Juhuu, Thorn kommt zu Besuch!

Und der Westerwald ist potentiell sogar in erreichbarer Nähe von mir!
(Ein bis zwei Stunden entfernt oder so...)
Aber warum ist die letzte Aprilnacht noch so lange hin?
(Und was ist überhaupt die letzte Aprilnacht? Die Nacht auf den 1. Mai, die ja eigentlich nur eine halbe Aprilnacht ist, oder die Nacht vom 29./30. April, die letzte vollständige Aprilnacht? Ich würde spontan Ersteres vermuten...)
Zu den Sprachen ist es natürlich völlig richtig, dass nur aus der Tatsache, dass die Wörter Andor und Andori in der andorischen und der Bewahrer-Sprache dieselbe Bedeutung haben, noch nicht folgt, dass die Sprachen vollkommen identisch sein müssen... Da war ich wohl etwas voreilig.
Nichtsdestotrotz ist es ein zusätzliches Indiz dafür, und zumindest heißt es, dass die Sprachen eng verwandt sein müssen.
April: Tja, die Grenzen zwischen Realität und Andorversum verschwimmen im Abenteuer Andor natürlich immer ein wenig... Ich finde aber, so direkt im Storytext eingebaut können wir den April ruhig als gesetzt annehmen, bis wir Gegenteiliges erfahren... Jetzt müsste man nur noch wissen, ob der 4. Mond mit dem April übereinstimmt, dann wüssten wir sogar endlich sicher, dass auch in Andor das Jahr im Winter beginnt.
Gruß, Troll