Zurück zur Taverne

Fan-Heldin: Amrah & Amram

Fan-Heldin: Amrah & Amram

Beitragvon Gilda » 15. Juli 2019, 10:40

Fan-Heldin: Amrah & Amram

Fan-Helden-Erfinderin: Plori

Feuerkriegerin_Amrah_Amram.pdf
(2.04 MiB) 127-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1526
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Heldin: Amrah & Amram

Beitragvon Butterbrotbär » 15. Juli 2019, 13:02

Hallo Plori,

Das klingt nach einer äussert innovativen Heldenidee. :D Da konnte ich es nicht unterlassen, einige Berechnungen anzustellen:



In einer Kampfrunde (KR) mit 5 Würfeln:
60% Wahrscheinlichkeit, dass min. 1 Würfel in die Schachtel gelegt wird.
0 % Wahrscheinlichkeit, dass 1 Würfel dazukommt.
Verlust von durchschnittlich 0.8 Würfeln pro KR bzw. 1 Würfel pro 1.2 KR.

In einer KR mit 4 Würfeln:
52% Wahrscheinlichkeit, dass min. 1 Würfel in die Schachtel gelegt wird.
0 % Wahrscheinlichkeit, dass 1 Würfel dazukommt (genauer: 0.077%).
Verlust von durchschnittlich 0.7 Würfeln pro KR bzw. 1 Würfel pro 1.5 KR.

In einer KR mit 3 Würfeln:
42% Wahrscheinlichkeit, dass min. 1 Würfel in die Schachtel gelegt wird.
0 % Wahrscheinlichkeit, dass 1 Würfel dazukommt (genauer: 0.463%).
Verlust von durchschnittlich 0.5 Würfeln pro KR bzw. 1 Würfel pro 2.0 KR.

In einer KR mit 2 Würfeln:
31% Wahrscheinlichkeit, dass 1 Würfel in die Schachtel gelegt wird.
3 % Wahrscheinlichkeit, dass 1 Würfel dazukommt.
Verlust von durchschnittlich 0.3 Würfeln pro KR bzw. 1 Würfel pro 3.6 KR.

In einer KR mit 1 Würfel:
0 % Wahrscheinlichkeit, dass 1 Würfel in die Schachtel gelegt wird.
17% Wahrscheinlichkeit, dass 1 Würfel dazukommt.
Gewinn von durchschnittlich 0.2 Würfeln pro KR bzw. 1 Würfel pro 6.0 KR.



Wir können also erwarten, dass Amrah zu Beginn sehr stark ist und im Verlauf der Legende immer mehr Würfel verliert. Ich sehe zwei mögliche Strategien:
● Amrah wird so früh wie möglich mit einem Helm ausgestattet, bestreitet einige sehr starke Kampfrunden und verbraucht ihre Würfel. Für den Endkampf könnte man ihr z.B. die Runensteine geben, um ihre dann tiefe Würfelanzahl zu kompensieren.
● Amrah wird als Läuferin eingesetzt und kämpft möglichst nie, damit sie den Endkampf noch mit fünf Würfeln (+Helm!) bestreiten kann.

Auf jeden Fall wäre Eara eine äusserst nützliche Gefährtin von Amrah: Nicht nur harmoniert Eara besonders gut mit Helden mit vielen Würfeln und einem Helm, sie kann auch eine schwächende "1" von Amrah zu einer "6" drehen.



Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 698
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^