Zurück zur Taverne

Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Galaphil » 5. April 2022, 05:24

Schlafende Katze hat geschrieben:Winterstein nach Krahd bringen ist könnt verdammt nach dem Tag, an dem die Hölle zufriert :mrgreen:

Kann man sich ja für nach L17 aufheben :D

Grüßlis
Die Katze


Was wolltest du uns damit sagen, Katze? :?:

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6796
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Phoenixpower » 5. April 2022, 06:37

Da war ich so lange wegy dass ich den tollen Aprilscherz verpasst hab :lol:
Aber davor gab es noch eine Nachricht an mich:
Bewahrer Melkart hat geschrieben:@Phoenixpower:
Wärest du an einem Tauschhandel interessiert, bzw. was würdest du überhaupt abgeben?
Ich biete die Tochter des Ketzers, die zwei Jungen Bewahrer (unsigniert) und den alten Wehrturm, aus dem Megapaket des vergangenen Jahres,
Wenn du lieber ein Gewinnspiel/Verlosung machen willst, ist das natürlich völlig Okay, aber fragen kostet nichts und Frechheit siegt :D
Bewahrer Melkart

Hallo Melkart,
Theoretisch wäre ich zu einem Tausch bereit, allerdings gibt es zwei Gründe, die dagegen sprechen:
1. Du hast nichts zu bieten, was ich noch nicht hab.
2. Ich hab nichts zu bieten, was du noch nicht hast. Hierfür hab ich auf deiner Liste in der Tauschbörse nachgeschaut.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2832
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Schlafende Katze » 5. April 2022, 07:25

Galaphil hat geschrieben:
Schlafende Katze hat geschrieben:Winterstein nach Krahd bringen ist könnt verdammt nach dem Tag, an dem die Hölle zufriert :mrgreen:

Kann man sich ja für nach L17 aufheben :D

Grüßlis
Die Katze


Was wolltest du uns damit sagen, Katze? :?:

LG Galaphil


Schreibfehler: da sollte klingt statt könnt stehen. Dann macht der Satz auch Sinn :)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Galaphil » 5. April 2022, 08:00

Ach, und dann noch das ist weglassen, oder?!

Ja, dann kann man es auch verstehen.
Böse Zungen könnten jetzt meinen, Kosmos hätte für ihr AA22 einfach deine Autokorrektur über deine Tafel lesen lassen und wir hätten unser Rätsel sofort gehabt. :lol:

Btw: aber Borghorn ist doch schon in die Luft geflogen, oder etwa nicht? Wie kann da noch was zufrieren?
Galaphil
 
Beiträge: 6796
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Butterbrotbär » 5. April 2022, 08:21

Schattenhexe hat geschrieben:ich denke, dass wir den Winterstein nur an einem Ort lagern können, der die restliche Geschichte Andors nicht beeinflussen würde. Ein schockgefrosteter Tarok würde L5 und quasi auch AG verhindern; und in Krahd würde der Stein auch einiges an Staub aufwirbeln. Vielleicht zerstören wir den Winterstein am Ende ja doch oder befördern ihn einfach zurück in die hadrische Unterwelt.
Oder geht es dir nur theoretisch darum, was der Stein aus seiner Umgebung machen würde? ;)
Natürlich, das war alles nur theoretisch gemeint. In der Praxis schließe ich mich deinen Vermutungen an. Wann würde Gilda wohl wahrscheinlich aus dem Eisschlaf aufwachen, falls der Winterstein zerstört oder weit weg gebracht würde? Oder gibt es etwa irgendein Märchenende mit einem Kuss der wahren Liebe, der ihr inneres Feuer wieder entfacht; könnte Orfen vielleicht aushelfen?
Ein Abstecher in die hadrische Unterwelt klingt natürlich ausgesprochen interessant (und die Hoffnung auf eine AoH-Fortsetzung in irgendeiner Form stirbt bekanntlich zuletzt), doch werden zumindest unsere Helden wohl kaum vor AoH dort vorbeikommen können, oder?

Galaphil hat geschrieben:Btw: aber Borghorn ist doch schon in die Luft geflogen, oder etwa nicht? Wie kann da noch was zufrieren?
"...und Borghorn schwebte immer höher und höher über dem Lavasee. Gerade noch rechtzeitig sprang der Held vom aufsteigenden Felsmassiv auf den festen Boden und wich niederprasselnden Lavatropfen auf. Borghorn düste davon, in den Nachthimmel hinein, und ward nie wieder gesehen. Die Andori jubelten."

