Zurück zur Taverne

Fan-Heldin: Valbourne & Darkmar

Re: Fan-Heldin: Valbourne & Darkmar

Beitragvon Xancis » 23. Mai 2019, 07:48

Hallo,

Kann es sein, dass ChrisW's Beitrag jetzt 3 mal hier drin ist?
Zu der Diskussion: ich finde den Helden an sich recht gut. Denke auch, dass er ganz gut gebalanced ist. Steht irgendwo, dass das ganze nicht gegen Bedrohungen eingesetzt werden kann? Das wäre zu stark.
Mich erinnert die Fähigkeit direkt an den streifenmarder aus dem Norden, daher ist er für mich uninteressant. Außerdem habe ich eh schon zu viele :lol:

Butterbrotbär, ich gehe beim einschätzen der Helden wie ChrisW nach dem bauchgefühl. Das funktioniert ganz gut. Mathematisch ist natürlich super, jedoch kann man so nur die Würfelahrscheinlichkeit berechnen. Außer acht bleibt dabei, dass z.B. ein Held, wie eara, extrem Überstunden machen kann, ohne merkbar negative Auswirkungen. Das ist viel wert.

Anders als ChrisW kommen aber bei uns manchmal auch mehrere fan Helden ins Spiel. Wir achten dabei auch stets, dass gute Kämpfer (thorn) und supporter (eara) gemischt werden. Fernkämpfer spielen wir fast nie.
Leider gibt es irgendwie zu wenig "Krieger" mit vielen Würfeln. Aus diesem Grund habe ich versucht einen Ersatz zu erstellen. Bin gespannt, was ChrisW's Kritisches Auswahlauge dazu sagt ;)
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Fan-Heldin: Valbourne & Darkmar

Beitragvon ChrisW » 23. Mai 2019, 09:31

Sorry,
wegen des 3fach Beitrags :cry: , da ist wohl etwas total schiefgelaufen,
war sicher nicht meine Absicht, weil so wichtig bin ich nicht :o und ich würde auch gerne 2 davon löschen, aber diese Funktion fehlt hier leider.

LG

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Fan-Heldin: Valbourne & Darkmar

Beitragvon Butterbrotbär » 23. Mai 2019, 19:02

Hallo Xancis, Hallo ChrisW,

@ChrisW: Dein Tripel-Beitrag hat mich jedenfalls amüsiert. :lol:

@Xancis: Klar, letzten Endes ist die Wahl des Helden eine Bauchentscheidung. Ich weiss nur zu gut, wie oft ich in meiner Zeit in Andor meinen "Lieblingshelden" gewechselt habe und mir gegenüber die neue Wahl "objektiv" mit Statistiken zu begründen versuchte, ohne zu erkennen, warum ich tatsächlich diesen oder jenen Helden spielen wollte – Bauchgefühl halt.

Fühlt sich das Spiel mit multiplen Fan-Helden in der Gruppe anders als das Grundspiel an? Wobei so 'ne Frage natürlich schwer zu beantworten ist, das hängt ja stark von den entsprechenden Helden ab.

Xancis hat geschrieben:
> Leider gibt es irgendwie zu wenig "Krieger" mit vielen Würfeln. Aus diesem Grund
> habe ich versucht einen Ersatz zu erstellen. Bin gespannt, was ChrisW's Kritisches
> Auswahlauge dazu sagt

Da bin ich auch gespannt. :D

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Heldin: Valbourne & Darkmar

Beitragvon Xancis » 23. Mai 2019, 19:48

Hallo butterbrotbär,

Das Spiel mit mehreren fan Helden fühlt sich eigentlich genauso an, wie mit den originalen Helden. Es ist nur etwas abwechslungsreicher und verändert einige Facetten. Man muss stark aufpassen, dass alles passt. Z.B. ist es nicht ratsam 2 helden zu nehmen, die stark auf Brunnen angewiesen sind oder sich anderweitig gegenseitig etwas weg nehmen. Spielt man komplexere Helden, die z.b. Gegenstände herstellen können oder andere zusätzliche Aktionen haben muss man sich auch bewusst sein, dass da Spiel so noch weiter in die Länge gezogen wird.
Am Ende sind zu oft die Standard Helden interessant. Ich nehme aber immer mal gerne fan Helden mit rein.

Sei gespannt auf meinen Feuerkrieger. Ich denke er könnte eine interessante, sinnvolle Alternative sein.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Vorherige