Zurück zur Taverne

Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Butterbrotbär » 8. April 2022, 16:34

Habe auf Seite 38 der Spielbox noch die fehlende Ecke gefunden. :lol: :lol: :lol:

SB2 Ecke.png
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Towa » 8. April 2022, 16:43

Meres hat geschrieben:Gut, das mit der Reise war ez

Was soll das bedeuten? ;)

Meres hat geschrieben:Ich finde persönlich icht, dass die beiden sich ähnlich sehen. Möglich ist aber alles .

Michael Menzel hat irgendwo einmal gesagt, dass er keine Ähnlichkeiten von Personen zeichnen kann, also, dass er dieselbe Person schwer nochmal so zeichnen kann, dass sie genauso aussieht wie davor. Und dafür finde ich die Ähnlichkeit wirklich groß.
Außerdem frage ich mich, wenn die Frau im Comic nicht jetzt vorkommt, wann dann? Dass noch mehr Jahre im Voraus geplant wurde, glaube ich nicht und dass sie nie mehr vorkommt auch nicht. Außerdem halte ich es wie gesagt für gut möglich, dass 2020 nur eine grobe Idee vorlag und sich die Person noch entwickelt hat. Gerade in Zeiten, wo Diversität immer wichtiger wird, kann die Hautfarbe, die im Comic eher heller ist, durchaus noch verändert worden sein. Vor den Magischen Helden gab es ja in Andor nur Personen mit heller Haut (zumindest von den Personen, die auf Bildern zu sehen sind).
Aber das ist nur meine Meinung. ;)

Butterbrotbär hat geschrieben:Habe auf Seite 38 der Spielbox noch die fehlende Ecke gefunden. :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Towa » 8. April 2022, 16:47

Achso, zu deiner Frage:
Meres hat geschrieben:aber was hat das mit der ersten Tafel zut tun?
Sind da irgendwo Zusammenhänge?

Falls meine Theorie stimmen sollte könnte der Zwerg ein Hinweis auf die DZ sein, weil Kram auf dem Cover ist...
Nach der ersten Tafel denke ich nicht, dass es viel komplizierter sein wird. ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Butterbrotbär » 8. April 2022, 16:53

@Towa: Ich vermute, dass diese mysteriöse Frau am ehesten eine Barbarin aus dem dritten Stamm (den ich so lange als die Drachenkultisten aus der StoryQuest headcanonen werde, bis der Kanon mir mal widerspricht) sein könnte. Selbst wenn sie Tenaya wäre, liegen vermutlich mindestens 7 Jahre zwischen AA2022 und dem DZ-Comic (da Lifornus sich in seinem Brief an Eara neu vorstellt und die Taverne noch nicht kennt, also BdR wohl noch nicht erlebt hat).

Was meint ihr, handelt es sich bei "Tenayas Reise" um ihre Reise von Hadria nach Andor, oder um eine Reise in und um Andor in Zusammenhang mit dem Winterstein? Das letzte Mal hörten wir ja hier von ihr:
Garz hat geschrieben:Tenaya ist kurz nach der Tavernen-Party wieder aufgebrochen. Sie wollte sich auf die Suche nach Eara machen, für die Lifornus Nachricht ja eigentlich gedacht war. Ich hoffe es geht ihr gut. :?
Da könnte gut eine Kurzgeschichte beginnen. Vielleicht könnte Tenaya auf ihren süßen Junior-Begleiter stoßen. Oder das Rätsel um den doppelten Winterstein lösen. Das Abenteuer Andor muss ja weitergehen, Gilda steckt immer noch im Eisschlaf.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Butterbrotbär » 8. April 2022, 17:55

Schande über mich, dass ich's erst jetzt sehe: Das Ewige Feuer vor der Rietburg brennt violett! Gefahr ist in Verzug! Gut möglich, dass dies bis zum Abzug der Ewigen Kälte so bleiben wird.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2971
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Meres » 8. April 2022, 18:51

Towa hat geschrieben:
Meres hat geschrieben:Gut, das mit der Reise war ez

Was soll das bedeuten? ;)

Meres hat geschrieben:Ich finde persönlich icht, dass die beiden sich ähnlich sehen. Möglich ist aber alles .

Michael Menzel hat irgendwo einmal gesagt, dass er keine Ähnlichkeiten von Personen zeichnen kann, also, dass er dieselbe Person schwer nochmal so zeichnen kann, dass sie genauso aussieht wie davor. Und dafür finde ich die Ähnlichkeit wirklich groß.
Außerdem frage ich mich, wenn die Frau im Comic nicht jetzt vorkommt, wann dann? Dass noch mehr Jahre im Voraus geplant wurde, glaube ich nicht und dass sie nie mehr vorkommt auch nicht. Außerdem halte ich es wie gesagt für gut möglich, dass 2020 nur eine grobe Idee vorlag und sich die Person noch entwickelt hat. Gerade in Zeiten, wo Diversität immer wichtiger wird, kann die Hautfarbe, die im Comic eher heller ist, durchaus noch verändert worden sein. Vor den Magischen Helden gab es ja in Andor nur Personen mit heller Haut (zumindest von den Personen, die auf Bildern zu sehen sind).
Aber das ist nur meine Meinung. ;)

Butterbrotbär hat geschrieben:Habe auf Seite 38 der Spielbox noch die fehlende Ecke gefunden. :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:

Also, gemeint war, dass von dem angerissenen Tenayas Reise auf Reise zu schließen auch mein erster Gedanke war. Gut, auf das mit der .de Domain wär ich nicht gekommen.
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Meres » 8. April 2022, 18:54

Butterbrotbär hat geschrieben:Schande über mich, dass ich's erst jetzt sehe: Das Ewige Feuer vor der Rietburg brennt violett! Gefahr ist in Verzug! Gut möglich, dass dies bis zum Abzug der Ewigen Kälte so bleiben wird.


