Zurück zur Taverne

Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon before » 25. März 2022, 15:38

Der spielbox Gedanke, finde ich sehr gut.

Die Argumente sprechen für sich.
Finde den Gedanken sehr, sehr gut.
....... Aber auch, weil ich (Moment) weiter keine weiteren Ideen habe .

.............mhhhh, soll ich nächste Woche, beim Verlag, mal vorbei schauen???
before

Beitragvon Phéaghôn » 25. März 2022, 18:14

before hat geschrieben:.............mhhhh, soll ich nächste Woche, beim Verlag, mal vorbei schauen???

Meinst du jetzt bei Nostheide oder? Ich weiß nicht, ob man da schon im vorhinein in die Zeitschrift reinschauen kann. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Andor auf dem Cover ist. Das wird ja meistens etwas früher veröffentlicht.

Ansonsten hier noch weitere Überlegungen von mir:
Evtl führt uns nur ein Teil der Tafel zur zweiten Tafel und beide Tafeln zusammen führen uns zum nächsten Hinweis. Das erklärt auch z. B. den Zwerg, der ja nicht unbedingt etwas mit der Zeitschrift zu tun hat (der aber natürlich auch nur schmückendes Beiwerk sein kann).
Phéaghôn

Beitragvon TroII » 25. März 2022, 18:58

Huuh, der Spielbox-Einfall ist die bislang mit Abstand überzeugendste fertig ausgearbeitete Hypothese! Wenn sie stimmt, werden wir das aber leider erst in zwei Wochen erfahren... :?
Das heißt, so lange können wir weiter wild in der Gegen umherspinnen...
(Oder mal herumfragen, ob noch jemand gefragt wurde, ob sein "Trolls on Tour"-Bild in der Spielbox abgebildet werden darf und dann jemanden den auf diesem Foto abgebildeten Ort aufsuchen lassen? Aber es ist ja auch möglich, dass sie einfach ein eigenes Bild gemacht haben, das den Ort der nächsten Tafel (oder die Tafel selbst) zeigt.)

Dass der Zwerg nur Verzierung ist, halte ich aber für unwahrscheinlich, und auf die Spielbox deutet er auch nicht wirklich hin. Aber wie Pheagon schon gesagt hat, könnte er auch erst fürs weitere Abenteuer Andor 2022 eine Rolle spielen... ;)

Ansonsten hätte ich komplett unzusammenhängend auch noch einen Ortsteil Kram vom Städtchen Overath (Nähe Köln) anzubieten. Falls der Zwerg wirklich Kram sein soll...
Und in der Straße "Kram" gibt es ein Schönheitssalon Sina Brohm. :mrgreen:

Aber das ist gerade mehr ein verzweifeltes Fischen nach Strohhalmen, als dass ich ernsthaft glaube, die Tafel sei in Kram. (Geschweige denn in besagtem Schönheitssalon. :lol: )

Gruß, Troll
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Der Feuertakuri » 25. März 2022, 20:01

Fieleicht meinen sie Feld 52
Der Feuertakuri

Beitragvon Kar éVarin » 25. März 2022, 22:56

Spielbox klingt spannend! Finde ich auch, dass das der vielversprechenste Ansatz ist, den wir derzeit haben.
Mein Trolls on Tour Bild war nicht gefragt, aber Gilda wollte die Einverständnis für mein Foto mit RH-Plakat am (Lego)Bahnhof für die Spielbox. War dann aber wohl zu kurzfristig... ?
Kar éVarin

