Hallo werte Andoi!
Nach ein paar Tagen auf Wanderschaft, kann ich nun kurz meinen Kopf wieder zur Tavernentür reinstecken und vielleicht auf einen kleinen Wein (vielleicht besser um diese Uhrzeit eine warme Ziegenmilch) bleiben. Ach Gilda, wir vermissen dich! Die Taverne wirkt ohne sie leer und kalt. Doch auch draußen ist es gerade nicht schön. Der Frühling lässt ganz schon auf sich warten, Schnee um diese Jahreszeit? Wir müssen endlich diese ewige Kälte bekämpfen!
Ich habe gehört ihr konntet mit der Tafel der schlafenden Katze weiterkommen? Die Spielbox-Theorie klingt für mich recht schlüssig, dahin gehend kann ich mich dem hier verbreiteten Konsens über die einzige Handfeste Theorie anschließen. So oder so, können wir glaube ich gespannt sein, was uns darin erwartet.
Trotzdem ist es nicht so, dass ich keine Probleme mit der These habe.
1. Wir müssen noch knapp zwei Wochen warten. Insgesamt würde sich die zweite Tafel etwa 3 1/2 Wochen nach der ersten offenbaren. Das ist eine relativ lange Zeit für den Anfang eines Abenteuer Andors. Würde es wirklich erst am 12.04. weitergehen, hätte man die Tavernenparty auch einfach Anfang April stattfinden lassen können. (Wenn dies dennoch so wäre, wäre das natürlich gar kein Problem, Kritik zu üben liegt mir fern!)
2. Woran läge der Sinn im ersten Rätsel, wenn Mitte April in der Spielbox einfach die zweite Tafel abgedruckt würde? Auch wenn wir das Rätsel nicht gelöst hätten oder einfach gar nichts unternommen hätten, wäre nichts anders gewesen und wir hätten die zweite Tafel durch puren Zufall in der Zeitung trotzdem gefunden...
3. Der Kram/Zwerg Bezug. Ja, ich weiß, der könnte noch irgendwo in der Spielbox abgedruckt sein, aber bis jetzt sehe ich keine klare Verbindung.
Dennoch gibt es wie gesagt keine bessere Theorie und die Spielbox liegt eben nah. Ich würde trotzdem mich hier nicht zu hundertprozent drauf festnageln, vielleicht kommen uns noch andere Ideen, wenn wir etwas drüber nachdenken. Ansonsten schadet es sicher auch nicht noch zwei weitere Wochen zu warten...
Zu meinen Problemen: (1.) könnte natürlich auch nicht anders zu managen gewesen sein oder eine Geduldsprobe, ich würde nicht zu viel darauf geben. (2/3.) Natürlich ist es möglich, dass das Originalkrambild in der Spielbox inklusive weiterer Hinweis abgedruckt ist (ohne Verweis auf Abenteuer Andor) ohne aber die zweite Tafel selbst. Dann hätten wir einen Krambezug und die zweite Tafel nicht auf dem silber Tablett serviert bekommen. Eine andere Lösung für die Probleme habe ich auch nicht
Auch ich habe mir inzwischen Gedanken gemacht, wie ich an die Spielbox komme. Da ich in der Woche des Erscheinens leider im Urlaub bin, kann ich die nicht bei dem Spielladen in meiner Nähe abholen und bin auf das Forum angewiesen...
Schlafende Katze hat geschrieben:Im Zweifelsfall: bestellen ^^
Auch das wäre eine interessante Möglichkeit, ein Schnupperabo (3 Ausgaben) kostet nur 14 €, das würde sich ja schon fast lohnen (nur halt für mich nicht).
Soviel zu meiner unsortierten Gedankenwelt. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, auf das es bald wieder wärmer werden möge!
Gruß
Pahl