Zurück zur Taverne

Fan-Heldin: Ira & Orgi

Fan-Heldin: Ira & Orgi

Beitragvon Gilda » 27. Mai 2019, 13:48

Fan-Heldin: Ira & Orgi

Fan-Helden-Erfinderin: Tabea

Anmerkung
Durch den brennenden Zorn ist mit Orgi/Ira ein Spiel mit dem Feuer garantiert.

Orgi und Ira.pdf
(861.86 KiB) 111-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1535
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Heldin: Ira & Orgi

Beitragvon Towa » 27. Mai 2019, 15:44

Schöne Idee!
Ich hätte gesagt, dass alle Helden Willenspunkte verlieren, wenn Ira auf 0 Willenspunkte kommt, nicht nur die, die auf ihrem Feld stehen.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 74
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24

Re: Fan-Heldin: Ira & Orgi

Beitragvon Bombadil » 27. Mai 2019, 17:20

Huch, ich sehe Parallelen zu meinem Entwurf. Gefällt, mir daher recht gut. :mrgreen:
Den Verlust eines Helden für einen ganzen Tag wollte ich aber nicht verschmerzen müssen - das klingt heftig.

Grüße
Bombadil
Bombadil
 
Beiträge: 34
Registriert: 10. Februar 2014, 21:16

Re: Fan-Heldin: Ira & Orgi

Beitragvon Xancis » 28. Mai 2019, 08:39

Ich finde der Held ist stark spielplanabhängig. Auf spielplänen, auf denen man schnell mal WP verliert würde ich ihn nicht mit nehmen. (Mine, Norden) in andor aber ist er extrem stark. 5 Würfel mit helm oh mann. Immer schön versuchen auf 6 WP zu halten. Sollte kein Problem sein. Zum Verständnis: Sinkt er auf 0 WP kann der den aktuellen Tag noch zu Ende spielen, nur am nächsten Tag ist er raus?
Xancis
 
Beiträge: 358
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Fan-Heldin: Ira & Orgi

Beitragvon ChrisW » 28. Mai 2019, 08:53

Stell dir vor, der Held wird mit 0 WP ohnmächtig und braucht einen Tag (2 Nächte) und dabei 1 SP zum Regenerieren.
Also der Held ist sofort mit 0WP sofort auf dem Sonneaufgangsfeld für den übernächsten Tag und handlungsunfähig.

LG Chris
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 322
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Fan-Heldin: Ira & Orgi

Beitragvon Moai » 28. Mai 2019, 10:01

Allzu viele Tage stehen den Helden in den meisten Legenden ja nicht zur Verfügung.
Moai
 
Beiträge: 162
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Heldin: Ira & Orgi

Beitragvon C0nan » 29. Mai 2019, 07:45

Entweder man ließe den Helm weg oder man müsste sicherstellen, dass Eara ihre SF nicht auf Orgi anwenden kann.
Das mit dem Aussetzen würde mich auch interessieren.
C0nan
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. April 2019, 10:26

Re: Fan-Heldin: Ira & Orgi

Beitragvon Secret611 » 29. Mai 2019, 09:20

17
Secret611
 
Beiträge: 139
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14