Zurück zur Taverne

Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Dwain Zwerg » 9. April 2022, 11:02

Sogleich, als ich das Bild von BBB sah dachte ich an eine Internetseite tenayas-reise. Verbunden mit stay-in-the-shadows.com an tenayas-reise.com. Tja nur leider bringt mir das nicht sehr viel, da andere viel schneller waren und meine Idee ja sowiso nicht ganz richtig, aber falsch war.
Bewahrer Melkart hat geschrieben:Worüber sprichst du gerade?
Kar hat gerade darüber spekuliert, ob die Person auf der neuen Tafel nicht eher Thorn und gar nicht, wie schon gedacht Tenaya ist...
Bewahrer Melkart hat geschrieben:Was bedeutet diese Tafel?
Diese Tafel ist die zweite Tafel vom AA22; die erste wurde in der Tavernen-Party 2022 gefunden
Bewahrer Melkart hat geschrieben:Was hat das mit Stay in the Shadow zu tun?
stay-in-the-sadows war eine Vorankündigung für RH (Artikel); tenayas-reise ist zumindest eine Vorankündigung für eine Kurzgeschichte
Bewahrer Melkart hat geschrieben:Ich dachte man kann das Heft noch nicht kaufen?
Doch, wie BBB ja herausgefunden hat, ist das E-Paper (=E-book) schon erhältlich: https://nostheide.de/webshop3/product_i ... cts_id=791
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Butterbrotbär » 9. April 2022, 12:39

Meres hat geschrieben:Die Andori sehen uns mehr als schützene Talismane, denn als Personen… Oder wurder ihr schonmal zum Tee eingeladen von dem Bauern, vor dessen Haus ihr den Skral weggeschnetzelt habt?
Naja, in der Legende "Der Vorbote des Feuers" heißt es z.B. mal: "Zum Dank für die Warnung versorgten die Andori den Wolfskrieger mit einem deftigen Eintopf. Du erhältst 2 Stärkepunkte."
Eintopf > Tee :P

@Kar éVarin: Unkostenbeteiligung ist natürlich lieb, aber auch wirklich nicht nötig. :D

Ich glaube, ich weiß, welches Bild du meinst:
https://legenden-von-andor.de/wp-conten ... _41_01.jpg
Die Ähnlichkeit ist wirklich beachtlich! Persönlich würde ich bei der Person auf der zweiten Tafel aber immer noch auf Tenaya wetten, dieses Haarbüschel rechts neben dem Hals passt mMn besser zu ihr.

Und klar, in L5 war das farbenwechselnde Ewige Feuer vielleicht noch nicht geplant. Hadria gab es aber (zumindest als Namen) bereits: Garz berichtet auf beiden seiner L5-Karten, dass er per Schiff/übers Meer nach Hadria fliehen will.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Bewahrer Melkart » 9. April 2022, 13:22

Danke @Dwain.
Ich habe einfach den entscheidenen Beitrag übersehen.
Ich bin gespannt was Donnerstag passiert.
Ich bin mir nicht sicher ob es Thorn oder Tenaya ist.
Einerseits würde es zu Tenayas Reise natürlich passen, aber vielleicht hat es auch etwas mit den Helden zu tun (Kram->Thorn->?). Wäre in jedem Fall denkbar.
Vielleicht hilft uns auch hier das negativ? Ich weiß leider nicht wie das zu erstellen ist :oops:
Aus spontanen Instinkt heraus würde ich auf Thorn tippen. Ich bitte aber um ein Negativ.
Vielen, Vielen Dank an BBB, fürs kaufen des EPapers.
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Kar éVarin » 9. April 2022, 13:46

Hallo BBB,

Danke für's richtig stellen bzgl Hadria ;)
Und nein, das ist nicht das Bild, dass ich im Kopf habe. Es ist keines der Wallpapers oder Artworks auf der Homepage und auch nicht im LdK, aber ich bin mir irgendwie noch sicherer als bei der ersten Tafel... keine Ahnung...

@ Melkart:
Ich glaube, ein Negativ hilft hier nicht viel, da ist nichts mehr versteckt.