Beitragvon Bewahrer Melkart » 26. März 2022, 06:03

Ich gebe Phéaghon recht. Dies ist die einzige bisherige Theorie die a) realistisch klingt und von der ich nicht denke, dass b) die Buchstaben und Zahlen einfach zufällig zum Ort passen, da die Spielbox darüber hinaus das erste ist, was auch tatsächlich den Bezug zu Andor hat (Was nicht heißen soll, dass auch Dinge ohne offensichtlichen Bezug zu Andor stimmen können). Ich habe kurz Gegoogelt, bin aber auf keine relevanten Informationen gestoßen, also haben wir vermutlich keine Wahl als auf das erscheinen zu warten und dann zu schauen ob unsere Vermutung stimmt. Die zwei Wochen die wir bis dahin haben können wir gerne für weitere Spekulationen nutzen :mrgreen:
Zum Thema I: Auch Ich bin offen gesagt unentschieden, dafür spricht, das die Axt für mich in der kürzeren Version doch realistischer Aussieht, dagegen spricht, dass erstens die die Axt beendende Kugel ein wenig deplatziert, und das I dann doch zu schwer zu erahnen ist, und wir es möglicherweise nur sehen, weil wir es sehen wollen. Andererseits sieht die Oberfläche des potenziellen Is anderes aus als die des Restes der Axt. :? Noch ein Gedanke dazu: Es könnte doch auch kein I, sondern eine eins sein, oder? Es könnte also auf eine Seitenzahl aus der Spielbox hinweisen.
@Die-die-die-Spielbox-abonniert-haben: Vielleicht könntet ihr auch die erste Ausgabe der Spielbox checken (Auf Seite 2/11/12/21/22, falls das „I“ existiert könnte es auch eine eins sein).
@Before: Wenn du dazu Zeit hast und dahin kommen kannst, Wüsste ich nicht was dagegen spricht.
@Der-der-die-Spielbox-zuerst in-die-Finger-bekommt: Achter in der Zeitschrift vielleicht auch auf die Unterstrichenen Wörter („Einen einzigen Winterstein“ und „hier“). Ich weiß zwar auch nicht wie diese uns aktuell helfen können (oder ob sie überhaupt eine Tiefere Bedeutung haben), aber sicher ist sicher.
Bewahrer Melkart
Edit: Ich habe immer noch nicht herausgefunden wie man eine Signatur erstellt, bin könntet ihr mir helfen?
Bewahrer Melkart

Beitragvon Meres » 26. März 2022, 06:35

Hallo Melkart,
ich bin den gesamten persönlichen Bereich mehrfach durchgegangen und habe keinerlei Anzeichen auf die Signatur gefunden (abgesehen von der Einstellung, ob sie angezeigt werden sollen).

Falls du dein Endgerät nicht auf frequentiert zum Erstellen von anderen Schriftstücken für Arbeit oder Freizeit nutzt, wäre es vielleicht geschickt, die Zwischenablage (sofern vorhanden) dafür zu nutzen.

Liebe Grüße, Meres

P.S.:
TroII hat geschrieben:Ansonsten hätte ich komplett unzusammenhängend auch noch einen Ortsteil Kram vom Städtchen Overath (Nähe Köln) anzubieten. Falls der Zwerg wirklich Kram sein soll...
Und in der Straße "Kram" gibt es ein Schönheitssalon Sina Brohm. :mrgreen:

Wohnt jemand in der Nähe? Vielleicht lohnt sich ein Besuch? :)
Meres

Beitragvon Valda » 26. März 2022, 07:44

Die Spielbox-Theorie klingt plausible.
Es geht nicht gleich weiter, das stimmt. Für mich ist das eher ein Hinweis, daß das in die richtige Richtung geht. Es wäre nicht das erste Ratespiel / Gewinnspiel, bei dem viel heiße Luft gemacht wird und dann dauert es Wochen, bis es weitergeht. Oder der Berg ein Maus ausspuckt.
Valda

Beitragvon Dwain Zwerg » 26. März 2022, 15:00

Schattenhexe hat geschrieben:1.
Lost In The Echo hat geschrieben:Ist die Figur ein Zwerg - wenn ja: können wir ihn identifizieren?

Größe und Statur (recht stämmig) sehen für mich ziemlich eindeutig nach einem Zwerg aus. Es ist möglich, dass uns der Zwerg noch nicht bekannt ist oder nur allgemein als Stellvertreter seiner Spezies abgebildet. Zu ein paar Zwergen konnten aber Ähnlichkeiten festgestellt werden).
Was außerdem häugiger gefallen war, war Togger (unteranderem hatte ichs hier angesprochen)...
Phéaghôn hat geschrieben:Das "Buch" sieht vom Design her der Zeitschrift Spielbox sehr ähnlich. Die zweite Ausgabe dieses Jahr erscheint am 13.4.22 (in ca 2-3 Wochen).
S B 2 = Spielbox 2
Den Spielboxgedanken halte ich auch für sehr sinnvoll und vielversprechend. Auch die Tatsache, dass schon zwei Andori um die Erlaubnis der Veröffentlichung unterschiedlicher Bilder gefragt wurden, ist sehr interessant. Vielleicht gibt es u.a. eine Zusammenstellung von schönen / interessanten Andormomenten o.ä. in der nächsten Ausgabe der Spielbox...
LG!
Dwain Zwerg

Beitragvon before » 26. März 2022, 16:09

Es ist für mich, überhaupt kein Problem, beim nostheide Verlag vorbei zu schauen.
Ist nur 15 Minuten zu Fuß, von der Haustüre entfernt.

Also kein Problem :D

Werde ich nächste Woche machen.
Freu mich schon......... 8-) :P
before

VorherigeNächste