Zurück zur Taverne

Fan-Heldin: Haggard & Hilda

Fan-Heldin: Haggard & Hilda

Beitragvon Gilda » 2. Juli 2019, 09:31

Fan-Heldin: Haggard & Hilda

Fan-Helden-Erfinder: Jannis

Feuerkriegerin_Haggard_Hildra.pdf
(7.49 MiB) 133-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1535
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Heldin: Haggard & Hilda

Beitragvon Venuzarre » 2. Juli 2019, 11:46

Hallo und danke fürs Hochladen :D
Die Feuerkriegerin heißt allerdings Hildra, nicht Hilda ;) ;)

Obwohl ich leider nicht beim Wettbewerb ausgelost wurde, freue ich mich trotzdem, dass das Heldenduo es online geschafft hat!

Glaube, dass die Fähigkeit eigentlich ganz verständlich ist. Wir hatten uns beim Erstellen zuerst überlegt ob man noch einen Zusatz einbauen sollte, der verhindert, dass die Feuerkrieger die Brunnen benutzen können, da sie ja die Kraft ihres Feuerkristalls nutzen und ihnen dadurch vielleicht der leichtere Zugang zu Wasser (und im Spiel damit Willenspunkten) entzogen wird. So würden sie nur durch Kampfgewinn, Nebelplättchen oder andere Soneraktionen (zB das Brot aus der Bonus-Box oder die Flöte aus dem Sternenschild) Willenspunkte sammeln. Letztendlich haben wir uns aber dagegen entschieden weil wir gerade in Legenden in denen man viele Stärkepunkte und Geld braucht, kaum dazu gekommen sind Willenspunkte als Gewinn zu nehmen. Daher nutzen die Feuerkrieger jetzt also die Kraft ihrer Kristalle und können ganz normal aus den Brunnen trinken. Falls sie doch zu stark erscheinen, könnte man als kleine Abschwächung einbauen, dass sie keine Trinkschläuche nutzen können.

Noch eine kleine, witzige Anekdote wie es zur Namensgebung kam:
Ich hab ziemlich lange überlegt ob ich einen sehr offensichtlich an Feuer angelehnten Namen wählen soll aber hab es dann verworfen. Beim Staubwischen hab ich dann ausversehen eine Kassette runtergeworfen (ja ich habe noch einen funktionierenden Rekorder). Es war "Das letzte Einhorn". Wer den Film von 1982 kennt erinnert sich vielleicht an den roten Stier (der in Flammen gehüllt ist!!!). Dieser Stier gehorcht dem bösen König Haggard! Fand den Namen dann toll und auch passend.

Hoffe ihr habt Spaß beim Austesten =)
Liebe Grüße an alle Andori
Benutzeravatar
Venuzarre
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Juni 2019, 07:35

Re: Fan-Heldin: Haggard & Hilda

Beitragvon Jannis » 2. Juli 2019, 12:26

Warum steht da Fan-Helden-Erfinder: Jannis ?!
Ich habe eigentlich diesen Helden nicht erfunden oder gibt es hier einen zweiten Jannis? :shock:
Jannis
 
Beiträge: 18
Registriert: 9. Januar 2018, 09:31

Re: Fan-Heldin: Haggard & Hilda

Beitragvon Venuzarre » 2. Juli 2019, 12:47

Wurde bei Facebook eingereicht, daher der "real-life" Name Jannis und nicht der Benutzername :D
Benutzeravatar
Venuzarre
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Juni 2019, 07:35

Re: Fan-Heldin: Haggard & Hilda

Beitragvon Venuzarre » 2. Juli 2019, 12:52

Bzw. ich bin über Facebook auf den Wettbewerb gekommen und hatte damals noch kein Profil im Forum und hab es daher ohne Forums-Namen nur mit dem echten Namen eingereicht.

Aber schöner Name ;)
Benutzeravatar
Venuzarre
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Juni 2019, 07:35