Spaß beiseite, wenn ich mir die Grundspiel-Kleidung von Eara und Thorn im Comic angucke sowie, dass sich Lifornus in seinem Brief Eara gegenüber neu vorstellt, würde ich vermuten, dass das Abenteuer Andor 2022 in der Andor-Chronik lange vor L17 spielt. Dass wir Tavernengäste schon Ahnungen von der Zukunft haben, bricht die Immersion natürlich ein klein wenig, aber bei den Community-Spielen muss man da ja immer ein bisschen ein Auge zudrücken. ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2981
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Galaphil » 5. April 2022, 12:43

Hallo Butterbrotbär

Na ja, ich nahm eigentlich Bezug auf den verrätselten Beitrag der Katze und der Spekulation bzgl. Winterstein nach Krahd bringen.
Halten wir fest: vor Andor III geht es nicht, weil sonst Andor III nicht passieren würde und danach ist es unwahrscheinlich, weil die Kleidung im Comic und die Anrede von Lifornus im Brief dagegen spricht.

Da es hier angesprochen wird (das Studium der Eiskönigin dank Tochter im passenden Alter macht sich doch noch bezahlt!): es heißt natürlich korrekt: ein AKT der wahren Liebe! Auch wenn sie dann schnell auf einen Kuss kommen, der aber null hilft, da es am Ende die Tränen Elsas sind, die Anna wieder auftauen.

Und wenn wir schon abschweifen: da ich dich, lieber Butterbrotbär, ja persönlich schon kennen lernen durfte, bin ich immer wieder überrascht, deine Stimme bei den Conni-Hörspielen meiner Tochter, der Andor-Prinzessin, immer wieder zu hören: sei es als Freund und Nachbarsjunge Paul oder als einer der beiden Jungs vom Ponyhof Behrens, ich bin über die Ähnlichkeit immer wieder verblüfft und frag mich, ob du nicht noch einen Nebenjob als Sprecher in Conni-Hörspielen hast. :)

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6796
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Butterbrotbär » 6. April 2022, 08:13

Natürlich, Galaphil, verzeih mir. :oops: :D

Na so was! :lol: Dass ich einen Nebenjob als Sprecher hätte, wäre mir also neu (und würde ich meiner Quietschestimme doch gar nicht zutrauen). Aus Interesse: Kann man irgendwo in den Tiefen des Internets einen kleinen Ausschnitt dieser Hörspiele (insbesondere diesen Doppelgänger) anhören?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2981
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Towa » 6. April 2022, 13:37

Der Inhalt der Spielbox 2/2022 wurde veröffentlicht. Ein Artikel über Andor scheint nicht dabei zu sein. Vielleicht ist aber auf einer der Seiten eine versteckte Tafel, die uns neue Hinweise gibt! :P
Vielleicht ist der Zwerg dann für ein weiteres Rätsel wichtig.
Vielleicht wird der Blick ins Heft ja auch schon vorher veröffentlicht und die Tafel ist auf einer der ersten Seiten. :)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2037
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Meres » 6. April 2022, 15:32

Towa hat geschrieben:Der Inhalt der Spielbox 2/2022 wurde veröffentlicht. Ein Artikel über Andor scheint nicht dabei zu sein.



Könnte auch nur Tarnung sein :?:
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Phéaghôn » 6. April 2022, 20:06

Towa hat geschrieben:Der Inhalt der Spielbox 2/2022 wurde veröffentlicht. Ein Artikel über Andor scheint nicht dabei zu sein. Vielleicht ist aber auf einer der Seiten eine versteckte Tafel, die uns neue Hinweise gibt! :P
Vielleicht ist der Zwerg dann für ein weiteres Rätsel wichtig.
Vielleicht wird der Blick ins Heft ja auch schon vorher veröffentlicht und die Tafel ist auf einer der ersten Seiten. :)


Ich vermute Mal, dass es eine Werbeseite mit der Andor Big Box geben wird (oder anderen Andor News) Werbung zu Andor ist sehr häufig drin ;)
Benutzeravatar
Phéaghôn
 
Beiträge: 161
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:51

VorherigeNächste