Zurück zur Taverne

Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Re: Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze

Beitragvon Towa » 2. April 2022, 11:29

:lol: :lol:
Damit habe ich nicht gerechnet, aber die Idee war trotzdem richtig. :lol:
Towa

Beitragvon Kar éVarin » 2. April 2022, 12:17

Mir kam der Gedanke tatsächlich, kurz nachdem ich mich heute früh ausgeloggt hatte, fand es aber nicht wert, mich wieder anzumelden.
Aber das Ergebnis ist phänomenal! Danke, Towa und Echo, für die Idee und deren Ausführung!

Aber was genau ist nun daran ein Aprilscherz? Alles, oder steckt auch was Wahres darin? ZB, dass auf der Tafel nur SB2 zu finden ist.

Ganz ohne Zweifel hat sich jemand viel Mühe mit diesem Brief gemacht, vielen Dank!
Ich finde es übrigens sehr interessant, dass Hombudt Blanko-Legendenkarten zum Schreiben verwendet.

Herzlich
Kar
Kar éVarin

Beitragvon Echo » 2. April 2022, 13:29

@Kar

Ich würde vermuten, dass die Zahlen, Koordinaten, "Bubi" etc. zum
Aprilscherz gehören und alles andere ein tatsächlicher Hinweis/ offizielle Bestätigung unserer Vermutungen darstellt. Also nur "S", "B" und "2" und dass keine weiteren Zeichen zu finden sind :D
Echo

Beitragvon Dwain Zwerg » 2. April 2022, 13:56

Lost In The Echo hat geschrieben:@Kar

Ich würde vermuten, dass die Zahlen, Koordinaten, "Bubi" etc. zum
Aprilscherz gehören und alles andere ein tatsächlicher Hinweis/ offizielle Bestätigung unserer Vermutungen darstellt. Also nur "S", "B" und "2" und dass keine weiteren Zeichen zu finden sind :D

So ungefähr würde ich das auch einschätzen; ein kleiner Hinweis, um das ganze weiter spannend zu halten; um noch ein kleines Rätsel zu stellen...
LG,
Dwain
Dwain Zwerg

Beitragvon Trollerei » 2. April 2022, 16:48

Das war ja mal ein dreister aprilscherz :mrgreen:
Für mich ist die tatsache, dass das rätsel zwar lustig, für abenteuer andor jedoch irelevant ist, ein hinweis darauf, dass spielbox2 die richtige lösung ist und das neue rätsel sozusagen als überbrückungsrätsel fungiert.
Trollerei

Beitragvon Kar éVarin » 2. April 2022, 18:47

Lieber Trollerei,

ohne dir jetzt den Spaß nehmen zu wollen, kann ich dir versichern, dass "Varkur himself" aus der Tavernengemeinschaft kommt und ziemlich genau so viel offizielles weiß wie ich.
Aber Jungs, danke für den Spaß, es war eine Freude!

Herzliche Grüße
Kar
Kar éVarin

Beitragvon Butterbrotbär » 2. April 2022, 19:33

Nicht, dass ich mich noch mit fremden Federn geschmückt sehe: Von mir kam die Prophezeiung nicht. :mrgreen:

Wenn nicht der 1. April gewesen wäre, hätte ich Lifornus’ Nachricht wohl ohne Vorbehalte vertraut. Dass sie nicht von Tenaya oder Garz, sondern von einem neu erstellten Account mit einem bereits bekannten Profilbild kam, und dass das Pergament mit einer Blanko-Legendenkarte und Giftknödels Andor-Schriftart arbeitete, ließ leise Alarmglocken läuten. Aber die Erwähnung von Hombudt, die Prophezeiung, die Verbindung mit Lifornus’ Ankunft in Andor, all dies passte so gut in die Welt. Und unabhängig davon, ob die Nachricht uns weiterbringen konnte, wollte ich natürlich herausfinden, was hinter ihr steckte.

So hüpfte ich gestern in einen Call mit einigen anderen Andori und wir rätselten vergnügt herum, bis wir das "April April" erkannten. Doch dann kam der Schock: Jemand aus unserer Mitte enthüllte sich als Stippenzieher. Mit Schrecken dachten wir zurück an alle Momente, in denen diese Person neue Hinweise (wie die Verbindung zur antiken Regelfrage) aufgeworfen hatte. Wir Narren. Sie hatte nur mit uns gespielt! :evil:

Ein fröhlicher Andor-Abend folgte, in denen wir L3 auf der Spielplanrückseite ausprobierten (sehr empfehlenswert, insbesondere weil Kram so endlich mal auf dem Minenplan glänzen kann).

Später gesellte sich sogar noch Pahl der Wanderer zu uns. Welch frohe Überraschung! Doch sprach er natürlich das neue Lifornus-Rätsel an. Und wir unterließen es, ihn darüber zu informieren, dass wir die Lösung schon kannten. Sorry für das trügerische Gespräch. Perfekt wäre gewesen, wenn wir dich langsam auf die Lösung stoßen lassen und danach einweihen hätten können. Doch die Zeit verging im Fluge, und auf einmal musstest du dich bereits verabschieden. :?

Ja, dem Danke an den falschen Lifornus schließe ich mich gerne an.

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Butterbrotbär » 4. April 2022, 08:40

Garz hat (hier) ein altes Interview von Gilda in der Spielbox ausgegraben (25 Fan-Legenden, wie süß, Auf so viele kommt Moai schon beinahe im Alleingang :P) und explizit von der "SB 1" gesprochen. Wenn das mal keine Bestätigung ist. :D

Garz hat inzwischen übrigens auch das offizielle Insta-Profil übernommen. :P

Und Meres hat hier die interessante Frage gestellt, ob man den Winterstein nicht einfach nach Krahd bringen könnte.

Wenn man den Winterstein irgendwo deponieren wollte, würden sich ein Lavafluss oder -see durchaus anbieten. Und die Vorstellung eines vereisten Krahds hat auch etwas (wobei ja leider nicht nur die Krahder, sondern auch ihre Ambacus darunter leiden würden). Doch könnte ein Einfall dort gefährlich sein (die Andori wollen wohl die Existenz ihres Königreichs vor den Krahdern verborgen halten) und vielleicht könnten die Dunklen Krahder-Hexer mit dem Winterstein schlimme Dinge anstellen, wenn sie ihn fänden?

Wenn wir schon bei solchen Gedanken sind: Was würde wohl geschehen, wenn man den Winterstein in Taroks Höhle kippte? Der ist möglicherweise seit dem Kampf gegen Brandur am "Mut verlieren und verzagen", und wäre somit doch ein prima Eisschlaf-Kandidat. Wobei, sein "inneres Feuer" ist vermutlich noch nicht erloschen. ;)

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Schattenhexe » 4. April 2022, 12:42

Hallo Butterbrotbär,

ich denke, dass wir den Winterstein nur an einem Ort lagern können, der die restliche Geschichte Andors nicht beeinflussen würde. Ein schockgefrosteter Tarok würde L5 und quasi auch AG verhindern; und in Krahd würde der Stein auch einiges an Staub aufwirbeln. Vielleicht zerstören wir den Winterstein am Ende ja doch oder befördern ihn einfach zurück in die hadrische Unterwelt.
Oder geht es dir nur theoretisch darum, was der Stein aus seiner Umgebung machen würde? ;)

LG
Schattenhexe
Schattenhexe

Beitragvon Schlafende Katze » 4. April 2022, 16:48

Winterstein nach Krahd bringen ist könnt verdammt nach dem Tag, an dem die Hölle zufriert :mrgreen:

Kann man sich ja für nach L17 aufheben :D

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

VorherigeNächste