs), Stefan Blanck (Andor Story-Quest – Dunkle Pfade), Inka und Markus Brand (Andor Junior), Jens Baumeister (Andor Junior Kinderbücher), Matthias Miller (Verschollene Legenden – Alte Geister), Dorothea Michels (Verschollene Legenden – Alte Geister), Chris Kling (Verschollene Legenden – Düstere Zeiten) und Andy Kälber (Verschollene Legenden – Düstere Zeiten)) und ihn dann einfach vergessen?
LG!
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Schattenhexe » 22. März 2022, 07:58

Butterbrotbär hat geschrieben:Auch wenn es natürlich möglich wäre, dass wir am Ende auf einen Link zu einer Online-Rätseltafel stoßen werden, vermute ich stark, dass eine zweite physische Tafel analog zu der der Katze existiert.


Wollen wir vielleicht eine Liste mit den bisher in Frage kommenden Orten erstellen? Da wären sie übersichtlich lesbar, könnten individuell nach Wahrscheinlichkeit bewertet werden und jemand, der nur einen Steinwurf von einem der Orte entfernt wohnt, könnte auch mal auf die Schnelle eine unwahrscheinlichere Möglichkeit ausloten. Schreiben wir noch die Suchbegriffe dazu, nach denen für das Ergebnis gesucht wurde, und es wird auch ersichtlich, in welchen Schlagwort-Kombinationen noch Potenzial besteht.



Butterbrotbär hat geschrieben:Wenn der Zwerg (wenn es denn ein Zwerg ist) einem bereits bekannten Andor-Bild entnommen wäre, hätte ihn höchstwahrscheinlich bereits jemand gefunden. Von der Statur her käme natürlich Kram in Frage, auch wenn die lange Axt nicht zwingend passt. Und das Gesicht guckt so grimmig wie die vier Zwergenstatuen aus AG...
Trägt der Zwerg eine Kapuze?


Jetzt wo du es sagst: Irgendetwas scheint der Zwerg tatsächlich auf dem Kopf zu tragen. Für mich sieht es allerdings wie eine typische Gartenzwerg-Zipfelmütze aus. :lol:

Meint ihr, dieser "Zwerg" existiert vielleicht irgendwo schon seit längerem als schmückende Statue oder Denkmal? Vielleicht im Zusammenhang mit irgendeiner deutschen Sage?



Butterbrotbär hat geschrieben:Das liegende Buch (?) wurde auch schon oft erwähnt, das könnte sowohl ein Hinweis auf ein reales Buch wie LdK oder die Junior-Romane sein, oder auf etwas Andorisches wie Earas Zauberbücher.


Nach einem Buch sieht es recht eindeutig aus, gerade wegen der vielen "Seiten", die aufgeblättert und zerlesen an der Seite angedeutet sind.
Die Zeichen als Stellenangabe in LdK? Die Idee gab es schon, bisher aber noch keine großen Aha-Momente in die Richtung, soweit ich weiß.



Butterbrotbär hat geschrieben:SuFu


Schöne Abkürzung, was bedeutet sie? :oops: :?



Butterbrotbär hat geschrieben:Zum einen interessiert mich der Eisschlaf, dieser mysteriöse Zustand, in den unsere arme Gilda gefallen ist. Warum ausgerechnet sie, und wie können wir sie retten?
In Tenayas Storytext heißt es unter anderem, dass Tenaya "dem gefürchteten Eisschlaf der Ewigen Kälte anheimgefallen war" und "Komplizierte Zauber und Salben, Tränke und Kräuter aus fernen Ländern waren nötig, damit das Leben zurückkehrte und der magische Schlaf der Ewigen Kälte wich."
Klingt danach, als könne man jemandem mit den richtigen Mitteln aus diesem magischen Schlaf erwecken, selbst wenn rundherum noch die Ewige Kälte herrscht. Da wir diese Mittel vermutlich leider nicht haben, können wir allerdings primär hoffen, dass Gilda von selbst wieder auftaut, sobald die Ewige Kälte über Andor irgendwie vertrieben wurde.


Gilda liegt uns allen am Herzen und ist eine wichtige Figur in Andor. Vermutlich sollte ein persönlicher Bezug hergestellt und damit die Suche angetrieben werden. Schon, damit wir unsere Meldungen von offizieller Seite wieder von Gilda statt von Garz bekommen. ;)
Zwar könnte man mysteriöse medizinische Mittel draußen in der Welt verstecken, aber der Winterstein selbst wäre doch deutlich spannender! Ich denke, dass uns die Suche am Ende zum (angeblichen) Winterstein führt und wir seine Magie neutralisieren sollen (nicht den Stein zerstören, das wäre ja zu schade um ihn).



Butterbrotbär hat geschrieben:Und in ihrem gestrigen Besuch meinte Tenaya: "Leider war der Text auch nicht ganz vollständig. Ein entscheidender Teil fehlte. Denn die Ewige Kälte, die nun auch euer Land Andor befallen hat, ist mehr als einfach nur Eis und Schnee. Diese Ewige Kälte hat noch eine viel schlimmere Auswirkung. Es fällt mir schwer darüber zu sprechen. Aber vielleicht hilft es euch, wenn ich euch sage, dass ich gerade eben 56 Jahre alt geworden bin. Die Ewige Kälte befällt nicht nur die Glieder, sondern auch die Herzen der Menschen. Wenn sie den Mut verlieren, wenn sie verzagen und ihr inneres Feuer erlischt, dann überkommt sie die Ewige Kälte."
Könnte das heißen, dass Gilda in den Eisschlaf fiel, weil ihr irgendetwas draußen den Mut raubte? Oder kam sie einfach dem Winterstein zu nahe (vielleicht hatten Eara und Thorn den Winterstein ja im Lager vor der Taverne deponiert, wo Gilda nach Met suchen wollte)?


