Zurück zur Taverne

Fan-Heldin: Phönia & Phönius

Fan-Heldin: Phönia & Phönius

Beitragvon Gilda » 1. Juni 2019, 14:46

Fan-Heldin: Phönia & Phönius

Fan-Helden-Erfinder: Philipp

Feuerkrieger Phönius & Phönia.pdf
(815.18 KiB) 113-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1526
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Heldin: Phönia & Phönius

Beitragvon Frodo » 2. Juni 2019, 19:37

Hallo,
die Idee gefällt mir eigentlich ganz gut, aber -4 WP für alle Kreaturen klingt ein bisschen zu stark. Was ist mit Gors? Sterben die ohne Kampf oder nach einer Kampfrunde? Und dass Phönius dann auch noch in seiner letzten WP-Zeile einen schwarzen Würfel hat, muss nicht sein und macht ihn viel zu stark.
Gruß
Frodo
Frodo
 
Beiträge: 95
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: Fan-Heldin: Phönia & Phönius

Beitragvon Moai » 3. Juni 2019, 08:28

Einen schwarzen Würfel ohne Einschränkung? Gut, abgesehen davon, dass der Held mindestens 14 Wp braucht, was auch nicht in jeder Legende immer wieder erreicht wird. Aber jetzt stelle ich mir vor, dass ein anderer Held vielleicht noch drei Runensteine bei sich trägt und dann hätten beide Helden zwei schwarze Würfel. Ein wenig zu stark, meiner Meinung nach. Vielleicht wäre es da angebracht, die Willenspunkte nach dem Einsatz des Schwarzen Würfels auf 13 Wp zu senken, damit der Held erst wieder Willenspunkte sammeln muss, um den Würfel erneut verwenden zu können.
LG Moai
Moai
 
Beiträge: 157
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Heldin: Phönia & Phönius

Beitragvon Moai » 3. Juni 2019, 08:30

Zu der Fähigkeit mit dem Feuerplättchen kann ich nur sagen, dass ich mir fast das gleiche überlegt habe. Allerdings mit Einschränkungen. Und dazu stehen meinem FK noch zwei weitere Feuerzauber zur Verfügung.
Moai
 
Beiträge: 157
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Heldin: Phönia & Phönius

Beitragvon Jannis » 4. Juni 2019, 15:37

Wie viele Feuerplättchen bekommt Phönia/Phönius am Anfang des Spiels.

LG Jannis :ugeek:
Jannis
 
Beiträge: 18
Registriert: 9. Januar 2018, 09:31

Re: Fan-Heldin: Phönia & Phönius

Beitragvon Frodo » 4. Juni 2019, 16:01

Er hat immer 2. (außer, wenn sie gerade auf dem Spielplan liegen :D )
Frodo
 
Beiträge: 95
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: Fan-Heldin: Phönia & Phönius

Beitragvon Jannis » 5. Juni 2019, 18:41

Ups :shock: :roll: :? :oops: :(
Habe mir den Anfang der Sonderfähigkeit nicht durch gelesen.

Frodo hat geschrieben:
> Hallo,
> die Idee gefällt mir eigentlich ganz gut, aber -4 WP für alle Kreaturen klingt ein
> bisschen zu stark. Was ist mit Gors? Sterben die ohne Kampf oder nach einer Kampfrunde?
> Und dass Phönius dann auch noch in seiner letzten WP-Zeile einen schwarzen Würfel
> hat, muss nicht sein und macht ihn viel zu stark.
> Gruß
> Frodo

Vielleicht könnte man den schwarzen Würfel durch 3 rote ersetzen und wenn ein Gor auf einem Feld mit einem Feuerplättchen kommt, wird er auf ein Feld entlang des Pfeils versetzt.
Damit es logischer wird könnte man auch noch sagen: Die Gors hatten Panische Angst vor dem Feuer und wenn sie ein Feuer sahen wurden sie noch Aggressiver und eilten auf die Rietburg zu.

So könnte man den Helden etwas schwächen

LG Jannis :ugeek:
Jannis
 
Beiträge: 18
Registriert: 9. Januar 2018, 09:31