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Dwain Zwerg » 9. April 2022, 14:00

Hier das gewünschte Negativ, auch wenn ichs auch nicht für sehr aufschlussreich halte:
Dateianhänge
SB2 Tafel.jpg
Gimp ist doch echt was tolles!
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Meres » 9. April 2022, 16:27

Butterbrotbär hat geschrieben:
Meres hat geschrieben:Die Andori sehen uns mehr als schützene Talismane, denn als Personen… Oder wurder ihr schonmal zum Tee eingeladen von dem Bauern, vor dessen Haus ihr den Skral weggeschnetzelt habt?
Naja, in der Legende "Der Vorbote des Feuers" heißt es z.B. mal: "Zum Dank für die Warnung versorgten die Andori den Wolfskrieger mit einem deftigen Eintopf. Du erhältst 2 Stärkepunkte."
Eintopf > Tee :P
LG BBB


Meine Güte! (Der folgende Kommentar ist in keiner Weise abwertend gemeint). Was bist du für ein krankes Genie, dass du dich an eine Zeile aus einer zugegebenermaßen guten Legende, erinnerst, die aus einer Erweiterung stammt! Es ist doch bestimmt schon lange her, dass du diese Legende gespielt hast, oder hast du dafür alle Legenden durchforstet?
Und ich finde es wirklich bemerkenswert, wie sehr ihr euch in diesem Spiel auskennt. Im Gegensatz dazu fühle ich mich wirklich dumm :D :shock: .

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Pahl der Wanderer » 10. April 2022, 21:45

Ein paar etwas aufreibendere Tage liegen hinter mir, so komme ich erst jetzt dazu meine Nase wieder in die Tavernentür zu schieben. Auf die Fabelhafte April Aktion und auf eine kurze aber unverhoffte Vergegnung bin ich bereits vor einigen Tagen eingegangen, den Entwurf, hatte ich zwar gespeichert, aber noch nicht abgeschickt.

Hier im Detail:

Huh, komme erst jetzt antworten!

Ich muss sagen, dass ich die erste April aktion, wirklich sehr, sehr witzig fand! Nach einem sehr stressigen und vollen Tag, war mir wirklich gar nicht klar, dass es der erste April war.

Butterbrotbär hat geschrieben:Später gesellte sich sogar noch Pahl der Wanderer zu uns. Welch frohe Überraschung! Doch sprach er natürlich das neue Lifornus-Rätsel an. Und wir unterließen es, ihn darüber zu informieren, dass wir die Lösung schon kannten. Sorry für das trügerische Gespräch. Perfekt wäre gewesen, wenn wir dich langsam auf die Lösung stoßen lassen und danach einweihen hätten können. Doch die Zeit verging im Fluge, und auf einmal musstest du dich bereits verabschieden. :?


"Unterließen" ist sehr nett formuliert :D Ihr habt mich, auch wenn


Ja, wie wollte ich diesen Satz wohl beenden? Huh, keine Ahnung, ich wollte glaube ich nur sagen, dass ich es sehr nett fand, mal wieder von euch gehört zu haben, auch wenn ihr mir einen so bösen Streich gespielt habt. Ich habe jedes eurer Wörter geglaubt und es ärgert mich sehr, dass ich nicht von selbst drauf gekommen bin. Ich glaube, das hat die ganze Aktion für mich noch viel witziger gemacht :D


Aber nun ja, das ist ja jetzt wirklich inwischen Schnee von gestern. Kommen wir zu den aktuelleren Neuigkeiten. Butterbrotbär, Towa vielen Dank für des Rätsels Lösung. Oh, ich freue mich schon sehr auf die Kurzgeschichte! Ich bin sehr gespannt, was Tenaya so alles erlebt hat und Donnerstag ist es ja auch schon soweit...

