Zurück zur Taverne

Tavernen-Party 2022

Re: Tavernen-Party 2022

Beitragvon Meres » 21. März 2022, 06:11

Galaphil hat geschrieben:Was für Blümchen sind das eigentlich unter der Katze? Astern ja nicht.


Das sind lilafarbene Krokusse.

https://de.wikipedia.org/wiki/Krokusse
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Tavernen-Party 2022

Beitragvon Galaphil » 21. März 2022, 06:46

Danke, Meres.

Bringt uns das weiter? Also, ich wusste, dass es keine Sternblumen waren, aber Krokusse haben mit der Geschichte nicht wirklich zu tun, oder?
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernen-Party 2022

Beitragvon Meres » 21. März 2022, 07:46

Hallo Galaphil,
außer zu sagen, dass es Frühlingsbeginn ist und die damit tief im Volksglauben verwurzelte Hoffnung auf wärmere Zeiten, die uns bei der Suche nach dem zweiten Teil der Tafel helfen kann, werden die Krokusse wohl nichts tun außer hübsch aussehen.
Mal abgesehen davon finde ich es unzumutbar, dass das Thema über Abenteuer Andor, ohne die gewünschte Mail mit dem Text zu verschicken, gelöscht wurde :x .

Erzürnte Grüße,

Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Tavernen-Party 2022

Beitragvon Dwain Zwerg » 21. März 2022, 08:02

Kar éVarin hat geschrieben:Ich vermute ja irgendwie, dass wir eine reale Person oder einen realen Ort suchen, wo sich die zweite Tafel befindet. Welcher Andori ist denn erstaunlich still?
Ragomiter wurde wie schon einmal angesprochen zu einem Unbekannten

...

Phoenixpower hat geschrieben:Natürlich ist es tragisch, was sich da gerade im Osten Europas abspielt, gar keine Diskussion, aber ich denke ich spreche im Namen der meisten: Können wir bitte Spiel und Politik voneinander trennen? Es ist so schon schlimm genug. Danke
Dies habe ich mehr geschrieben, weil ich vermutete, dass auch alle anderen bei der Tavernenparty Anwesende keine Nachrichten schauen konnten. Normalerweise würde ich auch nicht einen solchen Beitrag hinterlassen

Das wars von mir.

LG,
Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Tavernen-Party 2022

Beitragvon Galaphil » 21. März 2022, 08:42

Hallo Meres

Ich hoffe, du bist nicht wegen meines Kommentars erzürnt.
Und da ich Meres Zorn aus den VL ja kenne, gehe ich schon mal in Deckung....











und weg...
Galaphil
 
Beiträge: 6619
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernen-Party 2022

Beitragvon Okc, der Elf » 21. März 2022, 12:32

Moin!
Da das Rätseln im Moment ziemlich versprenkelt stattfindet, hier ein Paar Links, wo Tavernenbesucher Weiterrätseln:
viewtopic.php?f=11&t=7356

Besonders hier finde ich den Wanderweg seehr interessant:
viewtopic.php?f=11&t=7351#p93463


Sollten wir Vielleicht ein eigenes Rätselthema im Tavernen-Party Forum Aufmachen?

EDIT:
Dateianhänge
IMG_20220318_140033_2 (1).jpg
Hier Ein Bild mit allen Buchstaben/Zeichen-Ideen, glaube ich.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Tavernen-Party 2022

Beitragvon kram1 » 21. März 2022, 14:18

Könnte bei der Party gestern leider nicht dabei sein... Aber was ich gelesen habe klingt sehr spannend! Eine Bonoslegende, ein Andor Comic und ein Abenteuer Andor! Da bin ich aber Mal gespannt!
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Tavernen-Party 2022

Beitragvon Pahl der Wanderer » 21. März 2022, 14:26

Für alle die gestern Abend nicht dabei sein konnten, habe ich hier den Abend inklusive Vorgeschichte zusammengefasst und hier die Theorien zum weiteren vorgehen. :)

Damit muss ich mich nun für heute aus der Taverne wieder verabschieden. Ich hoffe ich konnte wem helfen!
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Tavernen-Party 2022

Beitragvon Lifornus » 1. April 2022, 18:09

Seid gegrüßt, werte Andori!

Lange war meine Reise, denn die Macht eures Wintersteins ist in diesen Tagen deutlich zu spüren. Die Ewige Kälte nimmt immer weiter zu. Selbst in Hadria ist der Einfluss inzwischen für jeden sichtbar, der die Ströme der Magie nachverfolgt. Als ich daher eine weitere Quelle finden konnte, in der die Tafel der Schlafenden Katze erwähnt wird, habe ich sogleich ein Schiff bestiegen und bin der werten Tenaya gefolgt. Als ich an eurer Küste ankam und mich nach einem „Trukenen Troll“ erkundigte, wurde ich hierhergeführt.

Jedenfalls habe ich hier ein Pergament, das der ehrenwerte Hombudt selbst verfasst hat. Er war ein großer Zauberer des Raums, von ihm stammt auch die Prophezeiung, die ich Tenaya mitgegeben habe. Doch ich fürchte, mit fortschreitendem Alter verlor er den Verstand, zumindest hört sich der Großteil für mich nach ziemlichen Gefasel an. Oder kennt ihr vielleicht eine Bubi, die mit einem Fernrohr umherzieht und etwas sucht? Ha, lächerlich!
Doch wenn ich Hombudts wirre Worte richtig entziffere, dann scheint er mitteilen zu wollen, dass nur S, B und 2 von Relevanz sind! Vielleicht hilft euch das ja in irgendeiner Weise weiter…

Ich mache mich nun wieder auf den Weg, ich muss Tenaya finden. Aber diese Notiz lasse ich euch hier:
HombudtsGefasel.png


Auf bald, möge der Winter euch verschonen!
Benutzeravatar
Lifornus
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. April 2022, 13:21

Re: Tavernen-Party 2022

Beitragvon Kar éVarin » 2. April 2022, 12:26

Hallo Lifornus!

Willkommen in Andor und willkommen in der Taverne!
Ja, die Ewige Kälte schlägt gerade richtig zu (meine Kinder sind begeistert!). Wir hoffen, dass wir das Rätsel der Steintafel bald gelöst haben, um uns und unsere liebe Gilda (und damit den armen Garz, der das erste Mal in seinem Leben ehrlicher Arbeit nachgeht) davon zu erlösen, bloß fürchte ich, es wird noch knapp zwei Wochen dauern, bis wir weiter kommen.

Hombudts Notiz ist sehr interessant! Findige Andori haben sich auch schon an die Arbeit gemacht und sehr interessantes dabei herausgefunden. Vielen Dank, dass du sie uns gezeigt hast. Es stellt sich nur die Frage, ob noch mehr dahinter steckt...

Herzliche Grüße
Kar éVarin
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

VorherigeNächste