Zurück zur Taverne

Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Schattenhexe » 22. März 2022, 15:20

War ja auch nur umgangssprachlich gemeint :lol:
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Dagain » 22. März 2022, 15:35

Hi ich habe mal an Gildas Mail angeschrieben und folgendes steht drinnen.
Ich wollte mal fragen, wie es dir geht. Man hört ja leider nur das schlimmste.
Garz, falls du das hier liest, richte Gilda doch mal meine Glückwünsche aus und falls dir Tenaya oder einer der Bewahrer vom Wachsammen Wald über den Weg laufen, schicke sie doch bitte in die Taverne.
Naja, ich hoffe, dass die Kälte (oder wie es hieß) bald vorbei ist.
LG *****



Noch verrate ich meinen baldigen neuen Namen natürlich nciht.
Mal sehen, was darauf geantwortet wird.

LG Unbekannter
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 327
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Matthias Miller » 22. März 2022, 16:43

Hallo zusammen.

Es wurde gefragt, ob ich etwas wissen könnte. Die Antwort: Nein, ich weiß nichts, und ich habe auch keine Tafel.
Manch einer mag sich noch daran erinnern, dass ich in früheren Zeiten die eine oder andere Information hatte aber nichts sagen durfte. Dass das diesmal nicht der Fall ist, unterschreibe ich Euch mit ruhigem Gewissen.
Ich wurde am Sonntagabend genau wie Ihr auch von allem überrascht. Ich hatte noch nichts von der Graphic Novel gehört, und das Abenteuer Andor hatte ich nicht erwartet. Ich habe damit gerechnet, dass Tenaya eine Bonus-Heldin sein würde, die Michael Menzel zum Jubiläum erstellt. Vielleicht noch eine Bonus-Legende oder Mini-Erweiterung dazu, und fertig.
Nun ist es ein Abenteuer Andor, und bevor jemand fragt: nein, ich habe keine Ahnung, was am Ende stehen wird. Ich bekomme nicht mehr Informationen seitens des Verlages als Ihr, und ich habe auch keinen Kontakt zu Gerhard Hecht, Stefan Blanck, Jens Baumeister...
Ich hatte lediglich die Information zur Bonus-Legende der Magischen Helden, mehr nicht. Ich kann Euch auch versichern, dass Doro ebenso wenig weiß, und soweit ich das beurteilen kann, wissen Tapta und Giftknödel/Phlegon auch nicht mehr.

Wenn ich einen Tipp abgeben müsste... ich möchte nicht so wirklich daran glauben, dass nochmal dasselbe wie vor Jahren gemacht wird (Abholung im Spieleladen...) Das fände ich langweilig.
In Anbetracht der Tatsache, dass nach wie vor nicht jeder überall hinfahren darf, ohne eine Mindestanzahl an G´s mitzuführen, würde ich auch nicht unbedingt in innerstädtischen Läden suchen lassen, wenn ich mit der Organisation betraut wäre.
Auch eine Genre übergreifende Suche fände ich nicht schön. Wer AJ nicht besitzt oder die StoryQuest nicht kennt, rätselt sich sinnlos zu Tode. Es sollte also etwas sein, das im Grundspiel enthalten ist oder auf relativ leichtem Weg über die Taverne und/oder das AndorWiki in Erfahrung zu bringen ist oder plakativ irgendwo in Bannern "versteckt" wurde. (Natürlich ist es auch möglich, dass noch jemand eine Tafel bekommen hat. Dann müsste man aus den Hinweisen irgendeinen Nickname zusammensetzen können.)
Ist die Tafel irgendwo "physisch"/virtuell versteckt (in einem Buch, einer Legende...), kann es nichts sein, das länger als... sagen wir mal 1 Jahr zurück liegt. Das hätte man niemals zielgerichtet organisiert bekommen. Steckt die Tafel also z.B. in einer "alten" Bonus-Legende, dann nicht schon immer. Man hätte sie erst in den letzten Tagen oder Wochen darin platziert und den Download auf der Internetseite erneuert.
Andernfalls müsste es etwas sein, das schon immer beabsichtigt war, wie z.B. der Verlassene Turm auf Feld 83, der von Anfang an für eine (Bonus-)Legende gedacht war.
Da wäre eine Tafel sicher schon jemandem ins Auge gefallen.
Eine wirklich zündende Idee, was des Rätsels Lösung ist, kann ich nicht beitragen.
Vermutlich ist es am Ende wie bei EXIT: man schlägt sich mit der Hand vor den Kopf, weil es so leicht ist (wenn man die Lösung kennt). Linien malen, Blätter falten, Kartondeckel nicht übersehen, gegen das Licht halten... irgend sowas wird es am Ende vielleicht sein.

Liebe Grüße,
Matthias (f.k.a Mjölnir)
Benutzeravatar
Matthias Miller
 
Beiträge: 25
Registriert: 1. April 2021, 10:43

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Tapta » 22. März 2022, 16:57

Hallo Matthias, bevor hier weiter spekuliert wird kann ich für meinen Teil sagen, dass ich auch nichts vom Abenteuer Andor wusste. Das einzige was ich wusste war die Sache mit der Bonus Legende.

Bezüglich des Rätzels hatte ich mich noch gefragt ob es evtl. ein Zahlencode sein könnte und das B ein D sein soll und als römische Ziffer zu werten ist. Wäre dann eine 500
Das S könnte auch eine 5 sein und die zwei eine 2
Ob es jetzt 5502 oder S. 5002 oder Seite 502 keine Ahnung.

