Zurück zur Taverne

Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon TroII » 21. März 2022, 18:41

Bei Towas Bilderrätseln brauchen wir doch sonst auch nur ein paar Minuten bis Tage gebraucht, und da haben meistens nur so 5 (?) Andori ernsthaft versucht, das Bild (oder häufig vielmehr: den möglichst fies gewählten kleinen Bildausschnitt) aufzuspüren - ich kann nicht glauben, dass es der gesamten aktiven Taverne nicht gelingt, ein einfaches Bild von Kram (?) zu finden. Wenn es das Bild schon gäbe, hätte ich erwartet, dass mindestens einer von uns es schon gestern Abend ausgegraben hätte. Ich muss aber auch zugeben, dass es mir ebenfalls vage bekannt vorkommt und schiebe das einfach darauf, dass es Bilder gibt, die einigermaßen ähnlich sind. ;)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Schattenhexe » 21. März 2022, 18:52

So, dann geselle ich mich auch mal an der Sammelstelle hinzu… :)

Meine Idee zum Tavenen-Thema „Seltsames Bild…“ hat jetzt schon einen kleinen Dämpfer bekommen; Bewahrer Melkart hat ja gerade bestätigt, dass er nichts damit zu tun hat. Ich würde aber trotzdem nochmal Phlegon/Giftknödel und Tapta dazu befragen, zur Sicherheit. Also:


@Phlegon/Giftknödel? @Tapta? Könnt ihr, die Bewahrer vom Baum der Lieder, uns etwas zum Winterstein, der Ewigen Kälte oder zum Verbleib der zweiten Tafel sagen? Vielleicht findet sich ja etwas dazu in den Tiefen eurer Archive.


Ansonsten würde ich vorschlagen, die offiziellen Beiträge des Tavernen-Themas „Seltsames Bild…“ (Ankündigung von DZ, leider gerade keinen Link zur Hand) penibel auf Hinweise zu durchsuchen. Ein erster Blick von mir auf die Bilder des zweiten Beitrags hat aber leider noch nichts ergeben…

Übrigens: Der Zwerg auf der Tafel sieht Kram in einem der letzten Bilder aus der Ankündigung „Seltsames Bild…“ recht ähnlich; die Axt des Zwergs auf der Tafel ist jedoch länger.

Wie schon bemerkt wurde, gibt es kein von offizieller Seite erstelltes Thema, in dem der Austausch zum Abenteuer gesammelt wird. (Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde sogar ein Thema von Meres dazu gelöscht? Wahrscheinlich aus Versehen oder um zu verhindern, dass die Beiträge in der nur temporären Foren-Kategorie der Tavernenparty 2022 verloren gehen, falls dieser irgendwann gelöscht wird… Insofern ist vielleicht auch dieses Thema hier entsprechend gefährdet)
Jedenfalls organisieren wir uns stattdessen selbst. Ich schließe daraus, dass sich zwar Hinweise auf die zweite Tafel hier im Forum befinden können, jedoch nicht die Tafel selbst. Denn die Leitung des Abenteuers hat kein offzielles Sammelthema, in dem sie komfortabel und regelmäßig nach einem Beitrag sehen kann, der den Fund der Tafel meldet. Ergo: Die Tafel ist extern unter einer bestimmten Internetaddresse oder in der physischen Welt zu finden. (Die URL „sb2.de“ liefert nicht Interessantes; „sb-2.de“ auch nicht.)

Lasst uns fleißig weiter sammeln! Ich bin zuversichtlich, dass wir der Lösung des Rätsels näher kommen.

