Zurück zur Taverne

Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Echo » 22. März 2022, 13:37

Oh, eine Nachricht von Garz - wie schön! :P

Schade, dass Tenaya nicht geblieben ist, ihre Hilfe wäre gerade sehr willkommen. Aber vielleicht hilft es ja auch Eara zu kontaktieren. Sie weiß sicherlich mehr über den Winterstein als wir alle zusammen....

Und ja, ein weiterer Hinweis wäre wirklich eine feine Sache, denn momentan sieht es ein bisschen so aus, als würden wir zwar wunderbar viele Ansätze, Ideen und Lesarten finden, aber die Eingrenzung gelingt noch nicht wirklich...

Gruß, Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon TroII » 22. März 2022, 13:46

Ja, vermutlich wäre ein Hinweis nicht das Schlechteste. Es geht zwar ein bisschen gegen meinen Stolz, aber bislang konnte mich noch keine "Lösung" wirklich überzeugen...

An dieser Stelle würde ich vielleicht der Vollständigkeit halber nochmal ganz explizit fragen:
Tapta, Phlegon, hat einer von euch zufälligerweise die zweite Tafel gefunden?

Immerhin steht SB im Wiki für "Seltsames Bild", und sowohl im zweiten Bild als auch auf der zweiten Seite als auch im zweiten Teil des Comics tauchen die beiden auf...
Ich glaube ja nicht daran, aber um das zumindest mal ausschließen zu können...

Wenn es tatsächlich einen Bezug zum Seltsamen Bild geben sollte, würde sich eigentlich die zweite Seite des Comics anbieten, wo (wie bereits jemand anders erwähnt hat) auf dem ersten Bild Kram zu sehen ist, und eben noch Melkart, der von "Verschollenen Legenden" redet - aber keine Ahnung, wie man von da aus weiterkommen sollte.
(stay-in-the-shadows führt jedenfalls immer noch zur RH-Webseite.)
Insgesamt bezweifle ich aber, dass die Organisatoren als Hinweis diese unscheinbare Wiki-Abkürzung meinten... :?

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Nemoi » 22. März 2022, 13:52

Vielleicht braucht es tatsächlich noch einen Hinweis. Auf dem Zuckerberg hat der offizielle Andor-Account heute folgendes gepostet:

"Auch Tenaya, die Wächterin des Feuers schaute Sonntagabend bei der Tavernen-Party vorbei.
Sie brachte eine Botschaft mit von Meister Lifornus.
Und damit begann unser Abenteuer Andor 2022:
Das Community-Spiel in dem das Schicksal Andors in euren Händen liegt!
Schon ab morgen könnt ihr mitmachen. "

Die Betonung kommt von mir. Dazu gab es das Bild von Tenaya und den Brief. Entweder gibt es also separate Hinweise auf dem Zuckerberg oder morgen erwartet uns der nächste Tipp.
Nemoi
 
Beiträge: 34
Registriert: 6. Oktober 2021, 19:10

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Robin Jonathan » 22. März 2022, 13:52

Ich glaube auch, dass wir ohne einen Hinweis nicht wirklich weiter kommen. Es gibt zwar viele gute Ansätze, allerdings wirken die auf mich irgendwie unvollständig. Mir fehlt da irgendwie der Zusammenhang.
Robin Jonathan
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2022, 17:41

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Phéaghôn » 22. März 2022, 14:12

Hallo ich habe auch noch ein paar Theorien:

Ich habe mal /sb2 hinter die Webseitenadresse von Andor geschrieben (da kommt leider keine Seite.

2. Wenn mit sb2 Sternblume 2 gemeint ist: Es wurden mal 10 Metallene Sternblumen angefertigt, die auch nummeriert sind. Ich habe die Blume Nummer 7 bekommen. Vlt bekommen wir ja raus, wer die Nummer 2 hat (das müsste eigentlich einer derjenigen sein, der damals beim Abenteuer Andor auf dem Drachenstein unterwegs waren).

3. Auf dem Zuckerberg wurde ggf. angekündigt, dass noch mehr Hinweise kommen (allerdings fehlt dort noch das Bild der Tafel.

4. Einer der Gewinner der Tavernenpakete bekommt noch einen Hinweis.
Benutzeravatar
Phéaghôn
 
Beiträge: 161
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:51

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Echo » 22. März 2022, 14:17

TroII hat geschrieben:Ja, vermutlich wäre ein Hinweis nicht das Schlechteste. Es geht zwar ein bisschen gegen meinen Stolz, aber bislang konnte mich noch keine "Lösung" wirklich überzeugen...

Ja, geht mir ganz genau so... natürlich würde ich es lieber im Kollektiv ohne weitere Tipps schaffen, aber gerade stehen wir noch vor einem Berg an Ideen ohne groß Zusammenhänge.

