Nicht, dass ich mich noch mit fremden Federn geschmückt sehe: Von mir kam die Prophezeiung nicht.

Wenn nicht der 1. April gewesen wäre, hätte ich Lifornus’ Nachricht wohl ohne Vorbehalte vertraut. Dass sie nicht von Tenaya oder Garz, sondern von einem neu erstellten Account mit einem bereits bekannten Profilbild kam, und dass das Pergament mit einer Blanko-Legendenkarte und Giftknödels Andor-Schriftart arbeitete, ließ leise Alarmglocken läuten. Aber die Erwähnung von Hombudt, die Prophezeiung, die Verbindung mit Lifornus’ Ankunft in Andor, all dies passte so gut in die Welt. Und unabhängig davon, ob die Nachricht uns weiterbringen konnte, wollte ich natürlich herausfinden, was hinter ihr steckte.
So hüpfte ich gestern in einen Call mit einigen anderen Andori und wir rätselten vergnügt herum, bis wir das "April April" erkannten. Doch dann kam der Schock: Jemand aus unserer Mitte enthüllte sich als Stippenzieher. Mit Schrecken dachten wir zurück an alle Momente, in denen diese Person neue Hinweise (wie die Verbindung zur
antiken Regelfrage) aufgeworfen hatte. Wir Narren. Sie hatte nur mit uns gespielt!

Ein fröhlicher Andor-Abend folgte, in denen wir L3 auf der Spielplanrückseite ausprobierten (sehr empfehlenswert, insbesondere weil Kram so endlich mal auf dem Minenplan glänzen kann).
Später gesellte sich sogar noch Pahl der Wanderer zu uns. Welch frohe Überraschung! Doch sprach er natürlich das neue Lifornus-Rätsel an. Und wir unterließen es, ihn darüber zu informieren, dass wir die Lösung schon kannten. Sorry für das trügerische Gespräch. Perfekt wäre gewesen, wenn wir dich langsam auf die Lösung stoßen lassen und danach einweihen hätten können. Doch die Zeit verging im Fluge, und auf einmal musstest du dich bereits verabschieden.
Ja, dem Danke an den falschen Lifornus schließe ich mich gerne an.
LG BBB