Zurück zur Taverne

Fan-Heldin: Krada & Krosh

Fan-Heldin: Krada & Krosh

Beitragvon Gilda » 16. Juni 2019, 11:45

Fan-Heldin: Krada & Krosh

Fan-Helden-Erfinder: Dr. No

Informationen
Der/die Feuerkrieger/in aus Danwar, Insel im Hadrischen Meer gehören der Nördlichen Feuer Gilde Flamme an. Sie besitzen außergewöhnliche Kräfte. Haben sie genug Willenspunkte gesammelt, besitzen sie die Macht in ihrem Kampf ihr Schwert zu entzünden. Das Schwert trägt den Namen „Feuerklinge“ und verleiht dem Feuerkrieger/ die Feuerkriegerin +4 Stärkepunkte im Angriff. Fallen die Willenspunkte, haben sie nicht ausreichend Energie um ihr Schwert, Feuerklinge zu entzünden. Dann haben sie ihre Standardwerte.
Der Feuerkrieger/die Feuerkriegerin kann nicht mit einem anderen Schild ausgerüstet werden. Die Helden besitzen bereits ein Schild. Dieses Schild ist besonders stark und hat nur eine Fähigkeit, es verhindert den Verlust von Willenspunkte beim Kampf gegen gewöhnliche Kreaturen. Also gegen Gors, Skrale, Wölfe.
Gegen Trolle und Endgegner ist das Schild leider zu schwach und der Feuerkrieger/die Feuerkriegerin verliert Willenspunkte beim Kampf gegen solche Kreaturen.

Geschichte der Feuerkrieger
Das Volk der Nördlichen Elfen hat schon immer im Einklang der Natur und ihren Elementen gelebt. Vor mehr als 1000 Jahren Gründetet ein alter Elf die Gilde der Flammen. Sie lehrten schon früh das beschwören von Feuer, die Reinheit des Feuers und die Macht des Feuers. Die Gilde entwickelte sich über viele Jahre gut. Und ihre Mitglieder und Gilden Brüder nahmen stetig zu. Doch im Großen Krieg mussten viele Gilden Brüder ihr Leben lassen, im Kampf um ihre Heimat. Sie wurden bedroht durch Feindseligen Eindringlingen. Der Krieg ging viele Jahre doch die Elfen waren am Ende Siegreich, seit dem Tag des Sieges leben sie sehr zurückgezogen und blieben nur noch unter gleichgesinnte. Die Gilde geriet in Vergessenheit und keiner der Elfen interessierte sich mehr für die Kunst des Feuers. Doch Krosh und Krada pflegen die einst vergessene Tradition und bauten die Gilde neu auf.

Sie praktizieren ihre alten Gebräuche und Leben wieder friedlich im Einklang der Natur. Als sie den Hilferuf aus Andor hörten, machten sie sich sofort auf dem Weg, um den Helden beizustehen und gegen die neue Bedrohung zu kämpfen.

Feuerkriegerin_Krada_Krosh.pdf
(591.53 KiB) 90-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1526
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Heldin: Krada & Krosh

Beitragvon ChrisW » 17. Juni 2019, 10:28

Hallo Dr. No,

die Geschichte und der Held hören sich gut an, auch wenn vielleicht zusätzliche 4 SP bei 14+ WP so ganz ohne Nachteil sich ein wenig zu Stark anfühlen - muss getestet werden.

Lustig finde ich das du bei der kleinen Spielfeldfigur nicht die weibliche sondern die männliche Version gespiegelt hast, so das beide (m/w) Figuren die Schwerthand wechseln, wenn man sie von vorne oder dann von hinten betrachtet.
Folglich gehört dein Held zu den berühmt berüchtigten Schwerthandwechslern ;c) , deren Kampftechnik so einzigartig ist, das jeder Schlag nicht vorherzusehen ist.
Deshalb gehen dann die +4SP auch wieder völlig in Ordnung.

Aber im Ernst, Krada & Krosh kommen in meinen Feuerkrieger Pool !!

LG

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 322
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Fan-Heldin: Krada & Krosh

Beitragvon ChrisW » 17. Juni 2019, 10:30

oh dummer Rechtschreibfehler hier aber nicht zu korrigieren ;c(
Lustig finde ich, dass du ....
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 322
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Fan-Heldin: Krada & Krosh

Beitragvon Jannis » 19. Juni 2019, 07:57

Hallo Dr. No,
wenn ich das richtig verstanden habe bringt der magische Schild, mit dem Krada/Krosh ausgerüstet ist eigentlich Garnichts, außer dass er keinen großen Gegenstand tragen kann.

LG Jannis :ugeek:
Jannis
 
Beiträge: 18
Registriert: 9. Januar 2018, 09:31

Re: Fan-Heldin: Krada & Krosh

Beitragvon ChrisW » 19. Juni 2019, 13:35

Hallo Jannis,
>> Dieses Schild ist besonders stark und hat nur eine Fähigkeit, es verhindert den Verlust von Willenspunkte beim Kampf gegen gewöhnliche Kreaturen. Also gegen Gors, Skrale, Wölfe.<<
Also als nichts würde ich das nicht bezeichnen. Wenn der Krieger genug Tagesstunden über hat, dann kann er ohne Schaden zu befürchten einen Wardrak (auch eine gewöhnliche Kreatur) alleine angreifen und ihm nach und nach die Willenspunkte wegziehen, bis er fällt , und so ist eine sehr lästige Plage gebändigt ...

LG ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 322
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Fan-Heldin: Krada & Krosh

Beitragvon Jannis » 20. Juni 2019, 08:11

Ups
habe ich woll beim lesen eine Zeile übersprungen :?
Jannis
 
Beiträge: 18
Registriert: 9. Januar 2018, 09:31