Liebe Grüße
Die Schattenhexe
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Trollerei » 21. März 2022, 18:59

Schattenhexe hat geschrieben:So, dann geselle ich mich auch mal an der Sammelstelle hinzu… :)

Meine Idee zum Tavenen-Thema „Seltsames Bild…“ hat jetzt schon einen kleinen Dämpfer bekommen; Bewahrer Melkart hat ja gerade bestätigt, dass er nichts damit zu tun hat. Ich würde aber trotzdem nochmal Phlegon/Giftknödel und Tapta dazu befragen, zur Sicherheit. Also:


@Phlegon/Giftknödel? @Tapta? Könnt ihr, die Bewahrer vom Baum der Lieder, uns etwas zum Winterstein, der Ewigen Kälte oder zum Verbleib der zweiten Tafel sagen? Vielleicht findet sich ja etwas dazu in den Tiefen eurer Archive.


Ansonsten würde ich vorschlagen, die offiziellen Beiträge des Tavernen-Themas „Seltsames Bild…“ (Ankündigung von DZ, leider gerade keinen Link zur Hand) penibel auf Hinweise zu durchsuchen. Ein erster Blick von mir auf die Bilder des zweiten Beitrags hat aber leider noch nichts ergeben…

Übrigens: Der Zwerg auf der Tafel sieht Kram in einem der letzten Bilder aus der Ankündigung „Seltsames Bild…“ recht ähnlich; die Axt des Zwergs auf der Tafel ist jedoch länger.

Wie schon bemerkt wurde, gibt es kein von offizieller Seite erstelltes Thema, in dem der Austausch zum Abenteuer gesammelt wird. (Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde sogar ein Thema von Meres dazu gelöscht? Wahrscheinlich aus Versehen oder um zu verhindern, dass die Beiträge in der nur temporären Foren-Kategorie der Tavernenparty 2022 verloren gehen, falls dieser irgendwann gelöscht wird… Insofern ist vielleicht auch dieses Thema hier entsprechend gefährdet)
Jedenfalls organisieren wir uns stattdessen selbst. Ich schließe daraus, dass sich zwar Hinweise auf die zweite Tafel hier im Forum befinden können, jedoch nicht die Tafel selbst. Denn die Leitung des Abenteuers hat kein offzielles Sammelthema, in dem sie komfortabel und regelmäßig nach einem Beitrag sehen kann, der den Fund der Tafel meldet. Ergo: Die Tafel ist extern unter einer bestimmten Internetaddresse oder in der physischen Welt zu finden. (Die URL „sb2.de“ liefert nicht Interessantes; „sb-2.de“ auch nicht.)

Lasst uns fleißig weiter sammeln! Ich bin zuversichtlich, dass wir der Lösung des Rätsels näher kommen.

Liebe Grüße
Die Schattenhexe


Könntest du bitte den link zu dem tafelähnlichen krambild schicken, schattenhexe?
Ich bin grade übrigens sämtliche kramdlhkarten durchgegangen. Fehlanzeige.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Schattenhexe » 21. März 2022, 19:17

Mein Fehler, das Bild kam schon recht früh im Comic… Hier ist es:
https://legenden-von-andor.de/forum/vie ... =70#p61602

Und die Ankündigung scheint damals in zwei Tavernen-Themen aufgeteilt worden zu sein: „Seltsames Bild…“ und „Es geht weiter …“.
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon TroII » 21. März 2022, 19:28

Schattenhexe hat geschrieben:Wie schon bemerkt wurde, gibt es kein von offizieller Seite erstelltes Thema, in dem der Austausch zum Abenteuer gesammelt wird.


Sicher, dass das hier nicht so etwas sein könnte?

Jedenfalls glaube ich nicht, dass dieses Thema gefährdet sein könnte. Und wenn einer von uns die Tafel findet (egal ob in der Taverne, irgendwoanders im Internet oder in der realen Welt), dann wird er das sehr schnell durch die Taverne brüllen und Garz dürfte es rasch erfahren - auch ohne Sammelthema. ;)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Towa » 21. März 2022, 19:33

Schattenhexe hat geschrieben:Mein Fehler, das Bild kam schon recht früh im Comic… Hier ist es:
viewtopic.php?f=10&t=5192&start=70#p61602

Und die Ankündigung scheint damals in zwei Tavernen-Themen aufgeteilt worden zu sein: „Seltsames Bild…“ und „Es geht weiter …“.

