Zurück zur Taverne

Fan-Heldin: Lorandos & Lorandril

Fan-Heldin: Lorandos & Lorandril

Beitragvon Gilda » 1. Juni 2019, 14:59

Fan-Heldin: Lorandos & Lorandril

Fan-Helden-Erfinder: Marcel

Feuerkrieger_Lorandos_Lorandril.pdf
(1.76 MiB) 120-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1526
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Heldin: Lorandos & Lorandril

Beitragvon Bombadil » 2. Juni 2019, 21:31

Die Idee ist nett, der Held m.E. aber deutlich zu stark. Hier hätte es wohl einer Schwäche des Helden bedurft, um die Fähigkeit wieder auszugleichen.
Grüße
Bombadil
Bombadil
 
Beiträge: 34
Registriert: 10. Februar 2014, 21:16

Re: Fan-Heldin: Lorandos & Lorandril

Beitragvon ChrisW » 14. Juni 2019, 10:58

Das sehe ich genauso, denn bei über 14 WP kann der Held mit mindestens 2 und max 12 zusätzlich zum normalen Wurf gefürfelten SP rechnen, so stark sind sonst nur Endgegner alleine, und der Held kann es im mittleren Fortschritt (6 SP) + MAX 18 SP alleine mit Trollen aufnehmen. So ist er leider völlig OP.

LG
ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 322
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Fan-Heldin: Lorandos & Lorandril

Beitragvon Boggart » 14. Juni 2019, 12:36

Hallo ChrisW!

Ich glaube, du machst den Helden noch stärker, als er ist. Es zählt bei 14+WP immer noch nur 1 roter Würfel!
Interessant wäre allerdings, ob er sowohl auf die grauen als auch auf die roten einen TdH anwenden kann, was dann natürlich zu Würfel-und-Trank-Ergebnissen von bis zu 24 führen kann.
Aber ja, eine zusätzliche Schwächung wäre nicht fehl am Platz.

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 844
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Fan-Heldin: Lorandos & Lorandril

Beitragvon Butterbrotbär » 15. Juni 2019, 21:31

Hallo zusammen,

Ich schliesse mich der allgemeinen Meinung an, dass dem Helden eine Schwäche bestimmt nicht schlecht tun würde. Ich würd' mich aber nicht zu stark an den erreichbaren Maximalkampfwerten orientieren – Thorn kommt mit Helm und 14 WP theoretisch auf 24+SP, aber die Chance darauf ist verschwindend gering.

Mir gefällt die Idee eines Helden mit Würfeln in verschiedenen Farben, die er getrennt auswertet, sehr gut. :D

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 698
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^