Zurück zur Taverne

Fan-Heldin: Solvir & Solviera

Fan-Heldin: Solvir & Solviera

Beitragvon Gilda » 1. Juni 2019, 15:02

Fan-Heldin: Solvir & Solviera

Fan-Helden-Erfinderin: Dagmar

Feuerkrieger_Solvir_Solviera.pdf
(1.67 MiB) 100-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1535
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Heldin: Solvir & Solviera

Beitragvon Wurzel1 » 2. Juni 2019, 04:57

Hi

Guter Held aber es heißt Feuerschaden und nicht Feuerschade

Grüße Wurzel :D :D
Wurzel1
 
Beiträge: 70
Registriert: 29. April 2019, 13:12
Wohnort: Unterm Baum der Lieder

Re: Fan-Heldin: Solvir & Solviera

Beitragvon adleraugexy » 2. Juni 2019, 08:35

Die Idee ist toll. Finde ihn aber zu stark. Ich hätte ihm immer 2 Würfel gegeben, denn mit Helm finde ich wird er zu stark. Aber nur meine persönliche Meinung.
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Heldin: Solvir & Solviera

Beitragvon Xancis » 2. Juni 2019, 09:36

Hallo adleraugexy,

auch objektiv betrachtet ist er definitiv stärker. als die standard Helden. Schon alleine, da es auch gegen Endgegner geht. Mit wenigen Würfeln ist die möglichkeit auch recht hoch, dass die Augenzahlen hoch sind (in Kombination mit Eara) damit sind dann 4 WP oder 5 WP Abzug keine Seltenheit.
Xancis
 
Beiträge: 358
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Fan-Heldin: Solvir & Solviera

Beitragvon Bombadil » 2. Juni 2019, 14:24

Hallo zusammen,
dann hab ich den Helden falsch interpretiert. Ich hab das so verstanden, dass sein Kampfwert alleine über dem des Gegners liegen muss, damit die Sonderfähigkeit greift. Damit fällt die Fähigkeit beim gemeinsamen Kämpfen fast aus, der Held ist aber - mit einigen Stärkepunkten versehen - eine gute Wahl gegen Gors und ggf. Skrale.
Grüße
Bombadil
Bombadil
 
Beiträge: 34
Registriert: 10. Februar 2014, 21:16

Re: Fan-Heldin: Solvir & Solviera

Beitragvon Boggart » 3. Juni 2019, 18:29

Ich sehe es wie Bombadil, so dass die SF beim Gemeinsamen Kampf kaum greift. Ich hätte ihm trotzdem vielleicht pro WP-Zeile einen Würfel weniger gegeben, aber das muss man wohl testen.
Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 903
Registriert: 5. September 2017, 05:59