Tenayas Angabe ihres Alters könnte auch darauf hindeuten, dass die befallenen Menschen durch die Ewige Kälte beschleunigt altern. Möglicherweise ziehen wir am Ende eine viel ältere Gilda aus dem Schnee. :shock: Oder der Körper wird durch die Kälte konserviert, während der Geist weiteralert, denn Tenaya sieht deutlich jünger aus als ihr angegebenes Alter. Gilda lebendig begraben? :shock: Auch keine bessere Alternative; die Ewige Kälte wünsche ich niemandem hier...
Möglicherweise wurde Gilda auch von dem gleichen Wesen erschrocken, das Ragomiter gen Ende der Tavernen-Party verschleppt hat; wir wissen immer noch nicht, ob das in Zusammenhang mit dem diesjährigen Abenteuer Andor steht. (Witzig übrigens, dass ein Krahder zur Abwechslung mal verschleppt wird :lol: ; aber auch besorgniserregend, weil ein Krahder nicht so leicht zu überwältigen sein dürfte...)
Eara und Thorn konnten dem Winterstein aber nahe kommen und auch transportieren, ohne eingefroren zu werden. Meint ihr, Gilda hatte eine andere Ausgangssituation als die beiden? Vielleicht weil sie nicht offiziell eine Heldin von Andor ist? (Inoffiziell natürlich schon :) ) Oder die Präsenz der zaubermächtigen Eara hat die Ewige Kälte von den beiden ferngehalten.
Wissen wir inzwischen eigentlich, wohin Thorn und Eara den angeblichen Winterstein gebracht haben? Eara wollte ihn glaube ich nur "ins Warme" bringen; die Taverne wurde zwar vermutet, aber noch nicht bestätigt, soweit ich weiß.
Wurde bei vergangenen Andor-Conventions schon mal ein Gebäude als die Taverne inszeniert? (Gibt es vielleicht sogar ein reales Pendant zu ihr?) Möglicherweise wurde der Winterstein oder die zweite Tafel ja in einem ihrer Lagerräume oder im Keller versteckt (wenn auch weit hergeholt).



Butterbrotbär hat geschrieben:Zum anderen: Was hat es mit dem doppelten Winterstein auf sich?
Es könnte einfach sein, dass die Archive des Oktron unvollständig sind und es doch mehrere Wintersteine gibt. Oder gibt es vielleicht eine ausgefallenere Erklärung? Wäre es möglich, dass die Zeitreise-Sphäre irgendwie involviert ist? Paralleluniversen? Ein magischer Duplikator?


Ich denke, dass der Winterstein zu mächtig und einzigartig ist, um ihn einfach zu duplizieren. Vermutlich gibt es einfach tatsächlich zwei. Oder die Sphäre ist doch involviert; damit könnte unter Umständen auch Tenayas seltsames Alter zusammenhängen.



Butterbrotbär hat geschrieben:Was meint ihr, werden wir im Laufe des Abenteuers noch Tenaya als Bonus- oder Blanko-Heldin kennenlernen dürfen?


Ich gehe davon aus, dass spätestens am Ende des Abenteuers Tenaya als Bonus-Heldin existiert. Das Profilbild des Tenaya-Accounts sah auch schon sehr nach einer Heldentafel aus. Bei so einer ausgeprägten Hintergrundgeschichte wie ihrer steht ihre Sonderfähigkeit wahrscheinlich schon fest, keine Blanko-Heldin also.


So viele Fragen... :lol: Ich hoffe, dass wir am Ende mit genügend Informationen versorgt werden, um unsere andorischen Geschichtsbücher dem ganzen Trubel angemessen füllen zu können. ;)

Liebe Grüße
Die Schattenhexe
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Meres » 22. März 2022, 08:20

Dwain Zwerg hat geschrieben:
Meres hat geschrieben:Was/Wer mir bei kompülizierte Zauber und Tränke, blablabla eingefallen ist:
Barz, der Steppennomade. Er ist zwar mehr so in Pulvern, aber aus Fremden Ländern?… Passt doch zumindest ansatzweise, nicht?
Gibt es schon einen derartigen Benutzer, der Gilda helfen könnte? @Barz?

Reka, die Hexe aus dem Lande Krahd


Die habe ich leider vergessen, da ich als Voreinstellung im Kopf noch nach DlH, wegen des kürzlichen Konsumes von Der ewige Rat, habe. Hier sind wir allerdings vor dem Einfall der Krahder, demnach ist dies ebenfalls eine mögliche Idee. Aber da wir zu dieser Tavernenparty eigentlich MHs erwarteten (bis Tenaya angekündigt wurde waren sie die Favoriten als Gäste) und diese auch noch keinen Erstauftritt in der Taverne haben, vermute ich stark, dass sie uns bei diesem Rätsel helfen könnten. (Iril, bei der Entzifferung der Tafel, Barz oder unwahrscheinlicher auch Ijsdur bei Gildas Enteisung, Ách als Späherin oder Wärmequelle(?)).

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Galaphil » 22. März 2022, 08:27

Hallo Schattenhexe

Zwei deiner Fragen kann auch ich beantworten:

SuFu: = Suchfunktion

Alter von Tenaya: der korrigierte Text beschreibt, dass Meister Lifornus 30 Jahre lang versucht hat, Tenaya aus der Ewigen Kälte zu wecken. Sie ist also nicht vorschnell gealtert, sondern wurde einfach nur in einem Kälteschlaf versetzt. Dadurch löste sich auch das Zeitlinienproblem um Varkur auf.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6717
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste