Seite 1 von 1

Fan-Heldin: Amrah & Amram

BeitragVerfasst: 15. Juli 2019, 10:40
von Gilda
Fan-Heldin: Amrah & Amram

Fan-Helden-Erfinderin: Plori

Feuerkriegerin_Amrah_Amram.pdf
(2.04 MiB) 577-mal heruntergeladen

Re: Fan-Heldin: Amrah & Amram

BeitragVerfasst: 15. Juli 2019, 13:02
von Butterbrotbär
Hallo Plori,

Das klingt nach einer äussert innovativen Heldenidee. :D Da konnte ich es nicht unterlassen, einige Berechnungen anzustellen:



In einer Kampfrunde (KR) mit 5 Würfeln:
60% Wahrscheinlichkeit, dass min. 1 Würfel in die Schachtel gelegt wird.
0 % Wahrscheinlichkeit, dass 1 Würfel dazukommt.
Verlust von durchschnittlich 0.8 Würfeln pro KR bzw. 1 Würfel pro 1.2 KR.

In einer KR mit 4 Würfeln:
52% Wahrscheinlichkeit, dass min. 1 Würfel in die Schachtel gelegt wird.
0 % Wahrscheinlichkeit, dass 1 Würfel dazukommt (genauer: 0.077%).
Verlust von durchschnittlich 0.7 Würfeln pro KR bzw. 1 Würfel pro 1.5 KR.

In einer KR mit 3 Würfeln:
42% Wahrscheinlichkeit, dass min. 1 Würfel in die Schachtel gelegt wird.
0 % Wahrscheinlichkeit, dass 1 Würfel dazukommt (genauer: 0.463%).
Verlust von durchschnittlich 0.5 Würfeln pro KR bzw. 1 Würfel pro 2.0 KR.

In einer KR mit 2 Würfeln:
31% Wahrscheinlichkeit, dass 1 Würfel in die Schachtel gelegt wird.
3 % Wahrscheinlichkeit, dass 1 Würfel dazukommt.
Verlust von durchschnittlich 0.3 Würfeln pro KR bzw. 1 Würfel pro 3.6 KR.

In einer KR mit 1 Würfel:
0 % Wahrscheinlichkeit, dass 1 Würfel in die Schachtel gelegt wird.
17% Wahrscheinlichkeit, dass 1 Würfel dazukommt.
Gewinn von durchschnittlich 0.2 Würfeln pro KR bzw. 1 Würfel pro 6.0 KR.



Wir können also erwarten, dass Amrah zu Beginn sehr stark ist und im Verlauf der Legende immer mehr Würfel verliert. Ich sehe zwei mögliche Strategien:
● Amrah wird so früh wie möglich mit einem Helm ausgestattet, bestreitet einige sehr starke Kampfrunden und verbraucht ihre Würfel. Für den Endkampf könnte man ihr z.B. die Runensteine geben, um ihre dann tiefe Würfelanzahl zu kompensieren.
● Amrah wird als Läuferin eingesetzt und kämpft möglichst nie, damit sie den Endkampf noch mit fünf Würfeln (+Helm!) bestreiten kann.

Auf jeden Fall wäre Eara eine äusserst nützliche Gefährtin von Amrah: Nicht nur harmoniert Eara besonders gut mit Helden mit vielen Würfeln und einem Helm, sie kann auch eine schwächende "1" von Amrah zu einer "6" drehen.



Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär