Hallo zusammen!
BBB, da hast du ja mal wieder einen tollen Fund gemacht! Irgendwie erinnert mich das an
stay-in-the-shadows. Auch hier führen
Impressum und
Datenschutz zur Andor-Homepage. Zum Glück ist die Wartezeit diesmal nicht so lang, sie endet quasi mit dem Auftauchen der Tafel, nur dass BBB etwas schneller war

Es ist schön zu sehen, dass man die zweite Tafel nutzen kann, ohne die erste zu kennen. Klar, so macht man die Zielgruppe noch größer, klares Marketing, aber das ist AA ja eh und stört mich nicht. Ganz im Gegenteil, jeder der drüber stolpert, wird mitgenommen!
Nachdem der Inhalt jetzt mehr oder minder bekannt ist, hat sich die Frage, ob ich mir die SB2 hole, für mich erledigt. Ich wäre aber bereit, mich an BBBs Unkosten, die er nur für unsere Aufgabe auf sich genommen hat, zu beteiligen.
Wer macht mit?Zum Bild: Dieses Mal kommt es mir noch bekannter vor als beim Zwerg, ich kann allerdings wieder nicht genau sagen, wo das Bild zu finden ist: Thorn mit gezogenem Schwert in die Ferne blickend. Allerdings ohne Feuer und ohne Fleck über der Schulter, der durchaus ein Zopf sein könnte. Könnte also sein, dass wir jetzt Kram und Thorn haben, mal gucken, ob noch zwei Tafeln mit Eara und Chada auftauchen...
Die Theorie der Verbindung zu DZ hat etwas, auch wenn ich sie, BBB nannte Gründe, für unwahrscheinlich halte. Damit würde dann endlich mal ein Handlungsstrang abgeschlossen werden, was mich sehr freuen würde.
Ansonsten denke ich durchaus, dass Tenayas Reise von ihrer Suche nach Eara und den folgenden Ereignissen handelt.
Dass das Ewige Feuer violett ist, ist durchaus erwähnenswert, trotz der Gefahren im Grundspiel ist es das dort nämlich nie. (Ok, bei Taroks Angriff in L5 wurde es wohl einfach nicht dokumentiert, schließlich kannte der Autor damals vielleicht selbst Hadria noch nicht

)
Es ist und es bleibt spannend und ich habe keine Ahnung, wohin uns die Reise führen wird. Ich bin mir aber sicher, dass es, anders als bei
stay-in-the-shadows, in Andor spielen wird, wahrscheinlich vor L5.
Herzliche Grüße
Kar éVarin