Zurück zur Taverne

Fan-Heldin: Qwasar & Qwasyra

Fan-Heldin: Qwasar & Qwasyra

Beitragvon Gilda » 28. Mai 2019, 15:06

Fan-Heldin: Qwasar & Qwasyra

Fan-Helden-Erfinder: ChrisW

Informationen
QWASAR, oberster Primus der Feuerkrieger Danwars hatte schon früh die
Entfesselung der Macht der Lavasteine erlernt. Jetzt war es an der Zeit die Macht
zu testen und anzuwenden. Wenn er in einen Kampf eingriff, so berührte er
geschickt mit dem Griff seines Flammenschwerts den in seinem Brustharnisch
eingelassenen Lavastein. Er kannte das Risiko, das er jedes Mal einging, aber der
Nutzen des Lavasteins war viel zu groß um ihn zu ignorieren. Mit der Berührung
des Schwertknaufs lud sich das Schwert mit der Lavakraft auf, je länger die
Berührung, desto größer die Zusatzenergie, die das einzigartige Schwert in seinem
nächsten Schlag als Brandschaden abgab. Aber wenn er das Schwert überlud, so
schlug die Energie in seine Rüstung zurück und er verlor die Zusatzenergie und
damit etwas von seiner kostbaren Willenskraft, entsprechend der Ladung seines
Schwerts und der Schwertschlag traf den Gegner nur normal, ohne Lavakraft.

ANDOR - Feuerkrieger QWASAR.pdf
(2.48 MiB) 123-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1535
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Heldin: Qwasar & Qwasyra

Beitragvon Dr.No » 28. Mai 2019, 15:38

Nicht schlecht, den Teste ich mal in einer Fan-Helden Gruppe :D meiner ist ähnlich und doch etwas anders. :P hoffe meine kommen auch bald.

Sehr schöne Idee von dir. Gefällt mir wirklich gut und die kurze Geschichte dazu ist auch nett. Da kommt man gleich Kino im Kopf. :lol:

Gute Grüße
Benutzeravatar
Dr.No
 
Beiträge: 9
Registriert: 14. Februar 2014, 12:40
Wohnort: Nahe Stuttgart

Re: Fan-Heldin: Qwasar & Qwasyra

Beitragvon Boggart » 28. Mai 2019, 18:29

Hallo ChrisW!

Ein sehr schönes Beispiel einer gänzlich neuen Mechanik ;)
Ich denke, er könnte ähnlich stark sein wie meiner, vielleicht eine Spur, aber nur eine kleine, stärker.
Allerdings solltest du dir Qwasyra nochmal angucken. Sie kommt aus Irgendwo und verliert 1 WP unabhängig von der Willensstufe.

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 903
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Fan-Heldin: Qwasar & Qwasyra

Beitragvon ChrisW » 29. Mai 2019, 07:27

Hallo Zusammen,

vielen Dank für's hochladen meines Feuerhelden.

[quote="Boggart"]Hallo ChrisW!
Allerdings solltest du dir Qwasyra nochmal angucken. Sie kommt aus Irgendwo und verliert 1 WP unabhängig von der Willensstufe.
[/quote]

Grrmpfff ... da habe ich wohl die unfertige Vorversion an Gilda geschickt, schade aber hier kann ich keinen Link einhängen - aber wen es interessiert -
die korrigierte Version zum Download findet ihr hier in der Taverne unter:

"Tavernen Gespräche - Jarid die Wassermagierin - Seite 6 - im 8. Beitrag"

zusammen mit einer anderen Feuerkrieger Version (Jolandir - Jolandra), die darauf ausgelegt ist, die Wassermagierin Jarid im Kampf zu unterstützen.


Danke für eure Einschätzung, ich bin gespannt, wer meinen Feuerkrieger testet und bitte hiermit um kritische Bewertung.
Viel Spaß mit allen Feuerkriegern,

Liebe Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 322
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Fan-Heldin: Qwasar & Qwasyra

Beitragvon Secret611 » 29. Mai 2019, 09:21

Und Nr. 18
Secret611
 
Beiträge: 139
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14