Aber ich finde auch, dass das auch genau richtig ist, denn Abenteuer Andor ist noch nicht mal 2 Tage jung und ich habe auch den Anspruch an ein würdiges Rätsel, dass es nicht auf den ersten Blick zu lösen ist :D
Ich glaube tatsächlich, dass die geballte Kraft der Tavernen-Andori ausreicht, um mit jetzigem Stand aller Hinweise zum Ergebnis zu kommen. Nach dem munteren Ideen-Feuerwerk der ersten 43 Stunden gilt es eben nun, zu sortieren, zu verwerfen, einzugrenzen... und ich denke, dass würden wir auch ohne weiteren Hinweis hinbekommen!
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon TroII » 22. März 2022, 14:26

Nemoi hat geschrieben:Vielleicht braucht es tatsächlich noch einen Hinweis. Auf dem Zuckerberg hat der offizielle Andor-Account heute folgendes gepostet:

"Auch Tenaya, die Wächterin des Feuers schaute Sonntagabend bei der Tavernen-Party vorbei.
Sie brachte eine Botschaft mit von Meister Lifornus.
Und damit begann unser Abenteuer Andor 2022:
Das Community-Spiel in dem das Schicksal Andors in euren Händen liegt!
Schon ab morgen könnt ihr mitmachen. "

Die Betonung kommt von mir. Dazu gab es das Bild von Tenaya und den Brief. Entweder gibt es also separate Hinweise auf dem Zuckerberg oder morgen erwartet uns der nächste Tipp.


Das wäre natürlich fies, wenn das Rätsel in der jetzigen Form noch gar nicht lösbar wäre. :?
Das "ab morgen" könnte aber auch daran liegen, dass die Tafel selbst auf dem Zuckerberg noch gar nicht gepostet wurde (und morgen hochgeladen werden soll). Eigentlich wirkt die bisherige Kommunikation hier im Forum (insbesondere Garz´ letzter Beitrag) auf mich so, dass das Rätsel schon lösbar sein müsste...

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Bewahrer Melkart » 22. März 2022, 14:33

[/quote]Hallo ich habe auch noch ein paar Theorien:

Ich habe mal /sb2 hinter die Webseitenadresse von Andor geschrieben (da kommt leider keine Seite.
Ich denke das ist eher unwahrscheinlich, das wäre doch sehr schwer in die Geschichte Andors einzubetten, und wir können mMn nicht alle möglichen URLs ausprobieren.

2. Wenn mit sb2 Sternblume 2 gemeint ist: Es wurden mal 10 Metallene Sternblumen angefertigt, die auch nummeriert sind. Ich habe die Blume Nummer 7 bekommen. Vlt bekommen wir ja raus, wer die Nummer 2 hat (das müsste eigentlich einer derjenigen sein, der damals beim Abenteuer Andor auf dem Drachenstein unterwegs waren).[/quote]Das könnte ich mir vorstellen, das waren damals EdeBorger, der schon lange nicht mehr Aktiv ist, Mjölnir und Matze/Lampard. Die sollten wir vielleicht einfach fragen.
Mjölnir? Matze? Habt ihr einen Hinweis erhalten???

[/quote]3. Auf dem Zuckerberg wurde ggf. angekündigt, dass noch mehr Hinweise kommen (allerdings fehlt dort noch das Bild der Tafel.[/quote]
Wäre denkbar und nicht unwahrscheinlich, aber schade um das schöne Rätsel, aber vielleicht haben wir auch anders gar keine Chance, aber eigentlich möchte ich das auch ohne weitere Hilfe schaffen :?

[/quote]4. Einer der Gewinner der Tavernenpakete bekommt noch einen Hinweis.[/quote]
Wäre vorstellbar, aber ich gehe nicht davon aus, weil das dann doch zu unsicher ist ob, wann und wie es ankommt, ich musste auf mein Megapaket bspw. vier Wochen warten. Ich glaube nicht das DLvA eine solche Hängepartie riskieren möchte.
Ich befürchte um ehrlich zu sein, dass wir ohne einen Tipp nicht weiterkommen :?
Andererseits müsste bei so viel Brainstorming doch auch etwas brauchbares bei sein, oder?
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Schattenhexe » 22. März 2022, 14:43

Ich gebe meine Stimme dafür ab, noch ein bisschen zu warten mit einem weiteren Hinweis. Es kommen sicher noch viele Ideen, und manche der bisherigen sind auf jeden Fall noch weitere Nachverfolgung wert. Wenn wir in eins, zwei Wochen immer noch nichts haben, können wir ja immer noch nach einem Hinweis fragen. Aber nach so kurzer Zeit würde ich noch nicht das Handtuch werfen. :) Wir haben ja keine zeitliche Beschränkung (außer den Zeitplan der Veranstalter ;) ).
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Echo » 22. März 2022, 15:00

Ich schätze, im Zweifel werden wir nicht gefragt, ob wir einen Hinweis bekommen wollen oder nicht, sondern bekommen ihn einfach ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

VorherigeNächste