Vermutlich hat Matthias recht und am Ende ist es etwas völlig triviales.

Ich lass mich mal überraschen.

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Towa » 22. März 2022, 17:21

Ich hatte noch eine andere Idee, weil Garz ja die Andor-T-Shirts so beworben hat.
Im Shop gibt es auch ein Kram-Shirt mit der Axt:
1,width=650,height=650,appearanceId=2,backgroundColor=f6f6f6.jpg

Dort gibt es auch eine Größentabelle, bei der für S und B als Länge 46,0 cm herauskommt:
Größentabelle.png


Allerdings kommt da kein Buch vor und man hätte genauso gut das Shirt von Thorn oder Orfen nehmen können... :roll:
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2042
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Towa » 22. März 2022, 17:26

Auf Seite 46 im LdK wird in der 2. Zeile das Schwarze Archiv erwähnt.
Im 2. Absatz geht es um Hark.
Aber das hilft auch erstmal nicht weiter. :?
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2042
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Ragnir » 22. März 2022, 18:27

Trotzdem, immer wieder die Schwarzen Archive... schon merkwürdig.
Ragnir
 
Beiträge: 59
Registriert: 19. März 2022, 18:30
Wohnort: Zuhause

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Meres » 22. März 2022, 18:40

Towa hat geschrieben:Auf Seite 46 im LdK wird in der 2. Zeile das Schwarze Archiv erwähnt.
Im 2. Absatz geht es um Hark.
Aber das hilft auch erstmal nicht weiter. :?


Um den Sohn des Hark, Shron, ging es in einem der Gewinnspiele… Vermutlich auch kompletter Quatsch da einen Zusammenhang zu sehen, … oder? :twisted:
Ách verdammt ist das schwer!

Ragnir hat geschrieben:Trotzdem, immer wieder die Schwarzen Archive... schon merkwürdig.


:shock: Wo denn noch? Habe ich was verpasst?
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Nemoi » 22. März 2022, 19:37

Towa hat geschrieben:Ich hatte noch eine andere Idee, weil Garz ja die Andor-T-Shirts so beworben hat.
Im Shop gibt es auch ein Kram-Shirt mit der Axt:
1,width=650,height=650,appearanceId=2,backgroundColor=f6f6f6.jpg

Dort gibt es auch eine Größentabelle, bei der für S und B als Länge 46,0 cm herauskommt:
Größentabelle.png


Allerdings kommt da kein Buch vor und man hätte genauso gut das Shirt von Thorn oder Orfen nehmen können... :roll:


Super Fund, das finde ich bisher am überzeugensten. Auf jeden Fall deutet es noch einmal darauf hin, dass es Kram mit seiner Axt auf dem Bild ist. Nur was man mit der 46 machen kann ist natürlich schwer. Feld 46 auf dem Andorspielplan ist ein relativ freies Feld unterhalb des Waldes mit einem einsamen Baum und der Bogenbrrücke, oder auf der Rückseite ein Feld kurz vor dem Baum der Lieder. Beides scheint mir jetzt nicht so bedeutsam zu sein. Oder hat dazu jemand eine Idee?

PS: Bei den Buchstaben überlege ich schon länger, ob unterhalb des Zwerges nicht auch ein X versteckt sein könnte. Sieht das sonst noch jemand?
Nemoi
 
Beiträge: 34
Registriert: 6. Oktober 2021, 19:10

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Kar éVarin » 22. März 2022, 19:38

Ragnir hat geschrieben:Trotzdem, immer wieder die Schwarzen Archive... schon merkwürdig.


Tja, die Schwarzen Archive sind so mit das geheimnisvollste, was Andor zu bieten hat, für mich kein Wunder, wenn unsere Phantasie uns immer mal wieder dahin führt :D


Was anderes:
Ich hab mich schon am Sonntag an Googles Bildersuche probiert, kam allerdings nicht sonderlich weit, weil das Bild für einen Computer doch recht abstrakt ist. Drum hab ich mich mal an eine Colorierung gewagt:
KatzentafelFarbe.jpg
Farben frei gewählt


Man beachte, dass ich das L am rechten Arm zum Schulterpanzer und das Horn zur Kapuze ergänzt habe. Mit dem B/D bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nun tatsächlich so der Schulterpanzer ist, oder ob man die vorhandene Ähnlichkeit genutzt und entsprechend ergänzt hat. Ich tendiere zu letzterem, als B.
Der Fels, auf dem unser Zwerg steht, ist eventuell der Felsen, auf den die meisten Figuren auch stehen. Ich war dann aber doch zu faul, diesen noch irgendwo auszuschneiden und einzufügen. Gleiches gilt für den Farbverlauf im Hintergrund.


Ansonsten vielen Dank an Matthias und Tapta für den Ausschluss dieser Möglichkeiten. Ich vertraue euch da komplett! Bleibt derzeit wohl nichts anderes, als einen Holzweg nach dem anderen auszuschließen.
Ich bin ja gespannt, ob morgen auf dem Zuckerberg ein echt neuer Hinweis oder nur das Foto der Katze gepostet wird. Irgendjemand von uns hier sicherlich für alle, die mit diesem Süßungsmittel nichts am Hut haben wollen, die entsprechende Info reinstellen!

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2343
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

VorherigeNächste