Ist das überhaupt erwähnenswert? Also mal ganz ehrlich: Gab es schon Einsätze von Helden ohne, dass es gefährlich gewesen wäre? Wir werden doch immer nur gerufen, wenn wir irgendwen oder irgendwas retten sollen. :x Die Andori sehen uns mehr als schützene Talismane, denn als Personen… Oder wurder ihr schonmal zum Tee eingeladen von dem Bauern, vor dessen Haus ihr den Skral weggeschnetzelt habt? (Ok vielleicht gehört meine Echauffierung eher in den Tavernentratsch.)
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Bewahrer Melkart » 8. April 2022, 20:38

Du magst recht haben, Heldentum funktioniert ohne Gefahr ohne Zweifel nicht. Aber deine Beobachtung ist interessant. Haben sich die Andori nie bei den Helden bedankt? Ich würde sagen doch. Die Gaben der Andori sind bspw ein Geschenk zum Dabk um die Verdienste der Helden. Und auf der Karte „In der Taverne aus „die Rückkehr“ bedankt man sich bei den tapferen Andori die die Stellung halten.
In „Die Hüterin und die Hexe sagt Réka folgendes:
[quote= "Réka"]„Vielleicht würde es dir gar nicht gefallen, ein Held zu sein.“, sagte Reka. „Heldentum besteht aus langen Märschen bei schlechtem Wetter, hungern und frieren, Schmerzen und Angst. Und der Lohn dafür sind meist nicht Gold und Ruhm, sondern ein früher Tod. Was den Helden zu einem Helden macht, sind nicht Erwägungen, sondern die Einsicht in die Notwendigkeit seiner Taten. Alles, was ihr habt, ist die Möglichkeit zu dieser Einsicht. [/quote]
Dies kann ich nur unterschreiben
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Kar éVarin » 9. April 2022, 05:50

Hallo zusammen!

BBB, da hast du ja mal wieder einen tollen Fund gemacht! Irgendwie erinnert mich das an stay-in-the-shadows. Auch hier führen Impressum und Datenschutz zur Andor-Homepage. Zum Glück ist die Wartezeit diesmal nicht so lang, sie endet quasi mit dem Auftauchen der Tafel, nur dass BBB etwas schneller war ;)
Es ist schön zu sehen, dass man die zweite Tafel nutzen kann, ohne die erste zu kennen. Klar, so macht man die Zielgruppe noch größer, klares Marketing, aber das ist AA ja eh und stört mich nicht. Ganz im Gegenteil, jeder der drüber stolpert, wird mitgenommen!
Nachdem der Inhalt jetzt mehr oder minder bekannt ist, hat sich die Frage, ob ich mir die SB2 hole, für mich erledigt. Ich wäre aber bereit, mich an BBBs Unkosten, die er nur für unsere Aufgabe auf sich genommen hat, zu beteiligen. Wer macht mit?

Zum Bild: Dieses Mal kommt es mir noch bekannter vor als beim Zwerg, ich kann allerdings wieder nicht genau sagen, wo das Bild zu finden ist: Thorn mit gezogenem Schwert in die Ferne blickend. Allerdings ohne Feuer und ohne Fleck über der Schulter, der durchaus ein Zopf sein könnte. Könnte also sein, dass wir jetzt Kram und Thorn haben, mal gucken, ob noch zwei Tafeln mit Eara und Chada auftauchen...

Die Theorie der Verbindung zu DZ hat etwas, auch wenn ich sie, BBB nannte Gründe, für unwahrscheinlich halte. Damit würde dann endlich mal ein Handlungsstrang abgeschlossen werden, was mich sehr freuen würde.

Ansonsten denke ich durchaus, dass Tenayas Reise von ihrer Suche nach Eara und den folgenden Ereignissen handelt.
Dass das Ewige Feuer violett ist, ist durchaus erwähnenswert, trotz der Gefahren im Grundspiel ist es das dort nämlich nie. (Ok, bei Taroks Angriff in L5 wurde es wohl einfach nicht dokumentiert, schließlich kannte der Autor damals vielleicht selbst Hadria noch nicht ;) )

Es ist und es bleibt spannend und ich habe keine Ahnung, wohin uns die Reise führen wird. Ich bin mir aber sicher, dass es, anders als bei stay-in-the-shadows, in Andor spielen wird, wahrscheinlich vor L5.

Herzliche Grüße
Kar éVarin
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Bewahrer Melkart » 9. April 2022, 06:06

Worüber sprichst du gerade?
Was bedeutet diese Tafel?
Was hat das mit Stay in the Shadow zu tun?
Ich dachte man kann das Heft noch nicht kaufen?
Was ist passiert???
Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. :oops: :oops: :oops:
Hilfe
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

VorherigeNächste