Ich hatte natürlich nicht die Zeit alle Beiträge zu lesen. Natürlich verstehe ich den Gedanken, dass es sich um Thorn auf dem Bild handeln könnte. Ich finde aber, dass es genauso gut um jede andere Person, die ein Schwert halten kann abbilden kann. So hat etwa Tenaya klassischerweise Zöpfe, wie die Person auf dem Bild. Dies wäre bei Thorn jetzt neu, auch wenn sich natürlich nicht mit Sicherheit sagen lässt, dass die Person wirklich Zöpfe hat. Aber gut, ich habe das Gefühl, dass wir da schon bald mehr erfahren werden...


Jetzt muss ich auch schon wieder los, zurück in die Nacht.
Passt auf euch auf.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon TroII » 11. April 2022, 20:13

Und da fällt mir doch glatt ein, dass ich die (inzwischen gar nicht mehr so) neuen Entwicklungen noch gar nicht kommentiert habe! :shock:

Auch ich danke BBB für´s Kaufen der Spielbox und Aufspüren der beiden Tafelstücke und Towa für den Vorschlag, das "re" zu einer Reise zu ergänzen. (Auch wenn uns das mit dem Finden des zweiten Tafelstückes auch so gelungen wäre.)
Nicht vergessen wollen wir an dieser Stelle aber auch before, der persönlich beim Verlag nachfragte, und natürlich ganz besonders Phéaghôn, der hier zum ersten Mal die Spielbox-Theorie aufstellte!

So, und jetzt weiter: Die Person auf der Tafel würde ich ebenfalls als Tenaya identifizieren. Das würde sowohl zum Link passen als auch zu ihrer Profession als Hüterin des Feuers, und auch Ausrüstung und Aussehen könnten soweit übereinstimmen. (Im Gegensatz zu Thorn, der doch eine andere Frisur hat.)

Was es jetzt aber mit den Helden (?) auf den Tafeln überhaupt auf sich hat, das bleibt weiterhin ein Rätsel...

Tja, viel mehr können wir im Moment nicht tun außer abwarten! AAAHH, ich bin schon so gespannt auf Donnerstag! :D :D :P :!:

Bis dahin lese ich eben bei BBBs neuester Geschichte weiter (bislang höchst lesenswert!) - und das tue ich jetzt auch. :D

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Butterbrotbär » 13. April 2022, 09:56

Kar éVarin hat geschrieben:Und nein, das ist nicht das Bild, dass ich im Kopf habe. Es ist keines der Wallpapers oder Artworks auf der Homepage und auch nicht im LdK, aber ich bin mir irgendwie noch sicherer als bei der ersten Tafel... keine Ahnung...
Mist, dann bin ich da aktuell auch mit meinem Latein am Ende.

@Meres: Nicht übertreiben. :) Ich hatte bloß eine vage Idee des Zitats im Kopf, weil ich es mal im Wiki nutzte, und konnte entsprechend auch dort nachsehen, wie es genau lautet und woher es stammt. Zitatesuchen und -wiedererkennen kann eine vergnügende Tätigkeit sein (dazu gab es auch schon mehrere Monate der Zitate), aber das hat ja nichts mit Dummheit zu tun, sondern wie oft man halt mit den Texten konfrontiert wird. Wirklich bemerkenswert finde ich unseren Regelgroßmeister Ragnar, der bei jeder möglichen Regelfrage noch weiß, ob sie schon irgendwann mal in der Taverne besprochen wurde. :D

@Pahl: Freut mich zu hören, dass du dich daran doch freuen kannst. ;) Hoffentlich war die letzte Woche etwas weniger stressig.

Ahhh, morgen geht’s endlich weiter! :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Nemoi » 14. April 2022, 06:31

Der nächste Teil ist schon online! Bin überrascht - es handelt sich nicht rein um einen Text, sondern ein Hörbuch mit Lesung, Musik und ein paar Soundeffekten. Ob da als nächstes eine Andor-Hörbuch Reihe kommt?

Der erste Teil ist 20 Minuten lang, zu lang um ihn jetzt kurz vor der Arbeit zu hören. Am Ostersonntag soll Teil 2 kommen. Das ist doch schon eine ziemlich aufwendige Produktion für eine solche Community Aktion, toll!
Nemoi
 
Beiträge: 34
Registriert: 6. Oktober 2021, 19:10

VorherigeNächste