Zurück zur Taverne

Fan-Heldin: Izzahra & Izzihir

Fan-Heldin: Izzahra & Izzihir

Beitragvon Gilda » 15. Juli 2019, 10:58

Fan-Heldin: Izzahra & Izzihir

Fan-Helden-Erfinder: Tobias

Feuerkrieger_in Version 1.pdf
(792.6 KiB) 115-mal heruntergeladen

Feuerkrieger_in Version 2.pdf
(792.71 KiB) 114-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1535
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Heldin: Izzahra & Izzihir

Beitragvon Butterbrotbär » 15. Juli 2019, 13:23

Hallo Tobias,

Mir gefällt besonders die zweite Version deines Feuerkriegers: Würfelt Izzihir in einer Kampfrunde mindestens zwei 6er, so darf er 3 WP ausgeben, um anstatt seiner geworfenen Heldenwürfeln zwei schwarze Würfel zu werfen und zu seinem Kampfwert zu addieren.
Angenommen, Izzihir hat immer genug WP, um seine SF anzuwenden (und wir ignorieren, dass er z.B. in seiner untersten WP-Reihe seine SF je nach Situation lieber nicht einsetzen würde, um nicht in die zweite WP-Zeile zu fallen), so komme ich auf folgende Erwartungswerte für Würfelwert (WW) und WP-Ausgabe (WPA) pro Kampfrunde:

2 Würfel: WW 4.79 bei WPA 0.08 (vgl. Thorn WW 4.47)
3 Würfel: WW 5.80 bei WPA 0.22 (vgl. Thorn WW 4.96)
4 Würfel: WW 6.74 bei WPA 0.40 (vgl. Thorn WW 5.24)

Mit Helm:
2 Würfel: WW 5.20 bei WPA 0.08 (vgl. Thorn WW 5.06)
3 Würfel: WW 6.68 bei WPA 0.21 (vgl. Thorn WW 6.31)
4 Würfel: WW 8.15 bei WPA 0.35 (vgl. Thorn WW 7.53)

Natürlich ist Eara hier noch nicht einberechnet; ihre Hilfe könnte Izzihir noch einmal gehörig verstärken. Für den Moment aber sieht es für mich nicht so aus, als wäre Izzihir zu OP, obwohl zwei addierte schwarze Würfel mit einem Erwartungswert von 17.33 enorm mächtig sind. Zwei oder mehr 6en fallen selten genug und die WP-Kosten stellen sicher, dass Izzihir auch nicht zu lange in der untersten WP-Zeile verweilen wird, wenn er seine SF oft einsetzt.

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 739
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^