Interessanter Ansatz! :)
Wir wissen ja auch immer noch nicht, wer diese seltsame Beobachterin hier und hier ist.
Das ist ja quasi im Thread "Seltsames Bild 2"... Aber Kram kommt da nicht vor.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon TroII » 21. März 2022, 19:47

Ich habe nochmal ein paar Bilder und Spielfiguren verglichen ... Ich konnte keinen Kram in dieser Körperhaltung finden, aber: Wenn man immer noch das i im Axtstiel entfernt, dann sieht das Bild der Tafel ziemlich ähnlich aus wie die Spielfigur von Hallgard aus den Alten Geistern. Die Art wie er die Axt hält, aber auch die Position des zweiten Arms und der Beine. Ich vermute, dass es diese Spielfigur war, an die ich mich erinnert fühlte.

Bedauerlicherweise ist es nicht exakt das Bild der Tafel, zum Beispiel trägt Hallgard eigentlich einen Umhang und die Schildkrone...

Gruß, Troll
Dateianhänge
Fürst_Hallgard_Spielfigur_Alte_Geister.png
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Schattenhexe » 21. März 2022, 19:53

TroII hat geschrieben:
Schattenhexe hat geschrieben:Wie schon bemerkt wurde, gibt es kein von offizieller Seite erstelltes Thema, in dem der Austausch zum Abenteuer gesammelt wird.


Sicher, dass das hier nicht so etwas sein könnte?

Jedenfalls glaube ich nicht, dass dieses Thema gefährdet sein könnte. Und wenn einer von uns die Tafel findet (egal ob in der Taverne, irgendwoanders im Internet oder in der realen Welt), dann wird er das sehr schnell durch die Taverne brüllen und Garz dürfte es rasch erfahren - auch ohne Sammelthema. ;)

Gruß, Troll

Gut, das hatte ich nicht berücksichtigt. :lol: Eine wirklich explizite Aufforderung, den Fund der Tafel dort zu melden, stand zwar nicht da, aber es wäre sicherlich eine sinnvolle Anlaufstelle dafür.


Ich würde vorschlagen, neben der Untersuchung von "Seltsames Bild..." und seinem Nachfolge-Thema weiterhin verschiedene Kombinationen der hier markierten Schriftzeichen im Zusammenhang mit URLs und realen Orten (Wanderwegen, Sehenswürdigkeiten, Gebäude etc.) zu suchen. Mein Favorit ist zwar "SB 2", andere Zeichenfolgen könnten aber natürlich ebenso richtig sein. Auch Schlagworte wie "Winterstein" und "Tafel" können hilfreich sein.
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon TroII » 21. März 2022, 19:55

PS:
Schlafende Katze hat geschrieben:Ich hatte auch schon die Idee, auf entsprechenden Legendenkarten nachzuschauen. Aber leider hat mich das nicht wirklich weitergebracht...

Also, eine Legendenkarte S2 gibt es in keiner offiziellen Legende. B2 dürfte es ein paar geben, mindestens mal eine in L1. (Und da wird sogar eine Kampftafel erwähnt... :roll: )
Aber ich wüsste nicht, was wir dort zu finden erwarten... :?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Bewahrer Melkart » 21. März 2022, 20:09

Ich habe jetzt noch auf den B2s von DlH nachgeschaut, aber dort ist nichts relevantes zu finden. Ich habe ansonsten noch den Wintersteinturm (https://www.komoot.de/highlight/76218) gefunden, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass wir nicht alle möglichen ähnlichen Orte abklappern können. Es gibt in Winterstein allerdings diese Tafel in Winterstein Thüringen, für einen verstorbenen Hund von Adeligen. Wenn jemand dort (oder an den anderen möglichen Orten) nachschauen will, bin ich natürlich einverstanden, aber ich setze da keine allzu großen Hoffnungen rein. Irgendeine Zündene Idee?
Ich verlasse für Heute die Taverne.
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

VorherigeNächste

cron