Ich gebe Phéaghon recht. Dies ist die einzige bisherige Theorie die a) realistisch klingt und von der ich nicht denke, dass b) die Buchstaben und Zahlen einfach zufällig zum Ort passen, da die Spielbox darüber hinaus das erste ist, was auch tatsächlich den Bezug zu Andor hat (Was nicht heißen soll, dass auch Dinge ohne offensichtlichen Bezug zu Andor stimmen können). Ich habe kurz Gegoogelt, bin aber auf keine relevanten Informationen gestoßen, also haben wir vermutlich keine Wahl als auf das erscheinen zu warten und dann zu schauen ob unsere Vermutung stimmt. Die zwei Wochen die wir bis dahin haben können wir gerne für weitere Spekulationen nutzen
Zum Thema I: Auch Ich bin offen gesagt unentschieden, dafür spricht, das die Axt für mich in der kürzeren Version doch realistischer Aussieht, dagegen spricht, dass erstens die die Axt beendende Kugel ein wenig deplatziert, und das I dann doch zu schwer zu erahnen ist, und wir es möglicherweise nur sehen, weil wir es sehen wollen. Andererseits sieht die Oberfläche des potenziellen Is anderes aus als die des Restes der Axt.

Noch ein Gedanke dazu: Es könnte doch auch kein I, sondern eine eins sein, oder? Es könnte also auf eine Seitenzahl aus der Spielbox hinweisen.
@Die-die-die-Spielbox-abonniert-haben: Vielleicht könntet ihr auch die erste Ausgabe der Spielbox checken (Auf Seite 2/11/12/21/22, falls das „I“ existiert könnte es auch eine eins sein).
@Before: Wenn du dazu Zeit hast und dahin kommen kannst, Wüsste ich nicht was dagegen spricht.
@Der-der-die-Spielbox-zuerst in-die-Finger-bekommt: Achter in der Zeitschrift vielleicht auch auf die Unterstrichenen Wörter („Einen einzigen Winterstein“ und „hier“). Ich weiß zwar auch nicht wie diese uns aktuell helfen können (oder ob sie überhaupt eine Tiefere Bedeutung haben), aber sicher ist sicher.
Bewahrer Melkart
Edit: Ich habe immer noch nicht herausgefunden wie man eine Signatur erstellt, bin könntet ihr mir helfen?